umweltsünder!!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

umweltsünder!!

Beitrag von axel f. »

dieses schöne haushaltsgerät fand ich heute morgen an meinem hausfluss.
das gute stück liegt mitten in der wildnis und muss wohl heute nacht dort abgeladen worden sein!
wirklich traurig was für menschen es doch gibt :cry:
ich könnte :s+1:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

kann nicht nachvollziehen welche arbeit sich einige machen, wo man solche dinge für kleines geld ordnungsgemäß entsorgen kann
es gibt halt jede menge vollidioten :evil:
TL Andreas
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Beitrag von Henk »

Ich kann soetwas auch beim besten willen nicht verstehen, alleine sich die mühe machen und dieses scheiß schwere Ding in die Botnik zu schleppen, unsere Gebrauchtgerätehöker holen dir jeden elektrischen Kochlöffel kostenlos ab.

Man muß sich mal überlegen : Meine Waschmaschine ist putt!
Asikumpel anrufen (Lidl Pre Paid Card 0,60 € pro min.) : "Äh, können wir mal meine Waschmaschine in den Wald fahren, ich gebe auch ein von Raven an der Tanke aus (0,90 € + Pfand aber den gibts ja wieder oder mal in die Waschtrommel gucken) "

"Ja klar,äh..wozu sind Kumpels denn da, aber Chantalle oder wie die heißt ist auch hier, wir gucken DSDS und wenn das vorbei ist kommen wir vorbei, ach ja ich brauch noch Spritgeld"

2230 Uhr und 3 Leute buckeln so einen 80 kilo Ding durch den Busch.

"Alta, ich lassen uns doch hier nich verarschen, zahl ja wohl genuch Steuern...."

Nächsten Samstag sitzt man dann zusammen und zerfetzt sich den Wanzt vor lachen wie schlau man wieder war...
:-x

Sorry, kann mich darüber so tierisch darüber aufregen und reinsteigern, weil es hier in der Gegend z.T. dauernd so aussieht :evil:
Dabei haben wir hier so viele Schrotties usw. die dir alles abnehmen, für lau, naja..

Vieleicht kannst Du das Ding ja als
Privatspint am Fluss nutzen :ironie:


Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Das ist mir unerklärlich.

Bei uns ist das so, dass man die Nummer der Abfallwirtschaft wählt und das Teil dann zu einem bestimmten Termin an die Straße stellt. Dann kommen die Jungs in den Holland Trikots und laden das Teil auf. Das ganze natürlich für lau!

Warum man dann so ein Teil durch den Wald buckelt - Drogen?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Was wir mit unserer Gewässergruppe im Jahr an meinem Heimatflüsschen alleine im Stadtgebiet an Elektroschrott rausziehen ist ohne Worte,
obwohl die Abfuhr bei uns genauso geregelt ist wie bei Alex!
Son Vogel möchte ich mal erwischen :evil:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beiträge: 170
Registriert: 28.02.2006, 21:40
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pat »

Ohne Worte :evil: .

Bei uns habe ich vor ein paar Jahren mal einen halben Computerladen aus einem Teich geholt.

Einfach nur zum :s+1: .
Dateianhänge
IMG_0006.JPG
IMG_0017.JPG
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

walcha hat geschrieben:kann nicht nachvollziehen welche arbeit sich einige machen, wo man solche dinge für kleines geld ordnungsgemäß entsorgen kann
es gibt halt jede menge vollidioten :evil:
Für kleines Geld :?:

Für den gleichen Aufwand hätte man das Ding zum nächsten Schrotti karren können. Da hätte man eher noch einen Fünfer dazu bekommen... 8)

@ Pat: Waren die Festplatten noch drin? Anhand derer lassen sich doch meist die Vorbesitzer irgendwie ermitteln.
Und dann mal so richtig...

