Westaustralien Jan/Feb 2011

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Oliver

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Oliver »

Großes Kino :+++:
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Gregor »

Was ein toller Bericht!

vielen Dank.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Streamer,
an deiner Stelle hätte ich einen Physiotherapeuten kostenlos mitgenommen.Man weiß ja nie.... :grin: :grin: :grin: :+++: :l:
Danke für 's virtuelle mitnehmen....
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von oh-nemo »

..also wenn Du Deine erste Guidung-Tour machst...denk an mich ;-) und sag bescheid :wink:
Oder wir machen da unser näxtes Forums-Frühjahrstreffen :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Norgegnulf »

ICH WILL AUCH! :cry:

Frank
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von adasen »

Geiler Bericht, wahnsinns Bilder und dieses Blau :l:! Vielen Dank fürs Mitnehmen :+++:
Das Wrack der MS Mildura scheint ja recht dicht vor Land zu liegen, oder täuscht das Foto? Vermutlich ein Opfer der jahreszeitlich vorherrschenden Zyklone, oder?
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Streamer »

Moin Andre,

so ist es, es liegt nah an der Küste, doch kann man es nur schwierig befischen. Es sitzt zwar auf dem Riff, aber man kann nicht hinwaten, weil es hier zuviele Löcher im Riff gibt. Schwimmen ist auch problematisch wegen der Stömungen. Es hat einer versucht, während ich dort fischte.....er meinte, er würde es nicht noch ein mal probieren wollen und zu sehen hätte es nicht viel gegeben.....Aber.... hinter dem Wrack im leicht tieferen Wasser sind oft Jagdtszenen zu beobachten. Oft spritzen dort Baitfischschwärme (Mullet, Yellowtail, Scalies etc.) in die Luft, so dass man fast verrückt wird, dass man nicht dran kommt.

Die MS Mildura war ein Viehtransporter, der von einem Zyklon vor ca. 100 Jahren auf das Riff geschoben wurde.


Was das Blau betrifft, es ist etwa so fotografiert, wie es der Fischer den ganzen Tag durch die Polbrille wahrnimmt, mittels Polfilter auf der Kameralinse. Das ist meine Realität. In Wirklichkeit wirkt es eher so wie auf den paar Fotos, die Trevor mit seiner Kompaktkamera gemacht hat (trevorspics). Die sind etwas heller und reflexionsreicher.
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Bernd Ziesche »

Großartige Eindrücke von einem offensichtlich großartigen Teil des blauen Planetens!
Vielen Dank dafür! :+++: :+++: :+++: :l:
Lieben Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Streamer »

Jemand hatte mich per PN darauf aufmerksam gemacht, dass der Australier, der in den Kimberleys zu Hause war, natürlich Malcom und nicht Michael Douglas heisst.... :l: Vielleicht kann mir das ein Mod noch ändern im letzten Absatz des Berichtes?
Allenfalls Kirk Douglas mit Lendenschurtz hätte man sich noch vorstellen können, Michael im Nadelstreifenanzug aber dann doch nicht. 8)
Zu sehen gab es die Sendung 'In The Bush With Malcom Douglas' als 'Unterwegs mit Malcom Douglas' vor ein paar Jahren. Vielleicht findet noch einer die deutsche Version, die Englische gibt's in Einzelteilen in Youtube. Wer dies nicht kennt, muss das nachholen, es ist ein Pflichtprogramm!

http://www.youtube.com/watch?v=XUiliNiTxus
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehr geiler Bericht!

Habt Ihr die Queenies vom Ufer bzw. Strand aus gefangen :o ?

Wir haben die damals in Queensland nur vom Boot aus an Felskanten und "Bommies" gefunden. Aber das handhabt wohl jede Region etwas anders ...

Tolle Aufnahmen, gerne mehr :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Streamer »

Ja, diesmal ausschliesslich Watangeln oder vom Felsen, da mein Kumpel beschlossen hatte, statt seines Bootes seine Ehefrau mitzubringen. Der Schock saß zunächst tief, da musste improvisiert werden! Obwohl ich seine Frau sehr mag, wurde mir kurz anders, als er mir dies mitteilte... :o
So dauert das Suchen der Fische um einiges länger, die Gegend lässt sich jedoch mit einem 2WD ganz gut befahren.
Die Fischgröße lässt sich teilweise nur über ein Boot steuern, Bonefish war wie gesagt ohne Boot gar nicht möglich. Ich habe zumindest keine gesehen und Trevor hat auch sehr genau geschaut....er hat um einiges mehr Übung darin als ich.

2003 hatten wir ein Boot mit, da gab es regelmäßig grössere Fänge siehe älteres s/w Bild einer Makrele, die ich aus den Bommies fangen konnte.
Dateianhänge
Oysters im Boot 2003
Oysters im Boot 2003
Mack.jpg (16.92 KiB) 4758 mal betrachtet
Oysters vom Ufer aus 2011
Oysters vom Ufer aus 2011
IMG_5284.jpg (278.65 KiB) 4761 mal betrachtet
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von fritzlebewohl »

....das ist ja der nackte Wahnsinn....ein Traum....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten