Fehmarn im Herbst

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Wirklich ein sehr schöner Bericht, Carsten! :+++:
Und halbwegs fischig war der Urlaub ja auch. ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von MatthiasH »

Danke für den Bricht und die schönen Bilder.
Ich war auch auf Fehmarn, wir haben die erste Herbstferienwoche (Nds.)auf dem Campingplatz Insel-Camp verbracht.
Wir hatten fast durchgehend schönes Wetter nur am Freitag Nachmittag fing es an zu Regnen, da war aber Abreise angesagt.
Bei meinem Sohn und mir hat es nicht so gut geklappt, den ersten Abend sind wir zum Strand Marienleuchte gefahren, da hatte der Fischer aber alles mit Netzen zugehängt. Auch am Tag darauf war es so und dann sind wir am Mittwoch nach Wallnau gefahren da konnte ich einen Hornhecht :o fangen.
Wir hatten dann noch für den Donnerstag eine lockere Verabredung am Strand Katharinenhof, aber da konnte ich dann, zum Leidwesen meines Sohnes, nicht mehr hin...da hat mein Knie gestreikt.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Tang-Loppe »

Petri zum Silber! ..und schöner Bericht und Fotos!
Wie gern würde ich auch mal wieder mehr als nur einen Tag los. Aber irgendwie scheitert es immer in den Verhandlungen mit dem Weibchen. Gibt immer zu viel zu tun. Am Samstag konnte sie mich aber tatsächlich mal entbehren und jetzt freut sie sich über das gebeizte Fleisch einer 52er Blanken. Gebissen hat sie auf eine hellbraune Garnele im westseitigen OH...

Gruß TOBIs
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

@ all, danke für die positive Resonanz

@Mawill, ja Saisonabschluss bei den Zwillimgen :+zsch:

@Mirko, hat mich auch gefreut, der Plan für´s nächste Jahr steht hoffendlich :wink:

@Ingo, macht nichts, wir Quatschen die Tage noch mal, ich auch noch ne geile Alternative gefunden ;)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... na "Pu**y", und alles ohne Handschuhe...... :lol:

Schön zu Lesen das doch noch was ging, war verdächtig Still und konnte leider nicht Zurückrufen, saß im Lehrgang und da ist Handyverbot.... :roll:

"Weihnachtsbraten" gesichert, schöne Bilder geschossen und Spaß gehabt, was will man mehr... :+++:

Und da vergißt man auch die schlechten Bedingungen vom WE, was soll's wenn man Ordentlich was auf'm Grill hat hält man das auch aus... !

Danke für deinen Bericht............... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
TOM-HE
MeFo-00-Agent
...
Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2007, 00:52
Wohnort: Süd-Ost-NDS

Beitrag von TOM-HE »

Hi Carsten,

Glückwunsch zur MeFo & zum sehr gelungenen Bericht :+++: - wir waren ja - wie Du von Andy weist - in der KW44 auf der Insel, aber aufgrund der sehr "schmalen" Herbst-Erfahrungen der Vorjahre, mal wieder mit dem Schwerpunkt "Dorsch", was auch sehr zufriedenstellend funktionierte ;) - natürlich wurde auch mal gezielt auf MeFo gefischt, aber leider - fast schon erwartungsgemäß - erfolglos :c - auch Andy konnte in seiner 2ten Woche keinen erwähnungswerten Erfolg mehr verbuchen, aber näxtes Frühjahr werden die Karten neu gemischt & vielleicht trifft man sich ja am Strand... :!:

...greets aus HE :wink:

TOM

PS: 'nen wohlgenährter 60er Dorsch am MeFo-Gerät is' auch ganz nett... :grin:
...die SPINNEN, die RÖMER..., aber womit...?!?
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Chobro »

Schöner Bericht und auch gut zu hören, dass man nach wie vor was fangen kann auf fehmarn. Ich habs dieses Jahr leider nicht geschafft :( Aber im Frühjahr ja dann....... :x
Antworten