Böser Geselle

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Böser Geselle

Beitrag von Holgi »

Beim Spaziergang mit meinem Köter am Eckernförder Strand fand ich heute einen Seeteufel! Länge: ca. 60 cm, aber leider nicht mehr genießbar....

Ein Bekannter (ist Fischer :evil: ) bestätigte mir den Fang zweier Exemplare in den vergangenen Woche. Der eine hatte wohl 6 kg!

Jan
Dateianhänge
Seeteufel.jpg
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Böser Geselle

Beitrag von FoolishFarmer »

Nach den Seelachsen jetzt die Teufel?!? :o
Hat´s da mit dem Nordseewasser wohl ne Menge Fische in die Ostsee gedrückt!? Muss ich doch mal mim Tauchzeugs kommen, wa? :grin:
Gruß Paddy
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Re: Böser Geselle

Beitrag von wassermann »

Na so was, hatte auch so einen gefunden, aber schon im Januar, in Aschau, hatte mindestens 60 cm, wollte ihn aber auch nicht mehr essen :oops
Dateianhänge
Seeteufel  0001.jpg
Seeteufel 0001.jpg (67.59 KiB) 10191 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Böser Geselle

Beitrag von Holgi »

Deiner sieht aber noch ganz schmackhaft aus... ;)


Jan
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Re: Böser Geselle

Beitrag von wassermann »

Na ja, wenn man in Not wäre ...

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Böser Geselle

Beitrag von Reverend Mefo »

Ihr verarscht uns jetzt, oder?
:o
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Böser Geselle

Beitrag von Holgi »

Ne, ne, bis April ist noch ein Bisschen hin.

Jan
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Böser Geselle

Beitrag von Der Stefan »

Boa..........hoffendtlich beißt sowas nie auf meinen Blinker .

Ich hätte Angst...........Gruß aus dem 24 Grad Wohnzimmer..............................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Böser Geselle

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich musste mal ne Muräne vom Haken lösen, das habe ich kaum hinbekommen ... aber bei einem solchen Gebiss wie auf dem Foto weiss ich auch nicht, was ich machen würde.

Sollte man solche Artenwanderungen eigentlich unterstützen und die Fische wieder releasen, oder hat eine solche Migration in der heimischen Fauna nichts zu suchen? Bei ausgebüxten Refos ist die Entscheidung ja einfach, aber die Multen waren ja z.B. auch früher nicht da und sind doch Teil der natürlichen Fauna geworden?

Hmm eigentlich habe ich mir die Frage ja schon selbst beantwortet ...

PS: Kann es eigentlich sein, das Ihr sogar 2 unterschiedliche Arten fotografiert habt, oder ist dei Aufnahme vom Wassermann nur aus einem seltsamen Winkel?
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Böser Geselle

Beitrag von FoolishFarmer »

Seeteufelmäßig gibbet hierzulande (Nordostatlantik) wohl nur eine Art.


Und die Frage nach zurücksetzen stellt sich eigentlich auch nicht - zumindest wenn man mal Seeteufel auf dem Teller hatte!!! :x
Gruß Paddy
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Böser Geselle

Beitrag von axel f. »

.....Das Gebiss hätte ich mir gleich ausgelöst und in meine Throphäensammlung gestellt!
Ich habe in Norwegen mal einen von 10Kg gefangen,in 70 meter Tiefe am Grund.... sauber auf Pilker gebissen!
Drillen tun die Fische aber nicht so gut,da sie auf der Reise nach oben das Maul weit aufreissen und man dadurch einen tierischen Wasserdruck auf die Rute bekommt.......jeder Sack Zement kämpft besser :grin: !
....und wie Foolishfarmer schon geschrieben hat:Die Dinger sind teuflisch lecker!!! 8)
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Böser Geselle

Beitrag von Lutz »

gibts schon Fliegentips ??
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Böser Geselle

Beitrag von Rollo »

Ich würde Einwegfliege verwenden, bei dem Gebiss.
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Böser Geselle

Beitrag von OnnY »

Seeteufel...in der Ostsee

Gefahr für die Watbüxen :o
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Böser Geselle

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

OnnY hat geschrieben:Seeteufel...in der Ostsee

Gefahr für die Watbüxen :o
DU machst dir vielleicht nur um die BÜX Gedanken....
Ich, der hier in Eckernförde wohnt, mach mir ehr Gedanken
um das was auf Wassehöhe in der BÜX drinne is...
Antworten