Träumereien auf Lord Howe Island

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Träumereien auf Lord Howe Island

Beitrag von Hecht911H »

Viel Spaß! :wink:
Dateianhänge
Lord Howe Island.pdf
(1.86 MiB) 774-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Feiner Bericht von einem schönen Fleckchen Erde :l:
Ist das ein Bericht von Dir und Deinem Urlaub ?
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Da wollte ich auch schon immer mal hin! :l:

Vielen Dank für den sehr schönen Bericht. Ich hoffe, es folgen noch weitere von Dir :+++:

Jan
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Solche Erlebnisse würden mich auch "umhauen", wie Du den trip beschreibst.
Sehr schicker Bericht :+++:
Ich bin auch überhaupt nicht neidisch!
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Wieder ein wirklich toller Bericht.
Das mit diesen Kingfish Fütterungen finde ich ja echt surreal... :o

Danke für diesen tollen Einblick, der neugierig macht.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

sehr schön - danke für den bericht! :+++:

ich habe ihn mit einem weinenden auge gelesen, da ganz dort in der nähe meine firma einen auftrag hat in den nächsten 3 monaten und ich leider nicht mit kann :roll:
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Svensk hat geschrieben:Feiner Bericht von einem schönen Fleckchen Erde :l:
Ist das ein Bericht von Dir und Deinem Urlaub ?
Ja, ich war im letzten Jahr Oktober/November für 40 Tage auf einer Tour rund um die Welt und habe während dieser Reise u.a. Lord Howe Island besucht. Zu einer weiteren Touretappe hatte ich hier schon unter dem Titel "Are you on Fiji time" berichtet.

Zu Neuseeland zum Beispiel fällt mir sicher auch noch einiges ein ... wird nur noch ein paar Tage dauern!


Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen an Euch! :wink:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Neuseeland

Beitrag von Hanne »

Guter Vorsatz, Neuseeland.

Das kann ich euch nur raten. Ich habe das im Auge, da in ca. 2 Jahren eine Freundin von mir dorthin auswandern wird.

Sie war kürzlich für 10 Monate da und ist absolut begeistert.
Ein magisches Land, Landschaften zum Träumen, freundliche Menschen, alles easy.

Ich habe mich schlau gemacht, dort zu fischen soll traumhaft sein, und es gibt 4 Lachsflüsse: Clutha River, Waitiki River, Rakaia River und Waimakariri River. :l:

Wollen wir mal drauf sparen???

:D
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Hecht911H hat geschrieben:
Ja, ich war im letzten Jahr Oktober/November für 40 Tage auf einer Tour rund um die Welt und habe während dieser Reise u.a. Lord Howe Island besucht. Zu einer weiteren Touretappe hatte ich hier schon unter dem Titel "Are you on Fiji time" berichtet.

Zu Neuseeland zum Beispiel fällt mir sicher auch noch einiges ein ... wird nur noch ein paar Tage dauern!
:o 40 Tage rund um die Welt mit solch tollen Stationen. :l: Du verstehst es Urlaub zu machen. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ein traumhafter Bericht von einer traumhaften Insel! :+++: :+++: :+++:

Die Fischfütterung an Neds Beach erinnerte mich an die Aalfütterung in Neuseeland.
Wenn Wildtiere nach vielen Jahren der Fütterung ihre Scheu verlieren, ist das Erlebnis, mit diesen Tieren
auf Tuchfühlung zu gehen so groß, das der Gedanke an eine Befischung jede Bedeutung verliert.

Danke für diesen Ausflug in eine wärmere Welt, Henrik.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Ein echt toller Bericht.

Vielen Dank dafür. :+++:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Wenn man bedenkt, dass ich da mal jahrelang ganz "in der Nähe" (ca. 800km Luftlinie) gewohnt habe und nie hingekommen bin ... :x :x :x

Feiner Bericht!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Höcky
...
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2011, 10:31
Wohnort: 21509 Glinde

Beitrag von Höcky »

Sehr schön und weit weg leider.
Danke für den Tollen Einblick. :+++:
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Beitrag von Ned Flanders »

Spitzenbericht, vielen Dank.
Und wirklich lachen musste ich bei den furchtbaren Brüllvögeln, trifft man hier ja zum Glück eher selten ;)

Hat jemand eine Idee, was denen so als "Rattenstrategie" vorschwebt? Ich mein, macht man ja auch nicht mal eben so...

Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Vielen Dank für diesen schönen Bericht.
Ja, da ruft das Fernweh. :l:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten