Geht´s noch???

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Geht´s noch???

Beitrag von Stucki »

Hab grade die beiden Videos entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=nIVPkbYV0CI&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=L2fZcmjb ... ata_player

Sowas ist doch echt nicht zu fassen und später dann noch rum nölen das die Fischbestände zurück gehen :-evil: :-evil: :-evil:


Ist das eigentlich Altag auf den Kuttern, das die untermaßigen Fische tot wieder über Board gehen?

Bei solchen Bildern neigt man ja schon zum Boykott von Fischprodukten...

Gruß

Stucki
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Heiländer »

Klar ist das Alltag!
Müsste der Quote angerechnet werden dann würden die Maschen auch Größer werden !
Oder man müsste es machen wie einige Nebenerwerbsfischer in Travemünde :wink:
Da gib's lecker Babydorsch im Brötchen :evil:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Geht´s noch???

Beitrag von cozmo »

Stucki regt dich ab.. kannst du eh nichts gegen machen.... es ist ja nicht der Fischer selbst der es so will. Ob wohl der Fischer das dümmste Tier der Welt ist!!!

Die Eu sagt ihnen dass sie es so machen sollen!!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Geht´s noch???

Beitrag von FoolishFarmer »

Stucki hat geschrieben:Ist das eigentlich Altag auf den Kuttern, das die untermaßigen Fische tot wieder über Board gehen?
Leider, leider eindeutig JA.
Deswegen ist die EU ja inzwischen auch drauf gekommen, den sogenannten Beifang zukünftig auf die Gesamtquote mit anzurechnen. Denn wenn nur die Hälfte des Fangs Beifang war, ging ja bisher die gleiche Menge an Fisch zurück ins Wasser... :c
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Stucki »

cozmo hat geschrieben:Stucki regt dich ab.. kannst du eh nichts gegen machen....
Alleine wohl nicht...

http://www.fishfight.de/

http://www.angelas-fischerhuette.de/

Die beiden Seiten finde ich ganz schön strange, ich poste die trozdem mal.

Gruß

Stucki
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Rollo »

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde der gesamte Fang von maßigen, bereits in den Kühlräumen verstauter Fische über Bord geworfen, um Platz für profitableren Fisch zu schaffen. Das soll angeblich auch nicht selten vorkommen. Es gibt dagegen Fischer, die sich freiwillig über eine am Mast angebrachte Kamera von der Fischereiaufsichtsbehörde überwachen lassen und die freiwillig Netze benutzen, deren Maschen sich unter Zug nicht zuziehen und dadurch der Fang von zu kleinen Fischen deutlich reduziert wird. Diese Netze sind natürlich viel teurer und daher kaum benutzt. Wären diese beiden Maßnahmen gesetzlich vorgeschrieben, wäre schon sehr viel gewonnen.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Stucki »

Da stimme ich dir zu, schön zu lesen, dass es anscheint nicht nur schwarze Schafe unter den Fischern gibt.

Gruß Stucki
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 972
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Geht´s noch???

Beitrag von speedflocke »

Puuh, angesichts solcher Bilder muß ich mich gewaltig zurückhalten, um nicht irgendwas zu Schreiben was verbal ausarten könnte!!!
Diejenigen Fische, welche nach kurzer Benommenheit sich noch wieder erholen könnten, haben jedenfalls auch nur bedingte Chancen! Sie müssen nach dem "Zurückschmeißen" noch die Bekanntschaft mit der Schraube vom Schiff machen!!!!!!!!!!!!
Ich sags ja, wir Angler sind die besseren Fischer, wobei natürlich auf beiden Seiten "Gute" und "Böse" Gemeinschaften vorhanden sind.
Ist mir schlecht, einen schönen Abend noch
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Jelle »

Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Schillerlocke »

Irgendwie musste ich gerade an den alten Spruch denken:

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"

:evil:
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Stucki »

Und unsere Steuergelder subventionieren noch die Fangflotte...

http://www.wwf.de/presse/details/news/m ... grab_meer/

Echt Super! Das ist doch mal wieder ganz großes Kino :-evil: :-evil: :-evil:
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Der Mensch: Irrtum der Natur!

http://www.youtube.com/watch?v=FaWgd0X5KmM
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Geht´s noch???

Beitrag von Bernd Ziesche »

cozmo hat geschrieben:Es ist ja nicht der Fischer selbst, der es so will.
Die Eu sagt ihnen dass sie es so machen sollen!!!
:wink:
Und es ist das böse Gesetz, welches es uns Anglern sagt, dass wir alle Fische, die wir gar nicht entnehmen wollten, zu töten haben?
:cry: :o :cry:

Ich meine, es ist immer der Angler oder der Fischer selbst, welcher die Entscheidung trifft, einen Fisch zu töten.


Vielleicht wachen wir erst auf, wenn das Gesetz und entsprechende Institutionen wie die EU Schuld sein werden, dass es keine Fische mehr gibt.

Ich hoffe, wir wachen vorher auf und tun selbst etwas für den Erhalt der Fischbestände. Und selbst, wenn es nur das Zurücksetzen einiger unserer gefangenen Fische ist.
Denn DAS können wir tun, meine ich.

Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
tubefly77

Re: Geht´s noch???

Beitrag von tubefly77 »

Moin....

Hatten wir schonmal, aber trotzdem!!!


http://vimeo.com/27150005


Mawill
Benutzeravatar
seatrout
...
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2004, 20:16
Wohnort: HH

Re: Geht´s noch???

Beitrag von seatrout »

Wenn man die Berichte sieht, ist es echt eine riesige "Sauerrei". :evil: , wie man hier mit den "Ressourcen" der Meere umgeht.
Jedem mit gesundem Menschenverstand sollte Wissen das es nicht Funktioniert, mehr zu fangen als Nachwächst.

Hoffentlich wachen die Gesetzgeber bald auf. Aber es geht wie immer im Leben ums liebe Geld.


Um etwas zu ändern muss jeder bei sich selbst anfangen.
~~~~~~ )>)))°>~~~~~~
Ein schöner Tag, die Welt steht still ,,,,,,,

Thorsten
Antworten