Grønninghoved Strand 12.3.-19.3.

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Grønninghoved Strand 12.3.-19.3.

Beitrag von jodel123 »

Angeregt vom Bornholm Thread will ich hier auch meinen Senf dazu geben.
Bin mit der Familie ne Woche in Dänenmark und will zusehen jeden Tag für ne Weile am Wasser zu stehen. Da wir heute eher spät angekommen sind reichte es nur noch zu ner kurzen Stipvisite direkt am Grønninghoved Strand. Das Wasserstand ist eher niedrig, so dass ich morgen wohl alle Sandbänke erreichen kann. Da ja in den letzten 2 Tagen sehr gutes Wetter war hoffe ich auf entsprechend etwas wärmeres Wasser in dieser flachen Bucht. Mal sehen was geht.

Da die letzte Bornholm Thread Forelle auf nen Tangläufer gefangen wurde, werde ich mal so was antüddeln morgen früh..

Besonders freue ich mich auf einen Tag Guiding am Freitag mit nem bekannten Wurf- und Flifilehrer.

Da mein Datenroaming hier funktioniert werde ich mal versuchen jeden Abend ne Kleinigkeit zu schreiben.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Viel Glück, Christian. :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Dann viel Erfolg mit den Silberlingen.
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hey Christian,

da bin ich mal sehr gespannt. Ich fahre nämlich Anfang April nach Binderup Strand, also sozusagen um die Ecke. Dort ist es ebenfalls sehr flach.
Freu mich auf deine Neuigkeiten :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

So. Erster Versuch heute früh um 7. Wasser hat 2,5 Grad. Am Strand einige Sandbänke und kleinere Pools die alle so ca. 1,30 tief sind. Einige kleine Süßwassereinläufe. Kaum Wind aber trotzdem 2 Knoten ins Vorfach geworfen :). Kein Kontakt, kein Fisch.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

Ja, von Gronninghoved kann man schnell nach Binderup rübergehen.
Heute Abend war das Wasser sehr trüb. Der Wind hat von Südwest auf Süd gedreht und stand in der Bucht. Das Wasser war ein Grad wärmer als heute morgen. Ca. 1,5h fischen brachten keinen Fisch. Werd wohl morgen mal den Kolding Fjord probieren.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

Hab grad ein Netzwerk hier im Feriendorf gefunden. Danke Hans!
Der Wind hat auf Ost gedreht und einen Temperatursturz von Luft und Wasser mit sich gebracht. Das Wasser im Kolding Fjord hatte heute morgen nur noch 1,5 °C. Da er hier voll auf der Küste steht und auch die Windabgewandten Seiten im Fjord doch noch ziemlich windig sind war ich heute Nachmittag lieber Geocachen mit der Familie :D
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Na dann sucht mal schön ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

Heute Abend herrlicher Sonnenuntergang in Agtrupvig im Koldingfjord.
Wieder kein Fisch, aber die Abendstimmung entschädigt für alles :)
Dateianhänge
Agtrupvig1.jpg
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

dann mal weiter so und viel Erfolg.....
Wie sieht es mit der Wassertrübung denn zur Zeit aus ?
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

Das Wasser ist überall sehr trüb. So dass man die Füße nicht mehr sehen kann, wenn man bis zum Knie im Wasser steht.

Ich überlege die ganze Zeit welche Fliegen bei so trübem Wasser Sinn machen. Eher was ganz dunkles Wooly Bugger mäßiges oder Schockfarben??

Oder vielleicht doch was natürliches?
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hey Jodel,
ich fisch momentan bei trüben Wasser eher pink,weis und rot. Mal wechseln auch bezüglich der Größe schadet nie!
TL + Gruß Thor
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

Heute Abend im Kolding Fjord ne 39er Meerforelle gefangen. Durfte natürlich wieder schwimmen. Hat auf Polar Magnus gebissen. Jetzt kann ich morgen frei auffischen :) Freu mich!
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Christian06
...
Beiträge: 221
Registriert: 10.03.2010, 14:18
Wohnort: Nortorf

Beitrag von Christian06 »

Danke für den täglichen Bericht. :+++:
Gruß Christian
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

So. Wieder zu Hause. Nach dem Fisch am Donnerstag Abend habe ich am Freitag zusammen mit nem Kumpel auf ne kleine Insel in der Nähe übergesetzt.
Laut Berichten von anderen Anglern ist das Wasser momentan von Fünen bis hin nach Flensburg von irgendeiner Alge sehr stark eingetrübt. Auch auf der Insel sah es nicht wirklich besser aus.
Nachdem wir den Vormittag mit Wurftraining unter professioneller Anleitung verbracht haben wir dann am Nachmittag mit stark verbessertem Doppelzug gefischt. Leider ohne großen Erfolg. Trotzdem hatten wir einen super Tag am Wasser und haben viel gelernt.
Fazit: Für mehr als einen Fisch war wohl das Wasser noch zu kalt und zu veralgt und meine Fischkünste sind auch verbesserungswürdig :D
Wenns in 2 Wochen wärmer wird bin ich wieder an der Küste :+++:
Dateianhänge
Insel2.jpg
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Antworten