LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
stoertebecker
...
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2010, 02:42
Wohnort: Hamburg

LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von stoertebecker »

Hallo alle miteinander.
Ich habe gerade im Werbeflyer von Lidl gesehen,das es ab dem 26.01 eine nette LED Lampe mit integrierter Lupe
geben wird.Ist vielleicht für den einen oder anderen Mückentüddler interressant ;)
Hier gehts zur Erleuchtung 8-) :wink:
TL Marcus
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von volker s. »

.... und dann noch mit praktischen Werkzeughaltern integriert.... Schöner Hinweis Marcus, besten Dank dafür! :+++:
Tight lines & dry socks !

Volker
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Egebjerggaard »

Aldi Süd bietet ab dem 23.1. diese Lampe an.

Sieht eleganter als das Lidl-Modell aus, die Wattzahlen der Lampen sind in etwa vergleichbar.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Thomas090883 »

Gleich bei Lidl-Online geordert...
Hab lange gesucht..danke für den Tip

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Rollo »

Danke für die Tips, das könnte was sein und für für wenig Geld!
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
angellein
...
Beiträge: 127
Registriert: 09.11.2007, 21:17

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von angellein »

die led lupenlampen haben die märkte letztes jahr auch im angebot gehabt.
mir waren sie da von der bauhöhe zu niedrieg, aber dies kann ja jetzt anders sein.
danke für den tipp
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo zusammen,

hat sich jemand so eine Lampe gekauft? Also ich hab mir das Teil mal angesehen und finde da gibt es hochwertigeres für das gleiche Geld oder für nur wenig mehr.
Das Design erinnert mich irgendwie an Science-Fiction Filme aus den 70er Jahren, oder die Space Needle in Seattle oder sowas in der Art.
Für den Transport viell. auch eher ungeeignet, aber für den Bindetisch Daheim warum nicht, wer's mag... :no:

Fish On!!
Svart :+D
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Aalexzander »

Moin Kollegas,

kennt Ihr die hier vom Schweden?

Gibt es mit verschiedenen Halterungen und macht einen guten Eindruck.
Hat die jmd. in Nutzung?

Fettes Brot hört sich gut an...

MFGruß

aalexz.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Egebjerggaard »

Ich habe mir ein ähnliches Modell bei IKEA angesehen, daß es mit Stand- oder Klemmfuß gab. Das Licht war mir jedoch viel zu schwach. Auch wenn die Leistungsangabe obiger Lampen nur wenig größer ist vermute ich, daß diese aufgrund der vielen LED's zum Binden besser geeignet sind, als eine Lampe mit Spot-Wirkung.
Ich bin aber auch noch auf der Suche nach etwas passendem.... :wink:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
stoertebecker
...
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2010, 02:42
Wohnort: Hamburg

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von stoertebecker »

Ja ich hab mir die Lidl-Lampe geholt und muß sagen,ich finde sie ganz gut.
Soweit man das bis jetzt sagen kann ist sie recht solide verarbeitet und hat einen stabilen Stand,aufgrund des schweren
Standfußes,was natürlich bei Transporten gewichtstechnisch eher ein minuspunkt wäre.
Durch den Ring aus LEDs leuchtet sie den Bindestock schön hell aus und auch die Lupe vergrößert gut,ohne zu verzerren,
obwohl die Lupe für mich eher zweitrangig beim kaufentscheid war.(Kann mit vortschreitendem Alter meinerseits,oder bei
kleineren Fliegenmustern ja vielleicht noch mal interressant werden :oops )
Über "Hübsch" läßt sich natürlich immer streiten,aber da ich weder bei schöner wohnen mitmachen,noch Tine Wittler
konkurrenz machen wollte ist das Lämpchen in der Hinsicht auch ok.
Obwohl,vom Design errinnert sie mich wirklich ein bißchen an Raumschiff Enterprise... :lol:
In diesem Sinne...Beam me up,Scottie :wink:
TL Marcus
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

also ich habe mir die Lampe auch geholt... und bin eigentlich ganz zufrieden.
Die Höhe ist leider nicht verstellbar und -JA- die Lampe könnte etwas höher ausfallen.
Ansonsten sehr rubust und die Lampe lässt sich dank Kugelgelenk in alle Richtungen ausrichten.

Die Lupe ist gar nicht mal so schlecht um feine kleine Fliegen zu binden oder zu "bearbeiten"...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: LED-Lampe ab 26.01 bei Lidl

Beitrag von Rollo »

Hallo zusammen,
ich habe mir die Leuchte auch besorgt und kann mich den vorherigen Meinungen anschließen. Mein einziger Kritikpunkt bisher ist das Gelenk am Lampenfuß. Ich musste die Inbusschraube ziemlich fest anziehen, damit das Gelenk das Gewicht der Leuchte trägt. Das könnte bei längerem Einsatz Probleme bereiten.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Antworten