Komische Meerforelle...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Komische Meerforelle...

Beitrag von Reverend Mefo »

Also, so wie Hanne den Fisch beschreibt, klingt das schon sehr nach Seeteufel. Köhler und Wölfe sind ja mittlerweile auch schon hier, und in den 80ern gab es auch noch keine Multen in der Osse. Also warum nicht? Wir reden ja nicht über irgendeine Tropenfarbkugel mit Flossen.

Und gab es vor ein paar Jahren nicht mal so einen öminösen Bericht über einen Conger aus Weissenhaus? Oder hatte ich da vorm Lesen was komisches geraucht?

You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Komische Meerforelle...

Beitrag von Hanne »

Super, Felix ist auf meiner Seite :l: :+grin:
Ich lass mich immer gern belehren, aber ich bin, nach ganz viel googeln, immer noch der Meinung, dass das ein lütter Seeteufel war.
Und ich bin ganz gelassen dabei, denn - wie Felix sagt - so lange ich keinen Nemo am Haken habe, werde ich mich nicht wirklich wundern.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Komische Meerforelle...

Beitrag von Norbert »

Norbert hat geschrieben:Hallo
Mal was am Rande
Als ich vor längerer Zeit als Kind das Fischen in Dänemark an einem Hafenbecken erlernte
galten die Seeskorpione als besonders giftig.
Die Dänen haben jeden dieser Fische erbarmungslos platt getreten und dann den Haken aus dem
Fisch rausgerissen.
Halb Tot wurden die dann mit einem Beherzten Tritt in ihr element zurückbefördert.
Als Kind habe ich diese Praktik auch Jahre noch übernommen. :c :cry:

Gut das man mit der Zeit schlauer geworden zu sein scheint.

Komme gerade aus DK zurück und mußte mit bedauern feststellen das Seeskorpione
da wohl immer noch einen schlechten Ruf haben.
Am alten Fähranleger in Nyborg warfen zwei Dänische Sportfischer diese hübschen Fische einfach lebend auf
die Mole. :evil: :evil:
6 Stück habe ich gezählt.
Einen konnte ich noch lebend in sein Element zurücksetzen,der rest war erstickt. :c
Auch ein aalartiger Fisch von 5cm lag da,der muß wohl besonders gefärlich gewesen sein. :cry:

Außerdem hälterten diese Drecksäcke ca.20 Schollen und Dorsche lebend in 2 x10 ltr.Eimern.

Nachdenkliche Grüße
Norbert
Antworten