Der Schneehasser-Trööt 2011

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

jodel123 hat geschrieben:Da ich für den Verabredungsbereich noch nicht freigeschaltet bin, poste ich das einfach mal hier rein.. Ich will am Samstag früh für ein paar Stunden an die Ostsee an ne dem Wetter entsprechend passende Stelle. Ich komme aus Hamburg und hab nen Platz im Auto frei. Am frühen Nachmittag will ich wieder zu Hause sein. Hat jemand Lust mitzukommen?
Ich hol das nochmal nach vorn. Fahre morgen früh gegen 6.30 Uhr in Hamburg los Richtung Weißenhaus. Dann fischen bis ca. 11.30 Uhr. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe auf nen Schnack, oder will mitkommen.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

jodel123 hat geschrieben:
jodel123 hat geschrieben: Ich hol das nochmal nach vorn. Fahre morgen früh gegen 6.30 Uhr in Hamburg los Richtung Weißenhaus. Dann fischen bis ca. 11.30 Uhr. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe auf nen Schnack, oder will mitkommen.
Weißenhaus am Samstag nach einer langen Zeit der Anglerieschen Abstinenz :o
Die Idee ist gut!
Ich würde auf alle Fälle 2 Stunden früher losfahren damit du noch ein Parkplatz bekommst :grin:

Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jodel123 »

Ja ham wir denn schon Frühling??? :o
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Hoschi hat geschrieben::s+3: Merke: "Eisflächen auf Gehwegen sind rein optisch von Pfützen im Licht der Laternen nicht zu unterscheiden und können daher bei plötzlichen Richtungsänderungen von >= 90° zu spontanen Konfrontationen mit der Schwerkraft führen!" :s+3:

...und schwupps!- da liegt er, wie der Käfer auf'm Rücken :lol:

Wünsche euch, dass es euch besser ergeht...
Nur 1 mal abgepackt? Da hast Du ja noch mal Glück gehabt! Mich hat heute Morgen sogar 2-mal gekäfert, bis auf ein paar Schrammen ist aber alles heil geblieben. Dafür kann ich jetzt ganz toll mit durchdrehendem Hinterrad im Manta Style Fahrrad fahren :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Reverend Mefo hat geschrieben:Dafür kann ich jetzt ganz toll mit durchdrehendem Hinterrad im Manta Style Fahrrad fahren :lol:
So oder was? :lol: :lol: :lol:
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Weia.... dat is ja bös ... :s+4:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Reverend Mefo hat geschrieben:Dafür kann ich jetzt ganz toll mit durchdrehendem Hinterrad im Manta Style Fahrrad fahren :lol:

Jauuuu, das geht aber schon länger so.... :grin: :grin:

....Nur heute wurds mal wegen diesem tollen Eis ein wenig knapp....Aber Busse kann man ja mal übersehen.... :oops :lol:
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Ich bin auch ziemlich frustriert, gestern abend hats noch reichlich geregnet, dann über Nach klarer Himmel und leichten Frost, so dass alles heute morgen spiegelglatt bei O° war, jetzt ists hier oben wieder -1°. Wann kommen denn die richtigen Plusgrade???
Es nervt echt......


werner
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 351
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Beitrag von TankMan »

Moin,

ich habe auch die letzten Tage - weil Urlaub - gespannt sämtliche Wetterseiten durchgecheckt. Allerdings bin ich eher skeptisch, ob es morgen spürbar besser sein wird (...ist halt nicht die beste Jahreszeit...). Wenn man in Windfinder bzw. IFM Geomar ein bißchen stöbert, könnte vielleicht in den Förden was gehen, zumindest eingebildet :grin: .
Obwohl: ich habe vor mittlerweile fünf Jahren im Februar bei ähnlichen Bedingungen eine fette 68er auf die Schuppen legen können, hätte eigentlich auch "nicht sein dürfen". Ich werde mich daher wohl morgen mal raustrauen :oops

Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Gestern 7Grad+, heute 10Grad+ und morgen sollens 12Grad + werden.

Der Schnee ist so gut wie weg.
Das dumme,..... wir haben hier keine Ostsee. :cry:

Sämtliche Flüsse hier haben Hochwasser und es drohen Überschwemmungen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Wir haben Plusgrade - und dafür reichlich Hochwasser.
Während sich der Wasserstand an der Ahr in nur wenigen Stunden wieder normalisiert, können einem die Anwohner von Rhein und Mosel wirklich leid tun...
Maqua hat geschrieben: Das dumme,..... wir haben hier keine Ostsee. :cry:
Leider... :cry:
Dateianhänge
lmf1.jpg
lmf2.jpg
Zuletzt geändert von Egebjerggaard am 07.01.2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Wahnsinn Thomas, waten ist da momentan nicht zu empfehlen. :grin:

Hier sieht es ähnlich aus.

Was geschieht eigentlich mit dem ganzen Forellenlaich und den Brütlingen bei so einem Hochwasser? :cry:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Maqua hat geschrieben: Was geschieht eigentlich mit dem ganzen Forellenlaich und den Brütlingen bei so einem Hochwasser? :cry:
:arrow: straightaway to Holland :cry:

In der Strömung hält sich nichts mehr. Den adulten Fischen macht das weniger aus.
Alles Schlechte hat aber auch sein Gutes: so wird die Ahr wenigstens mal wieder richtig durchgespült und es entstehen hoffentlich neue Standplätze.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... ja was mal Weiß & Schön anzusehen war ist jetzt Dreckig und Rauscht mit'm Affenzahn durch's Land.

Gestern noch auf der Karte http://www.hlug.de/?id=7121 keine gelben und orangen Punkte, Heute alles Bunt und der Bach durch meine Stadt sieht im Pegel ähnlich aus wie in Hann.Münden http://www.edersee.de/wasserstand/verla ... uenden.asp, von Wenig auf Übervoll !

Und das ist noch längst nicht alles, im Bergland liegt noch etliches von dem weißen Zeug und es Taut und Regnet ohne Unterlaß, da geht noch was mit den Pegeln !

Mal Abwarten was noch kommt, Fischen ist eh nicht drin.... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Maqua hat geschrieben:Das dumme,..... wir haben hier keine Ostsee. :cry:
Och Manni, schreib das doch nicht so laut. :cry:

Ich denke ja, wir sind alle etwas zu spät geboren. Dieses Schild steht etwa 20 Autominuten von meiner Haustür entfernt, so ein schön langes Riff gabs da mal und auch, wenn es unvorstellbar ist, so mag man beim Anblick der Felsen doch glauben, wie einst das Meer den kalkigen Stein spülte und höhlte.

Zwischen Lippe und Rhein wird es in den kommenden Tagen auch nicht sehr lustig werden, hoffen wir mal nur auf Sachschäden. :c
Dateianhänge
Es war einmal ein Riff.jpg
Antworten