Was haltet ihr von den Anonymen?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Alex hat geschrieben:Wie anonym - wenn ich Dich irgendwo im Wasser stehen sehe, ...
Ich habe es befürchtet, der Admin sieht und weiß alles über uns :grin:
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

ich kann schon nachvollziehen, dass man wissen möchte, wer hinter welchem Namen und Bild steht.

Ich kann dazu nur raten auf die Treffen zu kommen oder sich regelmäßig hier im Forum zu beteiligen.

Bei mir hat das dazu geführt, dass ich sehr viele Mitglieder "real" kennengelernt habe, bzw. mit einigen per PM, Tel usw. Kontakt habe.

Das reicht mir völlig aus.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Beitrag von CRAPO »

Moin Hanne,

ich finde es normal und verständlich, dass in einem öffentlichen Forum viele zugegen sind, die wahrscheinlich für immer Avatarleichen bleiben. Wenn ein Lars aus Niedersachsen nicht in aller Öffentlichkeit erzählt, dass er in ... wohnt oder wie sein Familienname ist, ist das doch verständlich und in Ordnung.

Von Leuten, von denen ich regelmäßig gelesen habe, habe ich zunächst eine Vorstellung bekommen, nach den ersten Treffen kamen zu den Vorstellungen auch Bilder dazu.

Aber stell dir vor, alle würden auf einem Treffen auflaufen. Da käme die reinste Oktoberfest-Stimmung auf. Das Forum lebt für mich davon, dass einige regelmäßig da sind (und manchmal nur mit einem Smilie) die große Masse aber nur mal reinschaut, versucht sich schnell und einfach gute Infos zu besorgen und vielleicht hin und wieder was schreibt.

Für mich ist dieses Forum eben auch die Welt im Kleinen. Es gibt einige mit denen ich was zu tun habe und ganz viele mit denen ich nichts zu tun habe.

Lass uns auf dem nächsten Treffen anstoßen und uns freuen, dass wir in diesem nach wie vor besten Forum der Welt gelandet sind...

Viele Grüße
Crapo
Butter bei!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

FA

Beitrag von Hanne »

Hallo Crapo,

na klar, ein Weltuntergang ist ein Anonymer nicht!

Ein Foto, wie einer im Wasser steht ist doch okay.
Ich finde auch hübsche Avatare sehr gelungen, mir gefallen nur die schwarzen Köpfe mit den Fragezeichen so gar nicht.

Und unterschreiben könnte man mit seinem Vornamen doch immer. Das ist alles, was ich gerne hätte.

Wenn zusätzlich noch angegeben ist, dass jemand aus Göttingen oder Nürnberg ist, gefällt es mir, weil ich dann weiß, aha Binnenländer, steht am Fluss/Flüsschen und geht auf Bachforelle...Äsche...Rapfen....etc. hat einen weiten Weg zu uns an die Küste usw. - nette Info so eine Ortsangabe.

Ich hab halt gern Bilder im Kopf und erkenne euch gern auf dem Treffen. Was nicht immer leicht ist ohne Cap und ohne Polbrille...etc.

Nix für ungut! Das Forum ist super, sonst wär ich hier schon gar nicht mehr.

Lieben Gruß
Hanne
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo in die Runde dieses Threads,

bein Bild ist ein rauschender Bach (mitten in Antalya/Türkey),
warum?, mehr "Größe" ging nicht,
noch kleiner und es wäre nichts zu erkennen gewesen.

Wie macht Ihr Bilder so klein?
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Entweder Du benutzt ein Bearbeitungsprogram (da gibt es 'ne Menge Freeware) oder Du machst es auf Webseiten wie z.B. dieser
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Beitrag von Martin 1960 »

Danke Svensk

danke für Deine Mühe, das hilft,
ich "mache schon auch ein über ein jahrzehnte in Computer"
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Ich habe auch kein Bild da meine Digicam schon seit 3 Jahren kaputt ist und ich das erst jetzt gemerkt hatte-so häufig nutze ich die.

Nicknamen auch nur damit Google und co nicht alles über mich weitergibt, witzig was ich über Kumpels an privaten Daten (Großteils ohne ihr zutun) im Netz geistern nur weil einige Vereine meinen alle Privatdaten gehören ins Internet.
Ihr werdet mich am Strand leicht erkennen: ich bin derjenige der nie zur Küste kommt :lol: und wenn doch sieht mein Gesicht nach der Autofahrt so aus :+++:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Datenschutz

Beitrag von Hanne »

Wer gibt wo welche Daten weiter und an wen?????
Tight Lines
Hanne
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Re: Datenschutz

Beitrag von Gardenfly »

Hanne hat geschrieben:Wer gibt wo welche Daten weiter und an wen?????
Reservistenverein,Schützenverein....
Ich konnte sein Leben komplett nachvollziehen und der Kerl hat noch nicht mal eine Emailadresse.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hanne »

Das ja'n Ding.

