Welcher starke Diesel ist die eierlegene Wollmilchsau?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Matthias,ich guck gleich mal nach Mondeos.


Luftmengenmesser kenn ich nicht.Eigentlich weiss ich garnicht wie das alles funktioniert.Ich setz mich rein und fahr los,dat langt mir :lol:

Welchen Kombi kann man denn so umklappen das hinten ne grade Fläche entsteht so man auch mal ne Runde pennen kann?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Dr.Sprotte
...
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.2006, 19:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dr.Sprotte »

Beim Mondi geht das sogar bequem zu zweit.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

oh-nemo hat geschrieben:Welchen Kombi kann man denn so umklappen das hinten ne grade Fläche entsteht so man auch mal ne Runde pennen kann?
Hallo Joerch, Laguna zum Beispiel, wo wir schon bei Franzosen waren.

Als Turbodiesel auch genug Dampf, mit so einem kleinen Chip sind das 240 Pferdchen. Hab ich aber nicht ganz, geht aber.

6 Liter auf 100 bei 130 kmh, 8-9 Liter bei etwa 200. Mehr trau ich mich nicht.

Erwähnenswert bei diesem Auto ist das Umklappen der Rückbänke, Knöpfchen drücken und gut. Damit Du gerade und entspannt liegen könntest, müssten die hinteren Rücklehnen aber etwas länger sein, die enden auf halber Länge vor den Fahrersitzen. Sind aber 2 Meter gerade Fläche zum Liegen. Etwas ungemütliches Einsteigen zum Liegen und kaum Kopffreiheit, da der Kofferraum nicht separat verriegelbar ist, aber irgendwasistjaimmer.

Und eine montierte 3 Meter Rute passt komplett rein. Zulässige Anhängerlast weiß ich leider nicht.

Wenn ich schon könnte, hätte ich aber einen T 5 California.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Wenn ich schon könnte, hätte ich aber einen T 5 California
Hätte ich auch gerne, leider hat es nur für den T5 Multivan-Startliner mit einer 2,5l TDI Maschine und 130Pferdchen gereicht. Egal, die Kiste hat bislang alle meine Touren ohne Beanstandung mitgemacht :l: . Außerdem kann man auch mal eine Bindekiste mehr mit in Urlaub ( Bindetreffen ) nehmen :oops :lol:
Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

hab nen V70 D5, der verbraucht ca.6,5l , wenn ich meinen Wohnwagen durch die Gegend zieh bei 80km/h ca.8l und bei 100km/h ca. 10,5l.
Macht richtig Spass das Teil, wenn man auf's Gas tritt kommt richtig was.
Natürlich nicht soviel wie Touareg V10 oder Cayenne, aber das ist auch ne ganz andere Klasse.
Und bei Wartungen geh ich immer zu einer "Freien Werkstatt", das spart ne ganze Menge und schlechter ist die auch nicht.


Gruß BlackZulu
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hey Aik, Dein Bulli ist doch wohl super!

Ich denke da gerade an diesen richtig heftigen Prasselregen, als wir an diesem netten Fluss waren und wir uns alle gemütlich in Deinem Bulli trocken von innen den Megawolkenbruch anschauen konnten.

Ein halbes Jahr habe ich noch zum Sparen. ;) Ich glaube, ich bestelle schon mal diesen Aufkleber "Bulli", damit ich weiß, dass es wahr wird.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Dein Bulli ist doch wohl super
Moin Mirko,
ja das ist er ;) . An den Tag, mit dem Prasselregen kann ich mich auch noch gut erinnern und die Folgen, die ich etwa 3-4 Wochen nach Treffen zu spüren bekam :lol: :oops :insider: , aber das ist ein anderes Thema :lol: .

Eigentlich wollte ich auf den Preis zu sprechen kommen, den VW für den California aufruft. Da bekommt man ja wirklich dicke Augen :o :o .

Ich verfahre im Durchschnitt mit meinem Bus ca. 8-9L Diesel. Gegenüber meinem alten T4, den ich 160TKm gefahren bin, ist das nicht weniger, aber ich habe einfach ein entspannteres Fahren und auch nocht etwas Schub wenn man aufs Gaspedal drückt :roll: :D
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

aik hat geschrieben:
Dein Bulli ist doch wohl super
. An den Tag, mit dem Prasselregen kann ich mich auch noch gut erinnern und die Folgen, die ich etwa 3-4 Wochen nach Treffen zu spüren bekam :lol: :oops :insider: , aber das ist ein anderes Thema :lol: .

Jederzeit gerne wieder, mein herzalllerliebster Aik! :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

aik hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auf den Preis zu sprechen kommen, den VW für den California aufruft. Da bekommt man ja wirklich dicke Augen :o :o .
Stimmt, neu kommt sowas kaum in Frage, für mich zumindest nicht.

Ein Händler in meiner Nähe hatte zwei schöne Californias stehen, hab ich mir mit Nici mal ausführlich angesehen. Der eine davon, silbern, 1 Jahr alt, Alus, tuttikompletti-Ausbau und alles drum und dran, von einem älteren Ehepaar, die damit genau 12.000 km schafften, bevor sie sich ein großes Wohnmobil kauften, für...

...30.000 Taler. :o

Da hätte ich fast...ein Jahr lang drei Autos gehabt, wäre etwas viel gewesen. Aber vielleicht kommt eine neue Chance, wenn es passt und so sein soll.

Und welche Folgen hatte denn der Regentag?
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

Ich habe da auch so einen Schweden , der ist jetzt 5 Jahre alt hat 160000
auf der Uhr läuft wie die Katze von Schmidt Kofferraum ist genial man kann auch drin Übernachten und eine 10 Fuß Rute kann man der Länge nach transportieren :wink: :wink:
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Und Jörg hast schon was gekauft in der Zwischenzeit??
Wat ist es denn geworden??

lg Timo
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Schwede hat geschrieben:Und Jörg hast schon was gekauft in der Zwischenzeit??
Wat ist es denn geworden??

lg Timo
Leider noch nix,fahre immer noch über 1% Regelung so ein komisches Französisches Auto...
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Antworten