Entzündete Augen!!!!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
also rein medizinisch lässt sich da klar folgende Aussage treffen :
Schädel zufällig am Hals befestigt damit es nicht es nicht in den selbigen reinregnet .
Hormonspiegel: vollkommen verwirrt, Jagdtrieb Urmensch.
Fazit : Einsperren, Schlüssel wegwerfen.Türe zuschweißen....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Guten Morgen, ich denke, die Kommentare hier und auch direkt beim Video entsprechen nicht der Art und Weise des LMF.

Warum nicht einmal eine sachliche Kritik wie "bitte erst die Fische waidmännisch abschlagen und durch einen Kiemenschnitt töten, dann in die Kamera halten?"

Aus meiner Sicht ist es nicht richtig, ihn sofort rüde anzugehen, sondern ich würde auch hierbei eher versuchen, ihn auf seine Fehler hinzuweisen von denen er vielleicht nicht weiß, dass es Fehler sind aus Sicht der Mehrheit.

Ich bin dort nicht angemeldet und möchte auch nur darauf hinweisen, dass eben solche kurzen prägnanten Kommentare schon oft zu erheblichen Verstimmungen gesorgt haben, der Angler hat nur die Möglichkeit, die Kommentare zu seinem Video zu lesen, doch helfen tut ihm das nicht. Bitte überlegt zweimal, ob Ihr unbedingt bestimmte Begriffe benutzen müsst, sowohl hier als auch anderswo. Schöner wäre es doch gewesen, es stünden beim Video zwei drei vernünftige Hinweise und plötzlich schriebe der Betroffene sowas wie "Ok, darüber habe ich noch nicht nachgedacht und es hat mir Niemand gezeigt (in Norwegen braucht man keine Angelscheinprüfung auf dem Meer), aber Ihr habt recht."

Auf diese Weise wäre doch Allen besser geholfen, oder?

Nur meine Meinung (im immerwährenden Glauben an das Gute in jedem Menschen). ;)
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Die drei Vögel auf dem Kahn praktizieren das so schon eine lange Zeit,
da bin ich mir sicher!
Wenn man das Muskelposing sieht nachdem er dem Fisch schleudernder Weise den Schädel an der Bordwand zertrümmert hat sagt mir Hirntot, tut mir Leid :roll:
Vielleicht bin ich mit Vorurteilen behaftet wenn ich sowas sehe.
Mag aber auch daran liegen das ich solche Krachlatten schon des Öfteren zu Gesicht bekommen habe.
Und wen du Denen sagst das ist aber nicht richtig wie du das gemacht hast,
mach es doch bitte so und so,
dann kommt "kümmer dich um deinen Scheiß ",
wetten?
Naja, vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg :roll:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Heiländer hat geschrieben:Naja, vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg :roll:
Vielleicht aber auch nicht Christopher.

Ich finde es persönlich nur immer etwas vorschnell und mit einem leicht mittelalterlichen Touch versehen, sofort Jemanden steinigen zu wollen. Etwas mehr Gelassenheit schont oft die Nerven, die Magenschleimhaut und den Blutdruck.

Selbst Minister machen mal ja Fehler. ;)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Hi Mirko, prinzipiell hast Du natürlich völlig recht. Aber genau das was Christopher bezüglich der Beratungsresistenz von solchen Anglern sagt wird dabei herauskommen. Ich selber habe auch schon hin und wieder solche Erfahrungen gemacht wenn Du höflich sagst, dass man dies oder das doch möglichst so oder anders machen sollte. Fast jedes Mal habe ich dumme Antworten, bis hin zur Androhung von Schlägen bekommen. Ich persönlich habe dazu keine Lust mehr.
Sicher ist es unproblematischer seine Meinung schriftlich zu äußern, so dass man nix auf die Fr...e bekommt. Die Frage aber bleibt doch, wie schaffe ich es, dass der Betroffene eventuell sein Verhalten ändert. Häufig aber macht das was man auf solchen Videos dann sieht oft so betroffen, dass man dann eben doch seiner Wut freien Lauf läßt, was ich im bestimmten Rahmen auch verständlich finde. Und gerade beim Videoschauen schläft man nicht noch ´ne Nacht drüber um dann sachlicher urteilen zu können. Das muss dann meistens gleich ´raus.
Sicher ist das nicht sehr nett, aber im Vergleich zu dem was man jetzt hier auf dem Video sieht, steht das meiner Meinung nach nicht im Verhältnis.
Ich glaube auch an das Gute im Menschen, und vielleicht ist der Typ sogar ´n ganz netter Kerl. Aber hier herrschen ganz klar Defizite bei ihm, und das wird ihm ja auch ganz unmissverständlich gezeigt.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Nicht alles was aufrecht geht und Kleidung trägt, ist das was ihr vermutet, es gibt auch intelligente Lebewesen die vier Beine haben. ;)
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Mirko : Sachliche ,konstruktive Kritik ist sicherlich besser als destruktive Kritik. Aber nach diesem Verhalten fehlen mir echt die Worte zu solch einer Kritik! Und ob da, speziell bei dem sich posenden, urmenschlichen gestikulierenden " Wesen ",hier das Wort MENSCH zu benutzen, bin ich mir nicht wirklich sicher, auch nur ein Wort auf fruchtbarem Boden fällt,wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Allein das Posen nach dem Sichten der "Beute", zeigt ein sich übergeornetes fühlendes Wesen,welches sich mir psyschich vollkommen entfremdet.
Das Abschlagen der Beute zeigt ein psyschich derart auffälliges, abartig,ja menschenunwürdiges Verhalten,das sich mir der Gedanke aufzwängt, das dort Fsichen nicht zu einem anderen Zweck, als den, der übergeorneten Stellung im Tierreich zu demonstrieren, ausgeführt wird !
Was möchtest du dieser Fischerkarikatur denn sagen ?
Bitte nicht so !?!
Ok.Dann viel Erfolg dabei.
Wahrscheinlich kehrt der sicht nix darum und wird genau so weitermachen.
Im Moment, so glaube ich ,dürfte ich dem nicht begegnen,ich könnte nicht an mir halten...Im Moment....Ich hasse so etwas,das ist ähnlich wie Bären einen Ring durch die Nase zu ziehen und diesen in einen Zirkus zu stecken und einer " Menschenmeute" vor zu führen,die das toll findet...und bei "seinem " posen wird gerade das deutlich,finde ich....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Beitrag von Henk »

