Frechheit

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
JanFargau
...
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2010, 18:23
Wohnort: Fargau

Frechheit

Beitrag von JanFargau »

Moin zusammen,

Ich war heute in Kitzeberg angeln und was ich da erlebt habe geht auf keine Kuhhaut…

Falls der nette Sportsfreund der heute die Braune entnommen hat sich auch hier im Forum rumtreibt sei dir gesagt:
Wenn ich das noch mal mitkriege, zeig ich dich an!!! Und du kann froh sein das ich so scheiß kalte Hände hatte sonst wehre wohl noch mehr passiert…
In der Ostsee gibt es keine Bachforellen und eine Regenbogenforelle sieht nicht so aus wie eine Bachforelle, mit so einer bescheuerten Ausrede brauchst du keinem kommen.

Mit Freundchen grüßen dein dich beobachtender

Jan
:evil:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Vielleicht war es ja auch ein Dorsch? ;)

Aber im Ernst es ist Schonzeit, vllt. haben einige das gar nicht auf dem Schirm...

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Und manche denken: Hauptsache Meerforelle, wenn ich schon mal da bin, dann nehm ich auch mit was ich fange, egal ob braun oder zu klein.

:-evil:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...vielleicht das nächste mal einfach freundlich darauf hinweisen anstatt zu beobachten,das so etwas nicht gerade einer nachhaltigen fischerei entspricht...aber gleich mit polizei und blauem auge drohen...ich weiss nicht :c
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...blaue Augen verteilen is heutzutage Mode, weissu, Diggah ;) :lol:



Einfach mal kackfrech "Moin" sagen und nen bissl bespitzeln kann auch geil sein :l:
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Es gibt auch gute Argumente braune Fische mitzunehmen:Die Braunen sind Energiesparfische :!:
In der Pfanne oder im Räucherofen bringen sie die gewünschte Färbung schon mit und benötigen so weniger Garzeit :!: :lol: :lol: :lol:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

axel f. hat geschrieben:...aber gleich mit polizei und blauem auge drohen...ich weiss nicht :c
Naja, ich denke mal, die wenigsten handeln unwissentlich oder haben sich grob fahrlässig nicht über die momentan geltenden Schonzeiten informiert. Daher denke ich, dass man jemanden ruhig auch etwas unsanfter auf die Nichteinhaltung von Gesetzen hinweisen darf, wenn dieser sich im Vorfeld nur unzureichend informiert hat bzw. in vollem Bewusstsein für den Kochtopf knüppelt. Einen toten Lachs kann man halt nicht wieder einpflanzen und angiessen, daher ist es wichtig, dass man im Vorfeld eine gewisse "Straflage" in den Köpfen verinnerlicht, und da kann ein etwas unsanfterer Hinweis ggf. etwas wirksamer sein als ein nettes zureden. Außerdem wissen viele Kollegen zu berichten, dass Ihnen bei solchen "netten" Hinweisen Schläge angedroht wurden. Solche Vollpfosten dürfen Ihre Argumente meiner Meinung nach gerne gegenüber der WaPo wiederholen.

Außerdem wird jeder Angler öffentlich hingerichtet, wenn er im Frühjahr mit Jerkbait oder KöFi an der Posenmontage den Laichhechten nachstellt. Aber bei Forellen gehen wohl viele mit Puffdenken ans Wasser, und außerdem ist das mit der Färbung ja auch eine "Grauzone", da waren schliesslich ja noch ein zwei lose Schuppen an dem Fisch ... :evil:

Ich entsinne mich jedenfalls noch an einen "Kollegen" der mitten in den Herbstferien an einer viel beangelten Stelle eine maximal 35cm langen Gröni am Galgen hängen hatte und einen weiteren knüppelte. Wie sonst ist solch ein Verhalten zu erklären? Dass ein Mindestmaß von 40cm für jeden Kollegen einfach zu überprüfen ist, auch mit lebenden Fischen. braucht hier nicht genauer beschrieben zu werden. Aber im Puff fängt man ja auch die sogenannten "Portionsforellen", die sind ja in etwa gleich groß, und Forelle ist Forelle ... Jedenfalls hat der Kollege, obwohl er nur ca. 5m vor mir Stand, meine netten Hinweise einfach ignoriert und auf taub geschaltet, und was soll man dann tun? Mit Steinen schmeissen? Wohl kaum. Heute würde ich jedenfalls in einer solchen Situation nicht einfach kopfschüttelnd weitergehen, sondern sehr wohl die WaPo anrufen, und zwar so, dass er das mitbekommt.

