Südschweden 2011

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Südschweden 2011

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
bin auch wieder im Lande und etwas unsicher in der Bewertung der Reise, die mir die Fährpassagen 19 und 20 beschert hat. Unsicher deswegen, weil ich (gefühlt) noch nie so wenige Fische gefangen habe, andererseits aber auch einige schöne dabei waren...

In diesem Jahr hatten wir jedenfalls ziemlich viel Nebel und zum Ende hin ordentlich Wind, der mir zumindest einen angelfreien Tag beschert hat. Richtig schön waren nur 3-4 (?) Tage und dementsprechend die Fänge eher bescheiden: Unsere beiden Gruppen aus insgesamt 7 Leuten kam gerade mal auf 15 Fische, andererseits hatte jeder seinen Fisch!!

Mein persönliches Highlight hatte ich bereits am 2 Tag: Eben noch mit Jan telephoniert - und 1 Stunde später einen richtig feisten Überspringer gebeacht (zum Glück kam die Welle im richtigen Moment, mir war nämlich gerade der Plan ausgegangen...).

Bild

Und weiter nach vorne recken ging auch nicht...

Bild

An manchen Tagen mögen die Fische halt Fliegen nicht so ...

Bild

Es gab auch noch kleineres Silber ...


Bild

.. und ein richtiges U-Boot von knapp unter 80 ...


Bild

.. und noch einige andere gelandete und verlorene Fische, wobei ein direkt unter der Rutenspitze im glasklaren Wasser einsteigendes (und später wieder aussteigendes) U-Boot einfach der Wahnsinn in Tüten war.


Bild
... stormy weather...



Bild

Bild

Bild



Bild




Bild




Grüsse
Martin
:wink:


Bild

wann kommt der Selbstauslöser denn endlich ??
Zuletzt geändert von troutcontrol am 10.04.2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Martin!!

Welcome back ... Du alter Tiefstapler. :-)
Glückwunsch zu diesen wunderwunderschönen Fischen!!
Wenn ich mal auch nur EINEN so schönen Fisch mal (wieder) ans Band bekäme und aufs Trockene hieven könnte wäre es ein für mich perfekter Urlaub gewesen.

Wir sehen uns.
TL
Ralph
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Beitrag von Sunny23 »

Hallo Martin,

lieber Qualität als Quantität.

beste Grüße

Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... schöne Bilder, genau mein Wetter.... ;)

Und Ralph schreibt, Weniger ist Mehr und das Sehe ich ebenso....!

Und bei der Landschaft könnte ich da Locker über wenige, aber dafür große Fische hinwegsehen.

Danke für deine Impressionen............... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 10.04.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Re: Südschweden 2011

Beitrag von NXP »

troutcontrol hat geschrieben: ... und etwas unsicher in der Bewertung der Reise, die mir die Fährpassagen 19 und 20 beschert hat. Unsicher deswegen, weil ich (gefühlt) noch nie so wenige Fische gefangen habe, andererseits aber auch einige schöne dabei waren...

...
Hallo Martin!

danke für deinen Bericht und die reflektierte Einschätzung deiner Tour. Würde mir auch von anderen wünschen, etwas kritischer mit solchen Erlebnissen umzugehen. Aber du musst ja auch keinen Umsatz mit deinen Angelausflügen machen ;)

Ach ja, Glückwunsch zu deinem Traumfisch :+++:

Beste Grüße

Dennis
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...ganz toller bericht :+++: vielen dank!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hallo Martin, solch schöne Fische und hart erarbeitet sind schon lange keine Selbstverständlichkeit -- schön, dass du so tolle Erlebnisse hattest und uns teilhaben lässt.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
anscheinend hab ich den Fisch knapp 20x photographiert ... :oops

Bild

Dieses Jahr kamen jedenfalls sehr viele Blanke raus, allein von dieser Güteklasse hab ich 4 Stück gesehen - es gibt Schlimmeres ... :l:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Martin !

Beitrag von winny »

Schönen Urlaub gehabt . :+++: Dickes Pertriiiiii :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... trotzdem immer wieder Wunderschön, was für'n "Stiernacken" gleich hinter'm Kopf.... :l:

Und dann so viele Blanke in ähnlichen Größen ist doch Klasse, im Gegensatz zu heimischen Gefilden.....!

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Mö78
...
Beiträge: 71
Registriert: 19.01.2011, 19:28
Wohnort: bei Rendsburg

Beitrag von Mö78 »

Danke für den schönen Bericht und es sind echt sehr schöne Foto´s, da bekommt man richtig lust auf Urlaub! :+++:
Mfg. Timo
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Schöne Bilder, schöne Fische, auch wenn es für die Jahreszeit noch etwas kalt war.

Auf den schwedischen Riffen muss man bei ordentlich Welle schon aufpassen, dass man nicht überspült wird, wenn man nicht so groß ist. :p
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
torsk-king
...
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2011, 19:31
Wohnort: in Ostwestfalen (wer kennt schon Bielefeld....)

Beitrag von torsk-king »

Petri zu den schönen Fischen! :+++:

Klasse Photos. Danke fürs teilhaben lassen.

Beste Grüße

Michael
Ich kann täglich etwas dazu lernen.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Martin,

sehr geiler Bericht und sehr feister Fisch. :l:
Schwedensilber ist schon was feines! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Schweißsocke hat geschrieben:
Auf den schwedischen Riffen muss man bei ordentlich Welle schon aufpassen, dass man nicht überspült wird, wenn man nicht so groß ist. :p
... du hast den Grund meiner Pause erraten .... :lol:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten