QUANTUM Quattron Geflecht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

QUANTUM Quattron Geflecht

Beitrag von Jens »

Hallo!
Ich wollte mal Fragen ob von euch jemand schon längerfristige Erfahrungen mit Quantum Schnur hat :?:
Denn bei mir ist mal wieder eine neue Schnur fällig. Die normale Fireline die in den letzten Jahren gefischt habe hält bei mir meistens nicht länger als nen halbes Jahr dann ist sie fünf mal gekürzt und voll zerflättert und das ist auf lange Sicht doch nen bisschen teuer. :c Dann wollte ich mir eigentlich die XDS von Fireline holen weil die angeblich besser sein soll, habe jetzt aber beim stöbern hier im Forum auch nix wirklich gutes über sie gelesen und so bin ich auf die Quattron von Quantum gestoßen.
Würd mich freunen wenn jemand über diese Schnur was Berichten kann..
:wink: :wink:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ich fische die nach wie vor und bin sehr zufrieden bislang - könnte halt noch günstiger sein aber ansonsten ist die echt zufriedenstellend! Ich habe die Olivgrüne sowie die Neongelbe Variante im Einsatz und habe irgendwie das Gefühl als wenn die Gelbe etwas langlebiger und robuster ist - kann mich da aber auch täuschen!

P.S. Dein rechtes Rücklicht ist kaputt! :wink:
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Jelle hat geschrieben: P.S. Dein rechtes Rücklicht ist kaputt! :wink:
Ist nicht mein Wagen,ist der von Jörg,ist Ihm aber bekannt :grin:

Das mit der Schnur hört sich ja ganz gut an, mal sehen ob da noch jemand Erfahrungen mit hat.
Bekomm ich die bei DS in FL? Weißt Du noch was die kostet?

Gruß Jens :wink:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Jens hat geschrieben:
Jelle hat geschrieben: P.S. Dein rechtes Rücklicht ist kaputt! :wink:
Ist nicht mein Wagen,ist der von Jörg,ist Ihm aber bekannt :grin:

Das mit der Schnur hört sich ja ganz gut an, mal sehen ob da noch jemand Erfahrungen mit hat.
Bekomm ich die bei DS in FL? Weißt Du noch was die kostet?

Gruß Jens :wink:
Würdest du z.B. auch dort erhalten und kostet auf jeden fall zuviel wie immer bei multifilen weiß aber auch nicht mehr genau! :wink:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ich hab die nach zwei mal fischen wieder runter geschmissen :( !
Ständig Perücken, tragkraft nicht annähernd den der Angaben.
Hab mir wieder Fireline gekauft!
Bild
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

@Marioschreiber
Das ist ja nicht so dolle, ist ja genau das Gegenteil von dem was Jelle für Erfahrungen gemacht hat :q: Bis jetzt steht es also 50%-50% mal sehen ob da noch andere Erfahrungswerte kommen.Sonst hole ich mir vielleicht doch lieber die XDS, denn auf Perrücken tüddeln habe ich keine Bocke.

:wink: :wink:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Die xds hatte ein Kumpel von mir gerade mal für einen TAG drauf und hat dann dasselbe durchlebt wie Mario!
Ist halt auch immer sehr wichtig, dass das Gerät zusammenpasst! Wenn zum Beispiel die Rolle nicht 100% sauber verlegt, dann hagelt es halt Perücken!?!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Da ich mir vor der Rolle nicht die Schnur diktieren lasse bin ich halt wieder zu altbewärtem zurückgekehrt.

Ich denke an der Rolle kann es nicht gelegen haben : Shimano "Symetre 3000 FD" (Doppelkurbel). Die verrichtet schon seit acht Jahren einen tadellosen Dienst ;)
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

marioschreiber hat geschrieben: Ich denke an der Rolle kann es nicht gelegen haben : Shimano "Symetre 3000 FD" (Doppelkurbel). Die verrichtet schon seit acht Jahren einen tadellosen Dienst ;)
So hört sie sich auch an... :oops :lol:
Benutzeravatar
czapsi
...
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von czapsi »

Hallo Jens,

Du hast Dich sicherlich schon entschieden,denke ich.Da wir über die Schnur aber bereits gesprochen haben, kann ich Dir nur ein :+++: für die Schnur geben. Aber wie Jelle bereits sagte.Die Qualität der Rolle spielt dabei auch eine große Rolle. Bei so einer Schnur ist eine gute Kreuzwicklung einer dementsprechenden Rolle(ich sage nur Stella2500 oder bei Deiner Rute die 400FA/FB) ein wichtiges Kriterium.
Eine 17er oder 12er würde ich Dir empfehlen.
FISHING IS LIFE
REST JUST DETAILS
Fishing is life
Rest just details
Benutzeravatar
czapsi
...
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von czapsi »

czapsi hat geschrieben:Hallo Jens,

Du hast Dich sicherlich schon entschieden,denke ich.Da wir über die Schnur aber bereits gesprochen haben, kann ich Dir nur ein :+++: für die Schnur geben. Aber wie Jelle bereits sagte.Die Qualität der Rolle spielt dabei auch eine große Rolle. Bei so einer Schnur ist eine gute Kreuzwicklung einer dementsprechenden Rolle(ich sage nur Stella2500 oder bei Deiner Rute die 400FA/FB) ein wichtiges Kriterium.
Eine 17er oder 12er würde ich Dir empfehlen.
FISHING IS LIFE
REST JUST DETAILS
Korrektur. Ich meinte natürlich die 4000FA oder die FB
Fishing is life
Rest just details
Antworten