Leider ist nun wieder die Jahreszeit, in der viele braune und untermaßige ans Band gehen, und umso wichtiger ist es, dass man die (verbale) Arbeit nicht alleine der WaPo überlässt. Sonst wird das wohlmöglich irgendwann noch als Kavaliersdelikt abgetan.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Moin Jan,

ich war am 07.11. über Mittag bis 14.00 Uhr in Kitzeberg und habe eine 47 Dorsch und ne` blitzblanke 44er Meerforelle mit losen Schuppen, ohne Rogen und Milch entnommen. Bild in der Anlage. Ich habe vom Bellyboat gefischt. Gesprochen hatten wir auch nicht. Mich hast du nicht gemeint, oder? Ich muss allerdings zugeben, dass der Dorsch gefärbt war.

Gruß

Ralf
Dateianhänge
DSC00339.JPG
Benutzeravatar
JanFargau
...
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2010, 18:23
Wohnort: Fargau

Beitrag von JanFargau »

Moin Ralf,
ne die Aktion war deutlich später so einbruch der Dämmerung und der netter Herr war so um die 50 Jahre alt und mit nem "Zweihänder" unterwegs.
Hab dich aber gesehen und war richtig neidisch auf den tollen Angelplatz ;)

Gruß
Jan
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ho,oh,oh....


Jürgen es wird eng! :lol: :lol: :lol:



Mawill
Benutzeravatar
JanFargau
...
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2010, 18:23
Wohnort: Fargau

Beitrag von JanFargau »

Und noch ein nachtrag.
Handgreiflich wehre ich mit sicherheit nicht geworden, aber die Anzeige und einen Haufen derber Sprüchen sind versprochen.
Den Text habe ich direkt nach der Heimfahr geschrieben als wobei ich mir die ganze Geschichte noch mal durch den Kopf gelassen hab. Dabei bin ich dann im nachhenein noch mal so richtig sauer geworden.
Das sollte eigentlich jeder verstehen dem nicht nur etwas am Angelsport liegt sodern auch was für die Kreaturn die er dabei befischt.

Durch die entnommene Forelle im Laichkleid entstehen vermutlich auch weniger Nachkommen.
Die Forellen sind sowieso schon so rah an unseren Küsten das das nicht sein muß.
Im Allgemeinen sollte jeder für sich überlegen ob wirklich jeder gefangene Fisch auch in die Küche wander muß. Welchen Sinn macht es zum beispiel gerade maßige Dorsche zu schlachten, die gewonnene Filetmenge entspricht ca. 3 Fischstäbchen.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Da bin ich ja beruhigt, ich kann solche Typen auch nicht leiden.

So ein aufgeblasener Sessel kann Vorteile haben, z.B. wenn der Wind von der falschen Seite kommt.

Interessant war der Mageninhalt der Mefo, sie hatte 10 frisch gefressene Weißfische mit hohem Rücken, vmtl. Bleie oder Güster im Magen und Schlund. Die kann man auf dem Foto ganz gut erkennen.


Ralf
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Truttenflüsterer hat geschrieben: Interessant war der Mageninhalt der Mefo, sie hatte 10 frisch gefressene Weißfische mit hohem Rücken, vmtl. Bleie oder Güster i
Wenn einer mit der Kopfrute am Wasser steht bin ich das :lol:

Leider gibt es wenig Angler mit richtigen Fischkentnissen,wie oft habe ich es bei Kontrollen am heimschen Fluss erlebt das Bach-und Regenbogenforellen nicht auseinandergehalten wurden.
Versuchst du denen was zu erklären, sieht deren Kopf aus als ob sie die Formel zur Gravitationskraft eines Schwarzen Loches auswendig lernen müssten.
Zuletzt geändert von Gardenfly am 09.11.2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Nee Mawill,
das war dann doch ein junger Springer (50Jahre), da kannste mich nicht mit meinen. Und mit Zweihand anne Kyste --- das muss Knösel gewesen sein, der ist so umme 50.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Danke Jürgen - schönes Kompliment :+++:
Antworten