Geschosshülse ca 30 cm..

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Geschosshülse ca 30 cm..

Beitrag von oh-nemo »

Björn watete letzten Sonntag paar Meter vor sich so hin als Ihm ein merkwürdiges Teil am Boden auffiel.Habs denn mal eben gekeschert... und am Strand dann rasch releast.Ich kenn mich mit sonem Zeug nicht aus.Geht oder ging von der Hülse evtl eine Gefahr aus?
Dateianhänge
DSC00001 800.jpg
DSC00002 800.jpg
DSC00003 800.jpg
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

evtl. geht von sowas immer eine gefahr aus...deswegen: finger wech...

wiewardasnoch: keine munition oder munitionsteile am mann usw.

c&df
mk.

ps: ihr habt also johannistal oder hubertsberg gefischt!?
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

pauschal würde ich aus berufsgründen sagen JA

allerdings nachdem das geschoss abgefeuert wurde (sieht zumindest so aus), wird keine ladung mehr drin sein.
auch wenn das eigentliche geschoss "abgefallen" sein sollte, wäre die treibladung durch das salzwasser aller vorraussicht nach nicht mehr scharf und zünden müsstest du es ja auch noch irgendwie...

allerdings sind solche funde auch keine seltenheit. vorallem eckernförderbucht und alles rund um neustadt ist. dort liegt noch mehr als
genug auf dem boden der see.
babsi
...
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2010, 23:07
Wohnort: Sydals-Kegnaes-Dänemark

Geschosshülsen

Beitrag von babsi »

Moin,

es liegt noch unzählige Munition in der Ostsee und wird auch oft an den Strand gespült. Wenn man sowas findet, sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen und die Polizei benachrichtigen, die sich dann weiter
um den Fund kümmert. Das sollte am auch seinen Kindern vermitteln, falls sie öfters am Strand spielen.
Gruß Werner

Der halbe Däne, wohnt dort wo andere Urlaub machen
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Für Messing gibt es zur Zeit 2400,-€/Tonne, für Stahl 70,-€/Tonne ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Und was kostet die Tonne Rost??? ;)
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
chrissi
...
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007, 18:19
Wohnort: Borgstedt bei Rendsburg

Beitrag von chrissi »

moin moin,

von der geht keine gefahr mehr aus die ist wohl beim letzten schießen der bundeswehr über geblieben. Wenn das Geschoss noch drauf wäre sollte man sich eher gedanken machen.

Aber trotzdem, wenn man sowas findet lieber die polizei anrufen ;)
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Man Jörg , sind deine Hände vom Wasser so verschrumpelt oder haben wir uns so lange nicht gesehen ? :lol:
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

marioschreiber hat geschrieben:Man Jörg , sind deine Hände vom Wasser so verschrumpelt oder haben wir uns so lange nicht gesehen ? :lol:
Der Zahn der Zeit nagt auch an mir ....andere Körperteile sehen noch schlimmer aus :lol:

@all danke für die Antworten.Muss also nicht vom Munitionsräumdienst
geborgen werden.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

oh-nemo hat geschrieben:
marioschreiber hat geschrieben:....andere Körperteile sehen noch schlimmer aus :lol: ...
Nacktmull !?
http://3.bp.blogspot.com/_edN13hGELrg/S ... ktmull.jpg
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

marioschreiber hat geschrieben: Nacktmull !?
http://3.bp.blogspot.com/_edN13hGELrg/S ... ktmull.jpg
Rufus :l:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

marioschreiber hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben:
marioschreiber hat geschrieben:....andere Körperteile sehen noch schlimmer aus :lol: ...
Nacktmull !?
http://3.bp.blogspot.com/_edN13hGELrg/S ... ktmull.jpg

....Wie süß...wo gibt´s die :?: ...Muss ich haben :l: :lol:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

SilverDoc hat geschrieben:
....Wie süß...wo gibt´s die :?: ...Muss ich haben :l: :lol:
...warte ab,kommt ganz von alleine :oops
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...verdammt :lol:
Benutzeravatar
ramones76
...
Beiträge: 22
Registriert: 27.10.2009, 21:27
Wohnort: Kiel

da muss er noch lange waten

Beitrag von ramones76 »

wenn du reich werden möchtest musst du noch lange waten.
gruss bernd
Antworten