Seehund vor Hubertsberg....

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
JanFargau
...
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2010, 18:23
Wohnort: Fargau

Seehund vor Hubertsberg....

Beitrag von JanFargau »

Tach zu sammen,
Ich war heute bei Hubertsberg ein bischen fuchteln.
Dabei wäre ich fast durch einen Herzinfarkt ums leben gekommen als 5-6m neben mir ein riesen schwall das Wasser aufwühlte und ein paar sekunden später ein kleiner Kopf ca. 15-20m vor mir auftauchte und mich neugierig bestaunte...

das Foto das ich von ihm machen konnte ist leider nicht so gut geworden da ich nur mein Handy dabei hatte.
Auf dem Rückweg konnte ich den Burschen dann noch mal in ganzer Pracht bewundern.

Haben wir die Kupels öfftes imraum Kiel zu Gast oder War ads eher ein Irrläufer???

Petri
Jan


PS. bin mal wieder das tapfere Schneiderlein geblieben . :roll:
Dateianhänge
Ist leider nicht gut geworden...
Ist leider nicht gut geworden...
Noch mal ganz...
Noch mal ganz...
03012011077.JPG
und sau kalt wars:))
und sau kalt wars:))
Benutzeravatar
Toby
...
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2009, 19:28
Wohnort: Bordesholm

Beitrag von Toby »

Moin Jan, ich bin öfter in der Ecke. Einen Seehund habe ich bis jetzt da aber noch nicht gesehen. Wird eher die Ausnahme sein.
Gruß
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Huu sowas hab ich auch vor Rügen gesehen..aber es war noch kälter und mehr Schnee...! :oops

Aber ich lass die Bilder sprechen :wink:
Dateianhänge
Rügen 423.JPG
Hier hält wohl kein Bus mehr...
Hier hält wohl kein Bus mehr...
Rügen 432.JPG
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
siggi
...
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2009, 13:54
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

coole sache.
Sie kommen :)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

In der E-Bay konnte ich so ein Tierchen ebenfalls schon einmal beobachten. Und aus Kitzeberg kenne ich ebenfalls eine Sichtung mit Foto.

Aber regelmäßig ... hmm ...eher nein.

Gruß,

Felix
Zuletzt geändert von Reverend Mefo am 04.01.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Tang-Loppe »

Hab sie auch schon gesichtet..im Fehmarnsund, Festlandseite.
War ein Muttertier mit Nachwuchs. Die haben ne gute Stunde trainiert wie
man am besten auf nen Stein flutscht. War schon sehr nett anzusehen.
Bin dann aber weiter..sollen ja nicht grad die beliebtesten Nachbarn der Forellen sein..
Benutzeravatar
JanFargau
...
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2010, 18:23
Wohnort: Fargau

Beitrag von JanFargau »

Flo hat geschrieben:Huu sowas hab ich auch vor Rügen gesehen..aber es war noch kälter und mehr Schnee...! :oops

Aber ich lass die Bilder sprechen :wink:
Um die unglaublich kalte Witterung von MEINEM Tripp noch mal zu verdeutlichen :grin:
Dateianhänge
03012011066.JPG
03012011068.JPG
Angelsachse
...
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2011, 12:15
Wohnort: Ganz nah an der See

Beitrag von Angelsachse »

Hallo Jan, letztes Jahr habe ich in Hubertsberg auch schon mal einen Seehund beobachtet. Scheint also doch hin und wieder mal vorzukommen.
War heute in Hubertsberg Fischen und es ist in wirklichkeit noch kälter als auf deinen Bildern :oops
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Angelsachse hat geschrieben:War heute in Hubertsberg Fischen und es ist in wirklichkeit noch kälter als auf deinen Bildern :oops
Gut das es in fast ganz Schleswig Holstein heute 1° + war...... :p :spass:
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

JanFargau hat geschrieben:Um die unglaublich kalte Witterung von MEINEM Tripp noch mal zu verdeutlichen :grin:
Na gut gewonnen, aber bei uns lag mehr Schnee!! 8)
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Beitrag von Fischbox »

Ich hatte mitte Dezember bei Hohwacht ein ähnliches Erlebnis als mich ein Seehund ca. eine Stunde lang umrundet hat. Mal rechts, dann links dann wieder vorne usw. . Das alles im Abstand von 15 bis 50 Meter. Die Fische waren natürlich vertrieben, aber es war trotzdem ein nettes Erlebnis :+++:
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...gemeine speckrobbe??? :grin:...gibt es immer mal irgendwo zu sehen!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Moinsen, ich glaube schon, dass man schon recht entgeistert guckt, wenn das Wasser aufgeht und zwei solche Augen sehen dich an. :-q:

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
siggi
...
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2009, 13:54
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

also entgeistert würde ich auf keinsten sein, eher begeistert ;)
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

hoffendlich trollt er sich Richtung Kiel und nicht Richtung Howacht.
Sollte der Bursche "meine" Meerforellen blos ein Bischen begehrlich ankucken,
kann der was erleben. Soll er sich zu Knöesel in die Förde zurückscheren, wo er hergekommen ist :evil: ;)
Gruss u. Petri
- Peter :lol:
Antworten