Man muss sich ja wirklich wundern, wie die Leute an unsere Daten kommen.

Man sollte schon ein bisschen vorsichtig sein, aber ehrlich gesagt , hier in diesem Forum geben wir nicht allzuviel von uns preis -
da ist es bei Facebook etc. schlimmer ---> denen trau ich so ganz und gar nicht.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hanne hat geschrieben:Das ja'n Ding.

Man muss sich ja wirklich wundern, wie die Leute an unsere Daten kommen.

Man sollte schon ein bisschen vorsichtig sein, aber ehrlich gesagt , hier in diesem Forum geben wir nicht allzuviel von uns preis -
da ist es bei Facebook etc. schlimmer ---> denen trau ich so ganz und gar nicht.
Hallo Hanne, die Daten kommen wohl in den meisten Fällen von den Leuten selber.

Z.B. in diesem Thread kannst du und alle anderen Interessierten dieser Welt nachlesen wer wie oft verheiretet war, wer wieviele Kinder hat und was die einzelnen beruflich und freizeitmäßig so machen. :oops :grin:

Manchmal geht man einfach zu offenherzig mit seinen Daten um, in der irrigen Annahme "wir sind ja unter uns".

Ich gebe dir aber völlig recht, das ein Vorname nicht schaden kann und ein Avatar sollte eigentlich auch jeder hinbekommen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Datenschutz

Beitrag von Hanne »

Autschn !!!!
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zusammen,
Anonymität im www gehört bei mir eigentlich zur Grundvoraussetzung, soweit dies im möglichen Rahmen ist.
Wenn ich da sehe, wie da unaufgefordert mit persönlichen Informationen umgegangen wird, ruft das großes Unverständnis in mir hervor. Was da bei Facebook, Twitter & Co. da so abgeht, da fehlen mir einfach die Worte...
Die Giganten der modernen Medienindustrie wie z.B.: Microsoft, Google, Apple, diverse Internetprovider und und und sammeln und speichern Daten soviel sie nur können. Da muss ich nicht noch dazu beisteuern um dieses so simpel und einfach wie möglich zu gestalten.
Ich rede hier nicht von einem Angelfoto diverser Forennutzer als Avatar oder ähnliches. Das sollte jeder für sich entscheiden, inwiefern er das für richtig hält. Nichts gegen derartige Foren und Com's wo Leute nett plaudernd ihre Erfahrungen tauschen. Aber man sollte stets darauf achten mit welcher Offenheit und Freizügigkeit man dies tut.
Das www ist kein "Abeteuerspielplatz", sondern eisenharte Medientechnik unserer High-Tech Gesellschaft!
Da bewegen sich nicht nur freundliche Menschen!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die Kinder ihren Eltern ewig danken werden, dass Bilder aus Kindertagen von Ihren gedankenlosen Eltern im www veröffentlicht wurden.
Ich würde es nicht so dolle finden...
Wenn beispielsweise der Pesonalmanager meines zukünftiger Arbeitgebers derartige Bilder von mir im Web findet, nur mit Eigabe meines Vor- und Nachnamens...
Das darf jeder für sich etscheiden... :roll:

In diesem Sinne
Gruß & Fish On!
Svart :+++:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Svartdyrk hat geschrieben: Wenn beispielsweise der Pesonalmanager meines zukünftiger Arbeitgebers derartige Bilder von mir im Web findet, nur mit Eigabe meines Vor- und Nachnamens...
Moin Svart,

welcher bis Du denn auf dem verlinkten Foto? :grin:
Ich fände es allerdings konsequenter dem Internet fern zu bleiben, als in einem Internet-Forum übers Internet zu klagen.........
Wenn man diesen Dingen auf den Grund ginge, hätten wir schon locker seit einigen Jahren Orwellsche Dimensionen erreicht, mit diesem Wissen und einer gewissen Vorsicht, läßt sich eine grundsätzliche Paranoia doch ganz gut vermeiden.
Zur Anonymität im LMF kann ich nur sagen, für mich passt sie nicht zu dem meistens vertraulichen Klima hier und außerdem "No risk, no fun", was in einem Volk von Versicherungsnehmern und Bedenkenträgern allerdings häufig mit Verwunderung gesehen wird.

:wink:
LG Jan
Antworten