@Fliegenjeck : Recht hast Du !Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Ich denke auch nicht daß man es hier mit einem Neuling zu tun hat den man mit konstruktiver Kritik unter die Arme greifen kann. Über Niveu lässt sich natürlich immer streiten wobei das was da sieht einfach meinen Kopf zu einer Faust ballen lässt und mir in sochen Situationen jegliches Messer und Gabel inkl. Serviete aus der Hand fällt :grin:

Gruß
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Sachliche Kritik ist mit Sicherheit immer besser; wobei ich auch nicht glaube, dass diese angenommen würde.

Eigentlich bleibt in solchen Fällen nur zu hoffen, daß diese Typen schlecht fangen und aufgrund der Enttäuschung einfach nicht mehr am Wasser auftauchen.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Da fehlt für mich jeder Respekt vor dem Tier :evil:
Das zu filmen und ins Netz zu stellen sagt schon alles....
Sind die denn überhaupt verwertbar ,sehen auch nicht gross aus?
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Mein Kommentar zu dem Video,und nicht nur dazu:
Wer die Menschen kennt, der liebt dieTiere :!:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.
MEERESLEHRLING hat geschrieben: Sind die denn überhaupt verwertbar ,sehen auch nicht gross aus?
Die Art lässt sich wegen der schlechten Bildqualität nicht sicher erkenne, es müssten aber Fleckhaie sein
(ansonsten wird's ein Katzenhai sein).

Ich habe 2003 in Norwegen mal einen (Fleckhai) mitgenommen und daheim als Grundlage für eine Bouillabaisse genommen.
Dafür hat es gereicht, ich würde allerdings generell keine Knorpelfische mehr entnehmen wollen :roll: .

Um einen Fischsud herzustellen reicht im Zweifel auch die Karkasse eines filetierten Fisches, z.B. Dorsch.

In Irland gehen die Katzenhaie wegen ihres geringen Küchenwertes sowohl bei Anglern als auch bei Berufsfischern
eigentlich immer zurück.

Gruß,

Ingo :wink:

PS: Vorsicht beim anfassen, die Haut ist rauh wie Schmirgelpapier und die Fische drehen und winden sich wie Aale.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ich hatte das Video wie jemand vor mir auch gemeldet.
Youtube scheint die Auffassung von "Tierquälerei" anscheinend nicht zu teilen denn es ist ja noch online .
:evil:
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Dafür gibts ja genug neue Kommentare.

Pfui Stefan. ;)
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Moin da dreht sich einem alles um .

Allerdings näher betrachtet , der Fisch wird betäubt und dann in die Kiste geworfen . Vieleicht bisschen viel Posing .
Nagut die Art und Weise ist natürlich unter aller Sau , darüber will ich nicht streiten .
Aber ansonsten passieren an einem ganz normalen Angeltag am Forellensee weitaus schlimmere Dinge .

Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf , dann kotzt mich diese ´´an den Pranger mit ihm ´´Mentalität die sich in unserem schönen Forum des öfteren breit macht , ebenso an .

Nichts für ungut , ist nur meine Meinung zu diesem Thema .

Gruß von zuHause Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Antworten