Morgen,6.12. fällt die Schule aus (Schleswig-Holstein)

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Morgen,6.12. fällt die Schule aus (Schleswig-Holstein)

Beitrag von oh-nemo »

..das hats früher aber nicht gegeben.....
http://www.schleswig-holstein.de/Bildun ... tline.html
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

Ich kanns auch nicht nachvollziehen...
Selbst bei mir, und ich bin noch nicht lange aus der Schule raus, hat es das nicht gegeben! :roll:
The only way for sustainable success - C&R !
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Ja,zum Glück haben wir Oma & Opa,die gerne mal auf den Racker aufpassen...Naja,die Lehrer kommen ja nun auch nicht so gut in die Schule...nähhh :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

was ist das den für ein witz?
für den fall, dass es wieder bis april schneit, dann
fällt die schule bis da aus?
also letzte woche konnte ich das ja noch verstehn, aber langsam nicht mehr...

edit: trotzdem danke für die info
Zuletzt geändert von Blechbüchsentaucher85 am 05.12.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...bähhh,meine kinder jubeln hier...meine frau hat morgen ihren freien tag...und ich muss morgen um 4.30uhr zur frühschicht antreten :cry: :cry: :cry:
...gute nacht!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Und in Jahren beklagen sich alle über die schlechte Bildung in SH :ironie:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Naja,

also ich kann mich auch daran erinnern, dass ich im Laufe meiner Schulzeit auch mal frei hatte. Einmal wegen Eisregen und einmal wegen Schneeverwehungen.

Ich denke man darf das nicht unterschätzen. In der letzten Woche hat man gesehen, was los war. Die Kinder übers Land verteilt in der Schule und die Bahn sagt "nö - Wetter schlecht - Züge fahren nicht". Schienenersatzverkehr? Fehlanzeige, denn die Busunternehmen hatten teilweise am Vormittag schon den Betrieb eingestellt. Tja - da saßen dann die Kurzen (auch die großen wie einige von meinen Arbeitskollegen) fest. Dann ging die Telefoniererei los und viele Eltern durften dann bei Eis und Schnee los gurken und die Racker wieder einsammeln. Ich finde es persönlich ohnehin sinniger mal auf einen Schultag zu verzichten, als sich nachher darüber zu beklagen, dass mal wieder ein Schulbus (wenn er denn noch fährt) im Knick landet und sich alle fragen wie das nun passieren konnte und wer dafür verantwortlich sei. Kommt ja nun auch nicht so häufig vor. :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von MatthiasH »

Ich kann mich, in meiner ganzen Schulzeit, nur an einen witterungs bedingtem Schulausfall erinnern. :roll:
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Wir haben jetzt selbiges Problem :evil:
Seit ca. einer Stunde steht das Telefon nicht mehr still da sich die Eltern gegenseitig darüber auskotzen wie so etwas sein kann.
Begründet wird der Schulausfall wie folgt:

"Maßgebliches Kriterium bei der Anordung von witterungsbedingtem Unterrichtsausfall ist die Sicherheit von Schülerinnen und Schülern auf dem Schulweg. Aus diesem Grunde sind die tatsächliche beziehungsweise die mutmaßliche Befahrbeikeit der Straßen entscheidungsleitend. Das Bildungsministerium trifft die Entscheidung über Unterrichtsausfall bei außergewöhnlichen Witterungs- und Straßenverhältnissen auf der Grundlage eines Erlasses vom 18. Juni 1998."

Im Grunde genau das was Alex sagt, lieber vorsorgen als das sich ein Schulbus (zumeist Überbelegt) dann im Strassengraben wiederfindet.

Ich selbst werde mich morgen aber davon überzeugen ob folgendes eintritt:

"Wie wird dafür Sorge getragen, dass Schülerinnen und Schüler, die diese Info nicht rechtzeitig erhalten haben und ihre Schule aufgesucht haben, dort betreut werden?
Die Schulen sind angewiesen, eine Notbesetzung von Lehrkräften vorzuhalten, damit die Beaufsichtigung der in der Frage genannten Schülerinnen und Schüler sichergestellt ist.


Bin mal gespannt was da los ist :+zoff:

@Mirko, gehöhrt hier auch nicht hin, aber auskotzen muß mal sein :spass:


..hier hab ich das her...
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Das freut nicht nur die Kinder, nein auch die Pauker :!: Ne Christian :evil: :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Heiländer hat geschrieben:Das freut nicht nur die Kinder, nein auch die Pauker :!: Ne Christian :evil: :grin:
An den hatte ich gar nicht gedacht - ich bin total gegen diesen Schulausfall! Skandal!!!!! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Tante Torge hat geschrieben:@Mirko, gehöhrt hier auch nicht hin, aber auskotzen muß mal sein :spass:

Ich habs ja selbst gemerkt Timo.
:+p :l:
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Offiziell hatte ich auch wenig frei. Inoffiziell sah das anders aus. :oops
Heiländer hat geschrieben:Das freut nicht nur die Kinder, nein auch die Pauker :!: Ne Christian :evil: :grin:
Die Banane aus Flensburg auch! :x Aber die haben ja nebenbei noch sooo viel zu tun. :-++:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Alex hat geschrieben:
Heiländer hat geschrieben:Das freut nicht nur die Kinder, nein auch die Pauker :!: Ne Christian :evil: :grin:
An den hatte ich gar nicht gedacht - ich bin total gegen diesen Schulausfall! Skandal!!!!! :grin:
Hey, Alex - nu werd´mal nicht komisch :x
Schon schlimm genug, dass ich morgen keine Lüdden quälen darf :grin:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Also, ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze auch seine Gründe in der verläßlichen Halbtagsschule findet.
Die Schulen sind verpflichtet, die Schüler durchgängig bis mittags zu betreuen. Bei solchen Witterungsverhältnissen kommt es unzweifelhaft zu Verkehrsproblemen, die dazu führen könnten, daß die ein oder andere Lehrkraft nicht zeitgerecht seinen Arbeitsplatz erreicht. Ergo ist eine durchgängige Betreuung nicht mehr möglich.
Deshalb lieber ganz absagen und man ist raus aus der Nummer ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten