Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Mattes36 »

... für ganz kleines Geld bei Gerlinger: *klick* :+++:

Sind auch viele Zweihand/Spey Schnüre/SKs dabei.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Taugen denn die Streamdance Wathosen nun einigermaßen etwas :?:

Da sich vor einiger Zeit ja einige eingedeckt hatten, müsste es ja neue Erkenntnisse geben...

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Gert
...
Beiträge: 354
Registriert: 27.12.2006, 19:49
Wohnort: 24837 Schleswig

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Gert »

Hallo
Also, mein Kollege hat eine und ist bis Dato damit sehr zufrieden. Fallen aber klein aus!!
Ich habe mir eine als Zweithose geholt.

Gruß Gert
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Ingo,

ich habe meine Streamdance zwar erst einmal angehabt, bin bisher aber sehr zufrieden ... einen Tag auf dem BellyBoat hat sie dicht gehalten und ich war trotz schwülwarmen Wetter und "Speed-Paddeln" (den raubenden Barschen hinterher ;) ) nicht nassgeschwitzt.

Die Verarbeitung macht einen sehr ordentlichen Eindruck (alles sauber genäht und getaped, Neopren-Füßlinge sogar von innen UND außen getaped) und die Größe fällt meiner Meinung nach eher groß aus (Größe LL passt locker für 1,88m/85kg, die Füßlinge fallen reichlich groß aus, ich trage normal 43/44).

Mal sehen, wie sie sich über die Zeit bewährt.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Hamburger
...
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2007, 19:04
Wohnort: 22763

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Hamburger »

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info. Hab denn mal zugeschlagen...

Gruß

Olaf
++Neustrutta++
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Fazer »

Auch von mir, danke für die Info. :+++:
Hab´ mich auch bedient.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Ulf »

Ein Stückchen 18gr schwere Schnur auch für den Herrn ;)

Danke für den Hinweis
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Aalexzander »

Hallo,
hat jmd. Erfahrung mit der Max Taper?
Ist die brauchbar?
Obwohl..., bestellt ist bestellt.

Bedankt!

Grüße!
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Chrischan »

Moin!
Goiler Tipp!!!!
Frage: Kann ich den 6er schußkopf " native run" an meiner 6er Axis 9'6 gut werfen oder habt ihr eine andere empfehlung für mich?
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Henk »

Moin,

ich habe auch vor 2 Wochen zugeschlagen, als es die Dinger noch zu Hauf bei "einen großem Auktionshaus" gab. Habe 2 8ér Schußköpfe (floating u. intermediate) und eine 7ér Vollschur gekauft. Auf den ersten Blick sahen die ganz vernümpftig aus, konnte mich aus Zeitmangel aber noch nicht näher damit befassen, sonst muß die Katze damit spielen 8) . Werde aber gerne berichten !

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Mattes36 »

Jo, gerne :wink:

Ich kenne die G.Loomis Schnüre/SKs auch nicht und habe einfach mal ein paar der Distance SKs bestellt ... im Zweifel einfach die Keule der WF oder den SK messen + wiegen, die/den man gerne auf der jeweiligen Rute fischt und das dann als Anhaltspunkt nehmen, Längen und Gewichte sind zumindest bei den SKs ja angegeben (ich habe mich auch nur daran orientiert).

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von janw »

Danke für den Hinweis MAtthias.

Neben den Distance SK's finde ich auch die Native Run SK's interessant, ach ja, ne Native Run WF int ist wohl auch dabei (ich habe den Überblick verloren )Matthias, ich muss den Dank wohl zurüchnehmen ;) 8)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Polar-Magnus »

Matthias und Gert,

danke für's Statement :+++: .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von Ulf »

Hallo
Ich habe mir für meine 7er Rute die 8er Streamdance in Interm. bestellt, und die läuft richtig gut.
Da freue mich mal richtig drüber. Den Distance SK hab ich noch nicht geworfen, aber die Schnur ist schonmal
super.

Nochmals danke für den hinweis.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Schnäppchenalarm: G.Loomis Schußköpfe und Schnüre ...

Beitrag von janw »

Moin,

ich habe gestern einen Distance- und zwei Native Run Schußköpfe probiert und den Distance auch gefischt und ich muss sagen, schickeTeile. Liegen sehr gut in der Luft und die NR-SK's sind sicherlich auch besonders gut für Unterhandwürfe geeignet. Bei den Distance Köpfen waren allerdings die Gewichtsangaben falsch. #7 ist mit 18g und #8 mit 20g angegeben (auf der Packung und online), ews sind aber 16 und 18 Gramm.

:wink:
LG Jan
Antworten