Eine Woche Fehmarn im April (der Nachtrag)

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
conrad
...
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2011, 21:19
Wohnort: 94327 Bogen

Eine Woche Fehmarn im April (der Nachtrag)

Beitrag von conrad »

oder der Beginn einer Sucht :grin:

Eine Woche Fehmarn sollte die Meerforelle bringen, zum Geburtstag von meiner Familie bekommen, und uneigenützig von einem Angelfreund begleitet ging es am Karsamstag ca. 800km nach Fehmarn. Wir wurden von strahlenden Sonnenschein aber ziemlich starken Ostwind empfangen.

Nachdem das Quatier bezogen und Watwürmer besorgt waren ,machten wir uns unserem Brandungsgeschirr (Karpfen und Feeder-Rute) :roll: auf den Weg an die Westküste an den Strand von Westermarkelsdorf. Ein Paar Platten und Dorsche sicherten wenigstens die Grundversorgung und die Dosen konnten eingepackt bleiben.

Sonntag und Montag flaute der Wind ab. Wir fischten vormittags bis Mittags auf Mefos und abends fischten wir vom Ufer entweder mit der Spinrute auf Mefo/Dorsch oder versuchten uns im Brandungsfischen

Dienstag und Mittwoch sollten meine Tage werden, wir hatten praktisch keinen Wind und wir nahmen uns die Ostseite der Insel vor. Katharinenhof war unser Ziel.

Dienstag:

8:00 Menschenleer ( eigentlich Anglerleer, ein Paar Steinesammler sind ja immer da)

9:30 Biss … nur leider erkannte ich jetzt die volle Tragweite meiner Entscheidung, die Fische zu stranden, hinter mir nur glitschige Steine und beim Versuch den Fisch herumzuführen machte er noch einen Sprung und dabei drehte sich der Haken aus, 1:0 für die Mefos ...Oh ich A.....

Nachdem meine Wut abgeklungen war und ein Päuschen meine Nerven beruhigt haben, ging es frisch ans Werk.

12:00 Biss... diesmal hatte ich schon beim reinwaten den Rückweg mit ein berechnet, alles lief Planmäßig und kurz darauf war meine erste Meerforelle gefangen, mit 42cm nicht die größte aber meine Schönste!!! Foto gemacht und Tschüss. 1:1

Nachmittags sofort zum Angelgeschäft, Wattkescher und zusätzliche Sprengringe für die Drillinge gekauft.

Am Abend haben wir den Strand nochmaldurchgefischt aber erfolglos.

Mittwoch:

Natürlich wieder Katharinenhof, da das Wetter etwas bedeckt war wechselte ich die Blinker von Kupfer auf Silber-Blau.

11:00 Ich hatte schon die Bucht fast bis zur letzten Kante durchgefischt, da biss eine Meerforelle am letzten Eck auf ca. 20m, herangedrillt und eingekeschert...genau 50cm. 2:1 für mich!!!

Donnerstag und Freitag legten wir wegen dem Wind eine Angelpause ein und schauten uns auf der Insel die restlichen Strände an.

Da ja die Ostsee bei uns um die Ecke liegt, war ich dann noch 2x dieses Jahr für einen Tag auf Fehmarn, einmal um Pfingsten auf Hornhecht und einmal Ende Oktober.

mfg Conrad
Dateianhänge
50er
50er
zweite.jpg (134.94 KiB) 2972 mal betrachtet
meine Erste
meine Erste
erste.jpg (136.07 KiB) 2972 mal betrachtet
Brandung
Brandung
Brandung.jpg (91.4 KiB) 2972 mal betrachtet
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Eine Woche Fehmarn im April (der Nachtrag)

Beitrag von Meerforellenjäger »

Schöner Bericht-danke-.
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Eine Woche Fehmarn im April (der Nachtrag)

Beitrag von Schillerlocke »

conrad hat geschrieben: Da ja die Ostsee bei uns um die Ecke liegt, war ich dann noch 2x dieses Jahr für einen Tag auf Fehmarn, einmal um Pfingsten auf Hornhecht und einmal Ende Oktober.
:o 1600Km für einen Tag? Und meine Frau sagt ich spinne, wenn ich für einen Tag nach DK zum fischen fahre :grin:
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Re: Eine Woche Fehmarn im April (der Nachtrag)

Beitrag von Gregor »

Dickes Petri!

da kommen sicher noch mehr 8)
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Re: Eine Woche Fehmarn im April (der Nachtrag)

Beitrag von Spöket16 »

Wenn die Sucht begonnen hat, dann ist ja alles gut! ;)
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Antworten