Rio Gallegos Argentinien Live 2.0/ Reloded

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Bernd !

Beitrag von winny »

Das ist aber ein Einzelfall , beim Lakse fiske schwört er drauf . :grin: :grin: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, 99% schwören da drauf, hab ich gehört; ich glaube ohne können die nicht werfen :grin: , J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

piscator hat geschrieben:Moin, 99% schwören da drauf, hab ich gehört; ich glaube ohne können die nicht werfen :grin: , J.
Meinst du :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Nach einem netten abendessen mit einem argentinischem Freund, den ich vom vom letzten aufendhalt in Buenos Aires kannte und dem somit besten Lamm Buger den ich je gegessen habe, ging's leicht angeschwippst zurück ins Hotel.

Noch eben die flugpapiere für den nächsen Tag zurechtgelegt und dann versucht ein wenig Schlaf zu bekommen.
Aufgrund der offenbar über mir stattfindenden Party kein leichtes Unterfangen!

Anscheinend gefiel der partygesellschaft die Anordnung der Möbel nicht recht und so wurde munter umgestellt. Ich weiß nicht wie oft ich aufwachte und mich hin und her wälzte. Wäre Greenpeace in meinem Zimmer aufgetaucht , hätten sie warscheinlich versucht den gestrandeten Wal schnellstmöglich ins Meer zurück zu bringen!

Als ich endlich eingeschlafen war, klingelte der Wecker!!!!

Duschen und ab zum flughafen. Ich hasse Frühstück und so hab ich mir nach dem einchecken, was dieses mal ne gefühlte ewigkeit dauerte erstmal ein sandwitch besorgt......... Im Duty free noch ne Flasche Glenlivet  und dann los.....

..... Naja zumindest theoretisch. Beim einsteigen versuchte ich mir krampfhaft einzureden, das die etwa zwei Liter blauer Flüssigkeit  unter dem vordeten teil der maschine keine Hydraulikflüssigkeit waren. Und wenn doch, natürlich nicht von unserem Flieger.

Die spanische Ansage des Kapitäns verstand ich nur zum Teil. Zwanzig Minuten nach der eigendlichen Abflugszeit vertröstete dieser uns noch einige Minuten zu warten.......

...... Minuten in argentinien sind laaaaang!!! Nach einer Std Verspätung ging es dann endlich los.

Nettes hallo in der Lodge. Und los.
Leider brachten warmupsession sowie die erste helfte des Sonntages noch nichts...

Melde mich sobald es was zu melden gibt..,,,

Mawill
Benutzeravatar
TomH
...
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2006, 11:29
Wohnort: NL

Neuer Weltrecord

Beitrag von TomH »

Ob Mawill in der Nahe ist .....

http://blog.aardvarkmcleod.com/

Tight lines,
Tom
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Granatenfisch :o .

Geil... :l:

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

sehr lecker!
bestimmt das volle aroma beim drill :lol:
TL Andreas
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Neeee das ist 250 Kilometer von hier.

Es ist gerade sehr schwer hier und ich hab bisher nur drei etwa 3 kilo Fische und einen netten 7 kilofisch auf sechser einhand gefangen.

Evtl fahr ich morgen an den jurassic Lake um mal ein wenig zu drillen.....

Lg mawill
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

nee mawill, ist klar...
is schon nich so dolle der kleine 7 kilo hering an der 6er einhand :grin: . und dafür so weit reisen :lol:
TL Andreas
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Nach kurzen Planungen wurde also extra für mich die Reise zum jurassic Lake möglich gemacht.


Was dann kam wird gemeinhin als ,,Road from hell to the lake of heaven" bezeichnet! Mir wurde auch schnell klar warumm.

Nach etwa fünf stündiger Autofahrt verließen wir die Straße um auf eine schotterpiste einzubiegen. Nach und nach verwandelte diese sich in eine von großen Steinen geprägte mondlanschaft!

Jedes mal, wenn man dachte es geht nicht schlimmer wurden die ,,daumenschrauben" angezogen. Ich muss ausgesehen haben wie ein flummi......

Nach weiteren fünf Stunden sind wir dann endlich angekommen.
Leider war es bereits dunkel und somit unmöglich die richtige Stelle zu finden seine fliege zu wässern.

Das tat ich aber gleich vorm Frühstück am nächsten morgen. Schnell wurde mir klar das dieser See einzigartig ist!!!!
Überall sah ich Schwärme verschieden großer Fische , die sich hier übrigens von scuds also tangläuffern ernähren.

Ich stellte mich also in eine nahegelegenen Bucht und kam mir irgendwie vor wie beim Küstenfischen. Sechser Rute mit sk etwas Wind von vorne und kleine fliege a la Magnus.

Was dann aber nach ca 15 Würfen geschah dürfte einem beim küstenfischen nur einmal im leben passieren!!!

Ich spürte einen wiederstand und fragte mich noch ob das wohl Grund währe? In diesem Moment explodiert das wasser etwa 20 Meter vor mir und ein silberblanker etwa 4,5 kg Fisch nimmt gleichermaßen springend wie schwimmend Schnur! Ich kann's kaum glauben und schaue auf meine Rolle.

Nach etwa 70 metern bleibt der Fisch stehen und es beginnt ein Tauziehen.
15 Minuten später liegt ein Silberbarren vor mir, den ic erstmal bestaune dann vom Haken löse und in sein Element zurück setze.

Krass!!!!!! Was anders viel mir einfach nicht ein. In den nächsten zwei Tagen fing ich etwa 30 dieser Fische zwischen 3 und 7 kilo!
Entweder im See oder dem am Camp einmündenden Fluss.
Langweilig wurde es eigendlich nie, da Mann ständig seine Methode Wechseln konnte. Mal wooly bugger mal nymphe oder gar trockenfliege.

Nach zwei Tagen ging es wieder in Richtung gallegos und über die höllenstrasse. Irgendwas muss ich mir dabei wohl eingefangen haben und jetzt liege ich mit schüttelfrostartigen Geschichten plus Mega Kopfschmerzen in der Lodge. Hoffe das es mir gegen Abend besser geht und ich wenigstens die abensession mitfischen kann....

Fotos folgen......

Mawill
Oliver

Beitrag von Oliver »

Dann mal gute Besserung :+++:
wir sind auf die Fotos gespannt :l:
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hört sich ja genial an :+++:
Dann sieh mal zu das du wieder in die Pötte kommst.
Geht ja auch bald wieder in die Heimat!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Toll Mawill, Glückwunsch zu diesem Traumtrip. Ich warte auf die Fotos. Gute Besserung.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Mawill !

Beitrag von winny »

Das war ja Abenteuer Pur , 8) 8) Petri Heil :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Mawill,

Sonnenbrand :?:

Gratulation und Petri Heil, hoffe auf schöne Bilder :!:

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten