Bäche und Tümpel im Fjäll

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Schweißsocke »

So, da bin ich wieder; zurück aus dem schwedischen Fjäll. Das Wetter war durchwachsen, bei hohen Wasserständen ist die Fischerei dort oben manchmal etwas schwierig, weil dieses den Fischen auf den Magen schlägt. Es gab aber auch bombastische Tage mit Traumwetter. Mücken gibt es bei jedem Wetter und fressen/stechen tun die auch wetterunabhängig.

Ich muss hier Zuhause jetzt erstmal aufräumen, einen kleinen Eindruck von meiner Tour mögen die folgenden Bilder vermitteln:

Gefischt habe ich sowohl in Seen

Bild

in Flüssen

Bild

als auch in seenartigen Erweiterungen von Auen.

Bild

Das Wasser in den Flüssen im Fjäll ist oft klar wie Gin, hier der Skieldutjakka...

Bild

...(aus einiger Entfernung strahlt dieser Fluss - bedingt durch das Gletscherschmelzwasser - in einem prächtigen Smaragdgrün, kommt auf dem Bild nicht so gut rüber)...

Bild

...so dass man beim Fischen schon darauf achten musste, dass man keine zu große Silhouette abgab.

Bild

Die meisten Fische haben die Begegnung mit meiner Fliege gut überstanden, auch wenn sie nach dem Releasen erstmal durchschnaufen mussten.

Bild
Zuletzt geändert von Schweißsocke am 05.08.2011, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Maqua »

Traumhafte Bilder von einer fantastischen Landschaft! :+++: :+++: :+++:

Und das Äschenbild ist auch Spitze!

Ich muss da unbedingt auch mal hin.
Bitte mehr davon, Arne!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Carsten62

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Arne, schöne Bilder von wunderbarer Natur. In welcher Ecke von Schweden ist das denn? Warst du zu Fuß dort unterwegs oder mit dem Auto?
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Svensk »

Traumhafte Bilder :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Heiländer »

Ganz tolle Fotos Arne :+++:
Und wer ist der Typ der da mit dem "Klaus Schlappner Gedächnishut" auf dem Felsen sitzt :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Kielerkrabbe

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Kielerkrabbe »

Carsten62 hat geschrieben:Hallo Arne, schöne Bilder von wunderbarer Natur. In welcher Ecke von Schweden ist das denn? Warst du zu Fuß dort unterwegs oder mit dem Auto?
.... er war mit dem Womo unterwegs. ;)
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von oh-nemo »

...das is ja echt hübsch da oben......alter Sitzwedler,Du! :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Oliver

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Oliver »

Mensch Arne,
ich hoffe das waren nicht die einzigen Bilder :lol:

Traumhaft :l:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von janw »

Hi Arne,

schicke Bilder, danke dafür. Bist Du mit einem weißen Wohnmobil mit Flensburger Kennzeichen am 19. Juli (oder so) den Kultsjöan lang gefahren? Wenn ja, sind wir aneinander vorbei gefahren.
Meine Bilder sind schon bearbeitet und harren noch des Berichtes. Sonntag oder Montag komme ich wohl dazu.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von knoesel »

oh-nemo hat geschrieben:....alter Sitzwedler, Du! :lol:
Das ist der neue Wurfstil; den kannte selbst Henrik M. noch nicht. ;)

Bin gespannt auf die Fiske-Tour-Bilder von Euch beiden.
:wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Bäche und Tümpel im Fjäll

Beitrag von Thomas »

Schöne Bilder, Arne!

Und Fliegenfischen im Sitzen ist auch mal was neues... ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Antworten