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Also die Waschmaschine ist doch ganz leicht zu erklären:
Da hat sich jemand gedacht, daß die Angler den Fisch gleich vor Ort waschen können und den ganzen stinkigen Kram nicht zu Hause bei Mutti in der Spüle sauber machen müssen.
Oder das ist ein Ort für geheime Geldwäsche. So zu sagen eine geheime Geheimstelle.
Die geheime Computer-Ecke war vielleicht die Kommando-Zentrale. :+q:

Nee aber mal im Ernst: Wie blöd muß man sein, den Schrabel irgendwo in freier Wildnis zu entsorgen, zumal der Recyclinghof wahrscheinlich nur 5 km weit entfernt liegt??? Der ganze Schrott muß ja erstmal dorthin geschleppt werden falls man da nicht mit dem Auto hinkommt. Beim Recyclinghof macht man die Kofferraumklappe auf und läßt den Müll quasi nur noch in den richtigen Container purzeln.
Aber einigen ist das wohl nicht klar und die lassen sich dann auch noch feiern von ihren Kumpels für den Sch... den sie gemacht haben.
Und die fachgerechte Entsorgung ist sogar GRATIS !!!
Eigentlich ist das doch so, daß die Leute immer da sind, wo es was umsonst gibt, oder nicht?

Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen sonnigen Montag.
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Oftmals handelt es sich bei solchem Kram um heiße Ware. Deswegen wird er auch nicht auf dem üblichen, einfachen und billigen Weg entsorgt. Allerdings könnte sich die Spurensicherungsgruppe der örtlichen Polizei dafür interessieren. Typenschilder, Fingerabdrücke, DNA-Spuren und so. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Gruß und TL
Arnulf
Benutzeravatar
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beiträge: 170
Registriert: 28.02.2006, 21:40
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pat »

Polar-Magnus hat geschrieben:
@ Pat: Waren die Festplatten noch drin? Anhand derer lassen sich doch meist die Vorbesitzer irgendwie ermitteln.
Und dann mal so richtig...

Gruß,

Ingo :wink:
Hab das Ganze noch am gleichen Tag der Polizei gemeldet. Hat sich nachher rausgestellt, dass die Computer allesamt aus Einbrüchen stammen.

Was dann weiter passiert ist habe ich nicht mehr erfahren.
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Auch in unserem Landkreis kann man zur Aholung von Altberäten eine Postkarte ausfüllen und dann wird das Zeug bequem an der Haustüre abgeholt. Ich denke, daß dieses Entsorgungsmodell weit verbreitet ist.
Vermutlich musste die Maschine wie schon oben beschrieben aus anderen Gründen weg.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Beitrag von CRAPO »

Habe heute morgen diese Waschmaschinengeschichte gelesen und dachte: "Is ja weit wech!" In Hannover stecken jede Woche die Briefkästen voll mit Zetteln von diversen Dimitris, Alex' und Juris, die Schrott sogar aus dem Keller hochholen. Und der Elektromüll wird hier für umme entsorgt.

Dacht ich so vor mich hin. Komme heute von der Arbeit, und was sehen meine müden Augen? Direkt an "meiner" Leine...

Viele Grüße
Crapo
Dateianhänge
PICT0088.JPG
Butter bei!
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-fly »

:evil: Ich kann und will sowas nicht verstehen!
Ich frage mich dabei, ist das Faulheit (Dafür aber ein großer Aufwand) oder doch schon mit Absicht?
Tl Tobi
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

tobi-fly hat geschrieben::evil: Ich kann und will sowas nicht verstehen!
Ich frage mich dabei, ist das Faulheit (Dafür aber ein großer Aufwand) oder doch schon mit Absicht?
also mit absicht machen die pfosten das bestimmt...so `ne waschmaschine fällt einem ja eher selten unbemerkt aus den händen...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Fehmarn, Strand Puttgarden...
immer schön raus damit.

:grin:
Dateianhänge
HPIM3573.JPG
Antworten