Wachsjacke von Aldi

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Wachsjacke von Aldi

Beitrag von Broder »

Hi,-sehr zufrieden -
ich halte viel von der Wachsjake von Aldi, erstmal wegen der grünen Farbe und der Reisverschluß kämpft hartnäckig und mit Erfolg gegen Salzwasser, wenn man ihn hin und wieder mal fettet.
Die Jacke hält gut Regen ab, wenn sie ausreichend gewachst ist und ist zudem sehr Preiswert. Die Taschen laufen voll Wasser - macht nichts, es sind Löcher eingebracht die das Wasser ablaufen lassen.

Diese Jacke über die Wathose verhindert sogar das einsteigen großer Wellen das diese lange Jacke das Wathosenteil (+Watgürtel) abdeckt!
Empfehlenswert (im Winter kommt ein Fliespullover drunter)
viel Spaß damit
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
stefan
...
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2004, 08:59
Wohnort: Nordheide

Beitrag von stefan »

Hi Broder,

so'n Teil verwende ich auch und werde gelegentlich für einen Rentner gehalten....

Grüße, Stefan
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi Stefan
:grin: nicht für die Englische Königin?

Lieben Gruß
Broder :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
stefan
...
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2004, 08:59
Wohnort: Nordheide

Beitrag von stefan »

Hi Broder,

nein, bisher ist mir diese Ehre noch nicht zu Teil geworden.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einen olivgrünen Wachs-Südwester dazu trage und nicht einen pastellfliederfarbenen wagenradbreitkrempigen Damenhut mit pinken Rosen im Hutband....

Schöne Grüße & enge Schlaufen,

Stefan
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Broder,

eine Wachsjacke hatte ich mal zum MOtorradfahren. Was mich aber immer gestört hat ist diese Wachspeke an den Fingern.
Auch wird doch das Innenfutter (aus Baumwolle ?) beim Angeln immer nass - oder ?

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi Lars,
das Wachs bei der Aldi ist anscheind-nach meiner Erfahrung nicht so großzügig klebrig an den Fingern
- nöö stört nicht -bzw ist nichts an den Fingern
und das Innenfutter saugt sich nicht voll fängt auch erst weiter oben an - auch null Problemo -
Ich habe das Ding eigentlich immer an und ist von unten bis zum Bauchnabel schon ganz mit Blasentang bewachsen :grin:
- ne ist praktisch finde ich - Dauereinsatz-" meine zweite Haut "- kenne allerdins auch nur noch ne ganz leichte Windjacke - die ist dann ganz ohne Futter und mit Plastikreisverschlüßen - Klettverlüssen - Nur für den Juni und so
- übrigens bei der Aldi kann man auch Blinker mitsamt Drilling in die unteren Jackentaschen tun ohne Problem - ist auchnoch so ein Schmankel...
Lieben Gruß
Broder
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
stefan
...
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2004, 08:59
Wohnort: Nordheide

Beitrag von stefan »

Hi Lars,

kann Broders Erfahrungen nur bestätigen - der Wachsschlicker reibt sich eh an den einschlägigen Stellen runter. Mein Kescher zumindest ist schon bestens imprägniert.

Bei meiner (nicht Aldi) Jacke ist die untere Hälfte ebenfalls ungefüttert, dafür gibt es eine dorsch- oder bierdosengrosse Innentasche aus Nylongewebe (ursprünglich für die Kapuze vorgesehen) - sehr praktisch.

Allerdings ist der Reissverschluss so langsam hin, weil total korrodiert. Braucht also Pflege wie eine Rolle.

Schöne Grüsse,

Stefan
Antworten