Ach hätte ich doch bloß...

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Ach hätte ich doch bloß...

Beitrag von Ponti »

....meinen Kamin bei Ebay an Selbstabholer reingestellt.
Aber nein, ich reiße ihn selber ab.
Ist das eine Sch... -Arbeit. Naja aber da ich nicht an die Küste komme, werde ich mit Hammer, Meißel, Schutt und Staub ein wenig den Winterfrust los.
Falls jemand also Lust hat auch ein wenig Frust abzubauen, ist er herzlich eingeladen mich zu besuchen.
Dateianhänge
DSC00975.JPG
DSC00975.JPG (30.05 KiB) 3274 mal betrachtet
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Leih dir im nächsten Bauhaus nen anständigen Stemmhammer mit breitem Meißel (kostet keine 20,- Euro) - das geht viiieeel schneller als von Hand, tut nicht so weh (inner Schulter) und macht auch nur halb so viel Staub, weil die Brocken viel größer bleiben.

Ich hab gerad 2 Jahre lang nen alten Bauernhof abgerissen - ich kenn da inzwischen ein wenig was von... ;)
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Ich hab ja einen, aber den werde ich für den unteren Teil benutzen.
Im oberen Teil befindet sich so ein loses Dämm-Material oder ähnliches und das fällt mir immer fleißig entgegen.
Und ein Vorteil mit Hammer und Meißel zu arbeiten ist der, daß ich kein Spinat mehr essen brauch
:grin:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Was zahlste denn? ;)
Bei entsprechendem Stundenlohn kann ich die Anfahrt nach hh auch untern tisch fallen lassen :grin:
Viel spaß noch beim Stemmen!
Ich geh gleich n bisschen angeln :wink:
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Hey- ich hab meine ganze Kohle in den Neuen Kamin gesteckt.
Nun ist nix mehr über...
Nen Kaffee oder ein Bierchen könnte ich anbieten.

Aber geht IHR man ruhig zum Fischen und laßt mich allein ackern.
Das sieht Euch ähnlich :spass:
Viel Erfolg
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ich geh auch angeln, selber Schuld wenn man so nen schönen Kamin abreißt und die Kohle in nen neuen steckt :p
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Ja ich weiß- aber wenn der nette Mann in Schwarz keine Abnahme mehr dafür macht??? Dazu fällt mir noch ein: WER HAT ANGST VOR'M SCHWARZEN MANN ?
Tut mir ja auch selbst ein wenig leid. Aber was muß das muß.
Mach für heute auch Feierabend. Nachdem mir erstmal die Ablage über den Oberschenkel gerutscht ist---Autsch sag ich nur. :cry:

Morgen geht's weiter und da wird es ernst. Der Verrußte Teil kommt weg.
Abends kommt dann meine Frau nach Hause und kann sauber machen :grin: -- Natürlich erst nach dem Schnee schippen :grin:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ponti hat geschrieben: Der Verrußte Teil kommt weg.
Abends kommt dann meine Frau nach Hause und kann sauber machen :grin: -- Natürlich erst nach dem Schnee schippen :grin:
Na die ist aber nett :+o

Ich glaub ich hab da bei der Erziehung was falsch gemacht.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

...sie weiß nur noch nix davon :oops
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

ich könnte mit einer Abrissbirne weiterhelfen.....aber im Wohnzimmer :q: :q:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
et jit kein jrößer leid als wat de Minsch sich selfs andeit....
Rheinländisch, frei schnautze... :grin:
Vill Spass noch ..
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Bin fast fertig- nur noch zwei Sockel.
Hab mir aber dafür heute noch ordentlich ein auf die Daddeln gehau'n. Da sagte ich schon wieder Autsch.
Aber alles wird gut...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Antworten