Welcher starke Diesel ist die eierlegene Wollmilchsau?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Jörg,

ich fahre seit ca 5 Jahren nen TDCI Mondeo Kombi.Mit 2,2 Litern und 155 Pferdchen, ich habe es mal geschafft, und die Anstrengung war bei mir größer als beim Auto, 8,1 Liter zu verbrauchen.Das war echt Stress.Vollgepackt bis unter die Reeling und dann noch Dachgepäckträger mit Skikoffer oben drauf.2,6m Lang. Das tue ich mir nie wieder an. Ansonsten fahre ich den nur Stadt bei Knapp 7,5 und gemischt bei 6,5 und nur Pin in die Ölwanne auf der Autobahn bei ca 7,5-8 l. Mehr zu verbrauchen schaffst du nur , wenn du im ersten Gang bei Vollgas bis Hamburg fährst...also Hirn zu Hause lassen und los.
Platz hast du in der Karre bis zum Abwinken.Selbst mit vier Erwachsenen und komplettes Gerödel für eine Woche,also Wathose, Schuhe, Angelruten etc, passt da alles rein...
Bin sehr zufrieden mit der Dose, hatte noch nie Zahnriemenwechsel für hunderte von Euros, da der mit Kette angetrieben wird :grin: :grin: :grin:
Ganz im Gegensatz zur Konkurrenz von VW.
Habe für die Dose hier beim Händler umme Ecke mit ner Mega Ausstattung verhältnismäßig kleines Geld gegeben, alle anderen waren ca 5-8 tsd Euronen teurer !
Sonst noch was ? Nö das wars....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Jörg,

ich fahre seit ca 5 Jahren nen TDCI Mondeo Kombi.Mit 2,2 Litern und 155 Pferdchen, ich habe es mal geschafft, und die Anstrengung war bei mir größer als beim Auto, 8,1 Liter zu verbrauchen.Das war echt Stress.Vollgepackt bis unter die Reeling und dann noch Dachgepäckträger mit Skikoffer oben drauf.2,6m Lang. Das tue ich mir nie wieder an. Ansonsten fahre ich den nur Stadt bei Knapp 7,5 und gemischt bei 6,5 und nur Pin in die Ölwanne auf der Autobahn bei ca 7,5-8 l. Mehr zu verbrauchen schaffst du nur , wenn du im ersten Gang bei Vollgas bis Hamburg fährst...also Hirn zu Hause lassen und los.
Platz hast du in der Karre bis zum Abwinken.Selbst mit vier Erwachsenen und komplettes Gerödel für eine Woche,also Wathose, Schuhe, Angelruten etc, passt da alles rein...
Bin sehr zufrieden mit der Dose, hatte noch nie Zahnriemenwechsel für hunderte von Euros, da der mit Kette angetrieben wird :grin: :grin: :grin:
Ganz im Gegensatz zur Konkurrenz von VW.
Habe für die Dose hier beim Händler umme Ecke mit ner Mega Ausstattung verhältnismäßig kleines Geld gegeben, alle anderen waren ca 5-8 tsd Euronen teurer !
Sonst noch was ? Nö das wars....
MfG Nobby...
Das wär auch mein Tip gewesen. :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Danke für die Resonanz.
Es sind genau die Modelle genannt die ich
auch in die engere Wahl ziehen werde.Irgendwie fehlt da noch der v70 kombi
aus Schweden.
Wenn ich zusammenfasse.. find ich einen Bus funktioneller als einen Kombi..
Der Verbrauch ist beim Bully dafür etwas höher...naja etwas.
Der T4 hat ja echt noch seine Fans,ist ja auch ne schicke Karre.Der T5
ist schon fast günstiger zu bekommen als sein Vorgänger :-q: (bei mobile.de)
....apropos mobile.de ...da hat mir letztens der fleissige Tischler auf der Baustelle folgendes erzählt:
Geilen T5 Multivan für 20.000 geschossen,Top Bus :+++:
Bei der Zulassungsstelle war dann Schluss mit lustig,der Wagen war gestohlen, Auto wech...Knete wech.
Auf sowas muss mann dann auch achten wenn der Supersonderangebotspreis lockt...Händler ist da schon sicherer,schon wegen Gewährleistung.
Ich werde den T4/T5 Markt erstmal weiter beobachten.Ein Bully ist doch auch sexy 8)

@Vossi,klar sind 2t gebremst gemeint.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
tja son Bus hat schon was, wenn man den Platz braucht.....wenn man noch Fahrspass haben will...aber das muß jeder für sich selbst entscheiden....Volvo ? meist zu teuer.....oder???Mein >Nachbar hat übrigens den Nissan Kombi als TDI, (oder so) auch ne gute Karre....d4d oder so heißt der. Aber kleiner als der Mondeo, innen...aber z.T auch preiswerter.
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

oh-nemo hat geschrieben:Danke für die Resonanz.
Es sind genau die Modelle genannt die ich
auch in die engere Wahl ziehen werde.Irgendwie fehlt da noch der v70 kombi
aus Schweden.
Moin Jörg
Sollst du haben

Ich Fahre einen V70 D5 mit 170Ps
Verbrauch liegt bei 6,5 liter im gemisch!
Anhängelast bei meinen Volvo 1,9 t!
Er hat einen recht großen Kofferraum!
Bei unserer größe Sitzt man recht konfortabel im Auto.
Ich habe einen Black Edition mit fast Vollpaket, fehlt nur der Tempomat!
Standheizung hat das ding auch!
Was negatives über dieses Auto gibt es eigentlich nicht außer,die Preise bei einen Werkstatt besuch!

