Slow Salty Methode

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
stoffer
...
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2011, 22:34
Wohnort: Flensburg

Slow Salty Methode

Beitrag von stoffer »

hej freunde,
ich habe von der ssmethode gehört, kann mir aber nicht genau vorstellen wie diese funktionieren soll?! könnt ihr mir helfen?
grüße stoffer
:)
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

????????????

Spinfliegendoppelzugfischen oder wie??????


Worauf soll sich das denn beziehen??
Versteh ich nicht??

M
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Slow Salty Methode...Was soll´n das sein :-q:

Ich fische immer die fast SNAPS Methode :lol:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich kann mir das nicht nur nicht genau vorstellen, sondern gar nicht!!!


Bitte grenze das mal etwas ein



LG Mawill
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Lies selbst

Wahrscheinlich ein Marketing Trick?!

Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

bei aller liebe..das klingt konstruiert :lol:

da bin ich froh das ich fast nur mit der fliege los bin. wäre nie sicher wann ich von der Senibilisierungsphase in die Aktionsphase wechseln soll... :cry:
TL Andreas
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Thomas hat geschrieben:Slow Salty Methode...Was soll´n das sein :-q:
Höhrt sich für mich an wie normales Fischen bis auf das "Rute im steilen WInkel halten".....
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Stoffer,
den Link wie die "SlowSaltyMethode" angewendet wird,
hat der Nordfan ja bereits geschrieben.

Ich hab durch diese Methode nicht mehr Fische gefangen als
auf die "normale" Führung des Salty.
Das einzige was ich sagen kann, ist :
Der Salty fängt Fisch !
Gerade in den Sommerlichen Abendstunden ist es für mich
der Wobbler schlechthin gewesen.

Mag sein das diese "über Jahre entwickelte Methode" ;)
oben in den Schären vielleicht den einen oder anderen Fisch mehr brachte.

Aber wie gesagt,
an meiner heimischen Küste konnte ich keine Unterschied feststellen.

Versuch macht klug :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

tüddelkram!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

emka hat geschrieben:tüddelkram!
... ist Fliegenbinderei!

Spökenkram ist der richtige Ausdruck!
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

ASO!

Ich verstehe!!!

Ist mM nach schnickschnack!

LG Mawill
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

walcha hat geschrieben:bei aller liebe..das klingt konstruiert :lol:

da bin ich froh das ich fast nur mit der fliege los bin. wäre nie sicher wann ich von der Senibilisierungsphase in die Aktionsphase wechseln soll... :cry:
Akute Zustimmung! :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Den Salty kann man doch nur slow führen, wenn er nicht aus dem Wasser springen soll :lol:

Alternativ gibt es bei dem Salty noch die "Alle 2m Spinstop" Methode :grin:

Nun mal ernst: Ich halte das auch für eine interessante ... Theorie! Mit einem offensichtlichen Marketingvorteil für ein bestimmtes Produkt. Ich fange auch auf die "fast Silda" Methode
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
stoffer
...
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2011, 22:34
Wohnort: Flensburg

Beitrag von stoffer »

Danke für die zahlreichen antworten! Hab das gar nicht auf diesen wobbler bezogen weil ich nichts von diesem wobbler wusste! :roll:
Aber vielen dank! :+++:
:)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Reverend Mefo hat geschrieben:Den Salty kann man doch nur slow führen, wenn er nicht aus dem Wasser springen soll :lol:
Richtig! :+++:

Diese Methode ist so innovativ wie die "Schießinstor-Methode" in der Bundesliga, die "Schlaghart-Methode" beim Boxen oder die Methoden "Springhoch", "Laufschnell" oder "Wirfweit" bei den Olympischen spielen. ;) Ich würde ja heute am liebsten die "FischeanderOstsee-Methode" praktizieren, aber mein Arbeitgeber findet, dass die "Arbeitehartundfleissig-Methode" heute eher angesagt ist. :roll:

Der reverend hat Recht - da hat für mein persönliches Empfinden jemand versucht Wissen zu vermarkten, welches keines ist und den Köder natürlich gleich dazu. Eine interessante Werbekampagne, die aber in Abständen immer mal wieder Wirkung erzielt und daher marketingtechnisch gar nicht mal so schlecht, obwohl es sich inhaltlich nur um warmen Dampf handelt.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten