Wo ist die Sandbank????

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Gast

Wo ist die Sandbank????

Beitrag von Gast »

Moin Leute,
ist es nur mir aufgefallen oder ist die schöne
Sandbank zwischen Klein-Waabs und Langholz verschwunden :?: :?: :q:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

moin
war gestern in hökholz auch etwas überrascht, das ich selbst bei niedrigwasser nicht zu einer sandbank gekommen bin, die man bei normalem wasserstand locker erreicht hat :q:
die wurde wohl von der strömung weggepustet.
ich verlasse mich nicht drauf, das die sandbänke standorttreu sind - da säuft man früher oder später ganz übel ab :lol:
sandbänke sind wie wanderdünen - die biester :!:

viele grüße von philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo,

die Sandbank in Lindhöft ist auch weniger geworden :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Das ist ganz normal, dass sich im Winter oftmals die sandbänke und deren Verlauf deutlich verändern! Deshalb ist ab jetzt auch wieder waten waten waten angesagt um die neuen fangträchtigen Plätze für die kommende saison zu erarbeiten - habe in den ltzten Jahren es oftmals miterlebt, dass man dann 500m rechts neben dem alten Hotspot fängt und im Jahr darauf dann wieder 200 m links vom alten Hotspot um dann wieder im nächsten Jahr auf dem alten Hotspot zu fangen!
Ich habe dann jedes jahr gut gehabt wobei die Angler die all die Jahre auf dem bekannten Spot standen dann nur in 2 von 4 Jahren dort zufrieden nach Hause gefahren sind!
Also Meter machen!!!
Gast

re

Beitrag von Gast »

Moin,
also die Sandbank scheint doch noch da zu sein.
Jedoch ist sie kleiner und hat ne andere Eingangsposition...
Kielerkrabbe

Sandbank wech...

Beitrag von Kielerkrabbe »

Moin Gemeinde,
wollte mich auch mal zu Wort melden.
Habt Ihr euch mal die eingebrachten Steinbuhnen angesehen? Mit Sicherheit verändern sie die vor ihrer Einbringung bestehenden Strömungen. Die letzte in Waabs am Campingplatz wurde z.B. verlängert, daher wird in Richtung Hökholz immer mehr Sand abgelagert. Sollte ich mich irren?
:q:

TL Matthias
Gast

re

Beitrag von Gast »

Ne hast Recht, genau wie in Damp...
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

in Waabs hat sich damals (ca. 5-6 Jahre her )auch eine menge geändert, zu Anfang reichte der Leopardengrund bis an die Steilküste und war nur durch die Sandbank unterbrochen, jetzt ist die komplette erste Rinne versandet. Alle Pflanzen und Steine sind zugespült, zum Baden für die Touris wohl besser und auch beabsichtigt, oder? :q:


TL Matthias
Gast

re

Beitrag von Gast »

Klar beabsichtigt, eigentlich nur aus dem Grund stehen die Molen doch...
Antworten