LG Timo
Bild
Benutzeravatar
Barramundi
...
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2006, 15:35
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Barramundi »

..hmm.also ich hab auch nen Touran TDi und kann von dem nur gutes berichten. Hab nen 1,9er und würde bei nochmaliger Entscheidung den 2,0 nehmen (auch wegen der Anhängelast) aber ansonsten ist das wirklich ein nettes Wägelchen.

Gruß

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

T4!

Hat noch keiner bereut.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Mensch da fällt mir noch einer ein

Habe ich vor zwei Wochen mal zur Probe gesessen

Citroen C5 Kombi.
Ein todschicker Wagen und auch
vom Kurs her unschlagbar :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Touran TDI!
- Verbrauch ist ok;
- Sitzposition auch für Menschen > 1,90m sehr gut
- Langstreckentauglich (127Tkm in zwei Jahren)
- by the way: eine 9,6er Rute passt längs rein :-)

Mein aktuelles Modell (es ist der zweite Touran) hat leider ab und an Elektrikprobleme (Motormanagement schaltet auf Notprogramm)
Bislang ließ sich das a´ la Windows beheben.
(reset = Zündung aus und dann neu booten)
knæk og bræk
Thomas
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Egebjerggaard hat geschrieben:Touran TDI!
- Verbrauch ist ok;
- Sitzposition auch für Menschen > 1,90m sehr gut
- Langstreckentauglich (127Tkm in zwei Jahren)
- by the way: eine 9,6er Rute passt längs rein :-)

Mein aktuelles Modell (es ist der zweite Touran) hat leider ab und an Elektrikprobleme (Motormanagement schaltet auf Notprogramm)
Bislang ließ sich das a´ la Windows beheben.
(reset = Zündung aus und dann neu booten)
...hört sich irgendwie nach Luftmengenmesser an, dieses Problem gibt es anscheinend nicht nur bei VW :grin:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Kielerkrabbe hat geschrieben: ...hört sich irgendwie nach Luftmengenmesser an, dieses Problem gibt es anscheinend nicht nur bei VW :grin:
... schon getauscht; Teile des Kabelbaums ebenso. Das Phänomen tritt aber zum Glück nur selten auf. (bisher 3x) Solange man sich selbst helfen und noch weiterfahren kann...
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Kielerkrabbe hat geschrieben:...hört sich irgendwie nach Luftmengenmesser an, dieses Problem gibt es anscheinend nicht nur bei VW :grin:
Eieieieie .... gewagte Theorie. :lol: :lol: :lol:

Schwiegervater in Spee hat 7 Jahre an seiner Karre suchen lassen. Kat, ABR-Ventil, Luftmegenmesser, ...... blah und blubb und all die ganze Grütze, die die alten Autos nicht hatten, standen unter verdacht, wurden getauscht, verbaut. Bei einer Inspektion fiel dann jemandem auf, dass die Zündbrücke gebrochen war. Und siehe da - läuft. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben:
Kielerkrabbe hat geschrieben:...hört sich irgendwie nach Luftmengenmesser an, dieses Problem gibt es anscheinend nicht nur bei VW :grin:
Eieieieie .... gewagte Theorie. :lol: :lol: :lol:

Schwiegervater in Spee hat 7 Jahre an seiner Karre suchen lassen. Kat, ABR-Ventil, Luftmegenmesser, ...... blah und blubb und all die ganze Grütze, die die alten Autos nicht hatten, standen unter verdacht, wurden getauscht, verbaut. Bei einer Inspektion fiel dann jemandem auf, dass die Zündbrücke gebrochen war. Und siehe da - läuft. :grin:

...wir reden hier über Dieselmotoren, ist Dir klar nich ?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Kielerkrabbe hat geschrieben:...wir reden hier über Dieselmotoren, ist Dir klar nich ?
Nö - ich rede darüber, dass ein Schreibtischhengst eine Ferndiagnose stellt! :+p

Ob die Karre dabei Zündkerzen hat oder nicht ist da eher zweitrangig. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben:
Kielerkrabbe hat geschrieben:...wir reden hier über Dieselmotoren, ist Dir klar nich ?
Nö - ich rede darüber, dass ein Schreibtischhengst eine Ferndiagnose stellt! :+p

Ob die Karre dabei Zündkerzen hat oder nicht ist da eher zweitrangig. ;)
Ich fahre seit über zwanzig Jahren Dieselfahrzeuge und habe ne Menge damit erlebt. Außerdem schraube ich teilweise selbst, Du Bitverdreher. :p
Antworten