der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von axel f. »

....bei meinen heutigem abendlichem durchgang mit der fliegenrute an meinem flüsschen,staunte ich nicht schlecht was ich dort sah :evil:
über die gesamte flussbreite hat irgendein vollgestörter fischgeiler idiot ein netzt gespannt,um sich warscheinlich ein paar aufsteiger zu besorgen......
was soll man dazu sagen???
die forelle war bereits verendet,der brassen lag in den letzten zuckungen,echt armselig wie einige leute sich ihren fisch fangen müssen :no:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
dimona36

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von dimona36 »

Unglaublich!!! :x

Ohne hier Werbung machen zu wollen, das Nachfolgende könnte bei so was helfen....
(Wenn nicht gewünscht, die Mods, bitte löschen, ist der erste link, der mir gerade eingefallen ist)

Klickmich ***Link eingekürzt***Svensk

Gruß und TL
Arnulf
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von Mefo-Sucher »

... was gibt es nur für idioten :evil: :s+1:

So was muss bestraft werden.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
lennie_small
...
Beiträge: 45
Registriert: 25.03.2011, 16:32
Wohnort: Hannover

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von lennie_small »

Verdammte Wilderer! Aber es tut gut, zu wissen, dass das Netz zurückgebaut worden ist.

Grüße
Torsten
Forza SGE!
tubefly77

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von tubefly77 »

PFFFFFF!

Was für Spacken! Verbrenn blos das Netz und leg dich auf die Lauer..................


lg Mawill
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von Henk »

Ich will ja hier nichts anstacheln, aber ich hätte mich wohl mal in die Wicken gesetzt.........

Ist ja kein Kinderkram sowas !!!!

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von Thomas090883 »

Genau....Wasserschutzpolizei oder wer auf dem Gebiet auch immer zuständig ist kontaktieren und aussitzen..lassen!!! Die müssen dem nachgehen...wenn du Anzeige erstattest.
Früher oder später wären der/die schon gekommen..und die wären des Lebens nicht mehr froh geworden...!!! Bei sowas verstehen die Jungs von der Polizei auch keinen Spaß. Das ist nicht nur Fischwilderei sonder ein gravierender Eingriff in die Natur, da natürliche Wanderwege blokiert wurden.
Das wird sauteuer...

Beim nächsten Mal..gleich handeln..nur so lernen "die"....

Hatte auch mal so ein Erlebnis an der Elbe..dort waren an den Kaimauern Aalschnüre und Kiemennetze befestigt....es hat ein wenig gedauert, bis ich mich durch den Behörden-Dschungel telefoniert habe....
Aaaaber die Wapo kam mit Boot angefahren und hat sich der Sache angenommen...!!!

Gruß Thomas
dimona36

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von dimona36 »

Ich erinnere noch einmal an meinen link oben....

Gibt es überall im Jagdbedarfshandel und liefert UNBEMERKT (weil Infrarot) handfeste Beweise. Wir haben so mal Hochsitzumwerfer geschnappt.

Gruß und TL
Arnulf
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von Thomas090883 »

@ Arnulf...
sowas dürfte meines Wissens im öffentlichen Raum nicht legal sein!!!
Jedenfalls nicht ohne einen Hinweis auf eine Videoüberwachung.
Es gab da so eine Story, wo jemand "Selbstjustiz" ausübte und per Videoüberwachung seinen Täter stellen wollte...ich glaube es ging um geklaute Brötchen vor der Tür oder so? Da wurde dem Beklauten...ebenso an den Karren gepxxxt, weil dieser die Aufnahmen in I-Net stellte und der Täter so erkannt wurde.
Ist zwar wieder anders gelagert..aber so einfach rumfilmen..nee..nee!!!

Gruß Thomas
tubefly77

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von tubefly77 »

Na und???????



Da würd ich mir genau 0,0% sorgen machen!!!! Erst würd ich mich um die ,,versorgung" des Netzlegers kümmern und danach schnell die Cam abmontieren.......

Warum so umständlich :lol: :lol:


Mawill


p.s. Die typen waren übrigens dumm. So ein Netz wird in einem ganz anderen Winkel angebracht, um fängig zu sein. Aber wie, werd ich hier natürlich nicht verraten.
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von Thomas090883 »

Mmmh..naja..nur weil du die Leute auf Band hast....!!! :oops
Die Identität müsste man dann schon wissen..und die bekommt man ja nun nicht so einfach raus...
Es sei denn das sind "stadtbekannte Verbrecher"

Aber egal..nu ists eh durch..damit!!
dimona36

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von dimona36 »

@Hi Thomas, hi all

Habe zu der Angelegenheit gerade ne Weile mit dem Justitiar unseres Landesjagdverbandes gesprochen. Folgendes Ergebnis: Wildbeobachtungskameras (und das sind sie ja nun mal) leben in einer rechtlichen Grauzone. Sie werden grundsätzlich als unbedenklich erachtet, wenn sie abseits von Wegen und Plätzen stehen. Besonders hilfreich ist das Vorkommen seltener Wildarten oder Vögel, welche als Begründung dienen können. Das Veröffentlichen von Bildern oder Videos (die Dinger können beides, auch mit Blitz oder Infrarot) ist natürlich aus Datenschutzgründen klar verboten.
Im hier vorliegenden Fall des Netzes im Bach würde es mir reichen, wenn ich für mich persönlich Bilder des Frevlers hätte. Vielleicht kenne ich ihn ja und da auf den Aufzeichnungen Datum und Uhrzeit festgehalten sind, kann ich immer noch sagen, ich habe es selbst gesehen (haben wir damals bei den Hochsitzzerstörern auch so gemacht). Manchmal reicht auch ein Konfrontieren des Missetäters mit dem eigenen Wissen, ohne das ich die Bilder erwähne.
Die modernsten (und Leider auch teuersten) Kameras übertragen direkt aufs Handy, so das man zeitnah einschreiten kann.
Alles in allem immer noch besser, als gar nichts zu machen.

Gruß und TL :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Re: der meerforellenaufstieg ist in vollem gange!

Beitrag von fishing bear »

Die Ar...löcher die , diese Netze ausbringen werden leider immer mehr. Wir haben dieses Problem auch und zwar in unseren Vereinsgewässern. Es wurden bei uns schon Netze und auch Langleinen gefunden. Aber eins möchte ich dazu noch sagen. Wer glaubt, die werden ja so doll bestraft, der irrt leider. Ich bin Fischereiaufseher und weiß aus einem anderem Verein wo die sogar in die Brutanlgen für Mefos und Lachse einbrechen und da passiert gar nix, obwohl sehr wohl bekannt ist wo die jennigen zu suchen sind. Diese sind aber hier als Gastarbeiter und das soll wohl dann alles wieder bös kompliziert sein. Selbst beim Schwarzangeln auf frischer Tat ertappt namen die Polizisten die Personalien auf und das wars. So Aussage des Fischereiaufsichtsbeamten der den Vorfall der Polizei meldete.

Also doch auf die lauer legen und... ne da wird man auch nicht glücklich, denn dann bekommst du richtig ein rein gewürgt :evil:

P.s Ich bin nicht rechts, falls einer dies daraus erlesen sollte...heutzutage muss man ja leider darauf hinweisen :c
Hauptsache in ruhe angeln!
Antworten