Welcher starke Diesel ist die eierlegene Wollmilchsau?
Unter anderem, dass sich die Technik ein kleines Bisschen verändert hat. :grin:Kielerkrabbe hat geschrieben:[Ich fahre seit über zwanzig Jahren Dieselfahrzeuge und habe ne Menge damit erlebt.
Den Tankdeckel auf und zu?Kielerkrabbe hat geschrieben:Außerdem schraube ich teilweise selbst, Du Bitverdreher. :p
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
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- Egebjerggaard
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Den Tankdeckel auf und zu? [/quoteAlex hat geschrieben:Unter anderem, dass sich die Technik ein kleines Bisschen verändert hat. :grin:Kielerkrabbe hat geschrieben:[Ich fahre seit über zwanzig Jahren Dieselfahrzeuge und habe ne Menge damit erlebt.Kielerkrabbe hat geschrieben:Außerdem schraube ich teilweise selbst, Du Bitverdreher. :p
Falsch Alex, das Prinzip des Dieselmotors hat sich nicht verändert,
er ist und bleibt ein Selbstzünder. Es ist halt ne Menge elektronischer Regeltechnik dazugekommen,
es wird mit höheren Drücken gearbeitet und die Vorkammer ist weggefallen. Viele bezweifeln auch,
ob ein Diesel unbedingt eine elektronische Einspritzanlage benötigt,
da er dadurch im Grund viel zu anfällig wird.
Ein typisches Symtom des defekten/verschmutzten Luftmengen/massenmessers (der z.B. bei MB nach dem Heißfilmprinzip funktioniert),
ist das bei Lieferung von falschen Werten aus dem LMM,
die Elektronik zunächst auf Notprogramm schaltet,
s. h. Motor dreht z.B. nur noch bis 3000 U/Min.
Dieses Notprogramm ermöglicht bei Defekten
noch die nächste Werkstatt anzulaufen.
Es wird bei kurzem Anhalten und einem Neustart erst dann wieder zugeschaltet,
wenn der LMM die Temp nicht erreicht bzw. erneut falsche Werte an die Einspritzanlage liefert.
Man kann natürlich auch den Fehlerspeicher auslesen,
was aber auch nicht immer die Lösung bringt,
daher zunächst die Vermutung des defekten Luftmassenmessers.
Anbei zwei Bilder , damit Du siehst was ein LMM eigentlich ist und wo er sich befindet (Ansaugkanal vor dem LF)
Ich habe die Bilder aber jetzt nicht für Dich gemacht, die sind aus 2007. :grin:
Das hat auch keiner behauptet ....Falsch Alex, das Prinzip des Dieselmotors hat sich nicht verändert, ...
Allerdings finde ich die Empfehlung nach wie vor ziemlich aus der Luft gegriffen. Obwohl - ist ja an som Benz nicht viel anderes dran - das isses bestimmt.
Ich reise seit 30 Jahren relativ regelmäßig mit dem Flugzeug und fliegen kann ich immer noch nicht. 8)Ich fahre seit über zwanzig Jahren Dieselfahrzeuge und habe ne Menge damit erlebt.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
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Hhhhhm - bischen vielleichtVossi hat geschrieben:LernresistentAlex hat geschrieben:...Ich reise seit 30 Jahren relativ regelmäßig mit dem Flugzeug und fliegen kann ich immer noch nicht. 8)
ich muss wech ...........................
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
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Dann geht es Dir wie fast allen Stewardessen der Lufthansa.Alex hat geschrieben:Das hat auch keiner behauptet ....Falsch Alex, das Prinzip des Dieselmotors hat sich nicht verändert, ...
Allerdings finde ich die Empfehlung nach wie vor ziemlich aus der Luft gegriffen. Obwohl - ist ja an som Benz nicht viel anderes dran - das isses bestimmt.Ich reise seit 30 Jahren relativ regelmäßig mit dem Flugzeug und fliegen kann ich immer noch nicht. 8)Ich fahre seit über zwanzig Jahren Dieselfahrzeuge und habe ne Menge damit erlebt.
- Aalexzander
- Beiträge: 703
- Registriert: 18.03.2007, 14:49
- Wohnort: HB und OL
...ich fahre den Wagen auch seit einigen Jahren ab un an in sein Notprogramm, nicht ungefährlich, fast wie Fliegen ohne Checkung...
Ist wohl eine miese Einbauteil-Charge gewesen.
Ansonsten super Karre, nur ab 160 furchtbar laaaauuuut.
Ist wohl eine miese Einbauteil-Charge gewesen.
Ansonsten super Karre, nur ab 160 furchtbar laaaauuuut.
... trotz Elektroschrott und Alledem.
Klick mich: Einfach mal den Watkescher bunt füllen - muss ja nicht immer silberfarben sein.
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- Fliegenjeck
- Beiträge: 2525
- Registriert: 06.01.2010, 20:17
- Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
neuer Thread???? Meine Erlebnisse jenseits von schönen Wassern ????Kann ich da meine neuen breiten Schlubben auch mal zeigen ????
Nix für ungut, aber warum die Teile nich laufen , oder doch, sch..ß drauf....
Ich geh lieber fischen....
MfG Nobby...
neuer Thread???? Meine Erlebnisse jenseits von schönen Wassern ????Kann ich da meine neuen breiten Schlubben auch mal zeigen ????
Nix für ungut, aber warum die Teile nich laufen , oder doch, sch..ß drauf....
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MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert...
Moin,Alex hat geschrieben:Allerdings finde ich die Empfehlung nach wie vor ziemlich aus der Luft gegriffen.
finde ich auch gar nicht so aus der Luft gegriffen. Hatte das gleiche Problem mit meinem Skoda. Auch hier war es der Luftmassenmesser.
T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
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