Bornholm 2011 - eventuell mit Doppelzug?

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Bornholm 2011 - eventuell mit Doppelzug?

Beitrag von bulldogfish »

Yesssss!!!

Geschafft, der Anrufbeantworter im Büro verkündet meine Abwesenheit bis zum 14.03.2011. Gestern Abend gegen 18.00 Uhr bei Florian (Flomi) vorgefahren, weiter das Auto beladen, Packlisten verglichen und zu Abend gegessen. Auf die ein oder andere Pilslette stand im Kontrast zu dem Rauch des Malt. Spät wurde es wie immer, aber egal, aufgeregt kann man eh nicht relaxt schlafen.

Der Wecker nervte uns dann um 03.30 Uhr aus dem Bett. Kaffee kochen, Zähne putzen, restliche Sachen ins Auto packen und gen Puttgarden gestartet. Kalt, Ostwind – egal, los geht’s!!!

Auf der Überfahrt nach DK ging die Sonne über dem Belt auf – einfach nur schön! Bei der Brückenfahrt über den Guldborg und Grönsund spiegelte sich die aufgehende Sonne in dem gefrorenen Wasser. Auch schön!

Für mich gab es dann eine Premiere, es galt die Öresundbrücke zu überqueren. Imposantes Bauwerk und dem Eindruck nach endlos. Auf schwedischer Seite lag ein 20 m Fischkutter hoch und trocken am Strand. Ich konnte gerade noch meine Reflexe unterdrücken und bin nicht zum Fotografieren rechts ran gefahren, hab doch Urlaub!!

Nach kurzer Suche haben wir dann in Ystad den richtigen Anleger gefunden und sind um 11.00 Uhr auf die Fähre gefahren. 11.30 Uhr Leinen los, Kurs ca. 130° und zur geheimnisumwobenen Insel hin.
14.15 Uhr wir sind da. Wir sind auf Bornholm! Endlich!!!

Nachdem das Auto leer, der Magen gefüllt und es draußen dunkel ist, wird noch aufgetackelt für morgen. Heute lohnt echt nicht mehr und ich werd alt. Lediglich drei Stunden Schlaf steck ich nicht mehr einfach so weg!

Noch ist der Monat nicht rum!!!! Da geht noch was!!!!!!!!!

Tagesaktueller Eindruck:

Bild

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Heiko

Beitrag von Heiko »

Scheiß auf den Doppelzug, hauptsache Fisch.
Ich wünsch Euch Beiden echt fette silberne Trutten ans Band! :+++:


:wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

haltet uns ja auf dem Laufenden :lol:

Viel Spaß. dann kommt der Erfolg von allein :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Vossi hat geschrieben:haltet uns ja auf dem Laufenden :lol:

Viel Spaß. dann kommt der Erfolg von allein :wink:
So war das angedacht :wink: !
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Schön Peter,
haltet uns weiter auf dem Laufenden, viel Erfolg morgen und die Tage. :wink:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Peter,halte uns auf dem Laufenden.Ich wünsch Dir viel Spass auf der Trauminsel und guck doch mal beim "Weg des Jägers"
vorbei wenn das Wetter nicht so mitspielt.

...und mach Foddos :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Hardi
the shredder
...
Beiträge: 127
Registriert: 11.08.2010, 19:55
Wohnort: OD + SL

Beitrag von Hardi »

Viel Spaß Euch beiden !
Wie evtl. doch Doppelzug ? :lol:
Gruß Thomas

Bild
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Peter,
schön zu lesen das Ihr oben gut angekommen seid.
Klasse das das I.Netz funzt.
Ich wünsche Euch nach ein paar Stunden Schlaf
morgen einen erfolgreichen Tag am Wasser
und vor allem ne ganze Menge Spaß.

Freu mich auf weitere Highlights der nächsten Tage.

Und Doppelzug ist völlig überbewertet wenn man einen so einen
Super BDF Vodoocast beherscht wie Du :mrgreen:
Dateianhänge
Peters Vodoocast..jpg
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Bornholm 2011 - eventuell mit Doppelzug?

Beitrag von emka »

bulldogfish hat geschrieben:
Bild

TL Bull
stenodde?

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich freue mich schon riesig auf Eure "Berichterstattung" und werde jeden Tag gespannt darauf warten :+++:
Aber viel wichtiger........habt eine schöne Zeit mit viel Spaß und vielen dicken Fischen :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

ach ja Peter,den Strand kenne ich!!!!!Schöne Bild

ich wünsch euch viel Spaß und stets stramme Leine :+++:

Ich greif ab 07.04.an!YES


claus
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Den Strand kenne ich auch ;)

Viele dicke Fische und hoffentlich ebenso schöne Berichte von Eurer "Überspringertour 2011" für uns daheimgebliebenen :lol: (Achtung: Plagiatsalarm!)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hei Peter, lass dat mit dem Doppelzuch, brauchste nich. :lol:

Bin ja sehr gespannt, was ihr so erlebt die nächsten Tage.

Ihr werdet das schon machen! :+++:

Viel Spass!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von zuchtaal »

Hallo Ihr Beiden

Freut mich, dass Ihr gut angekomen seid. Wenn ich das erste Bild betrachte, kommen Sehnsüchte auf...

Habt 'ne gute Zeit und Petri für zwei Wochen im Paradies!

Ilja
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Ich wünsche Euch auch viel Spass da oben!!!!!!!

Trotz der elenden Kälte würde ich auch gerne.....


Alex :wink:
Antworten