Suche räucherei

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Suche räucherei

Beitrag von Mefosüchti »

moinsen , kennt jemand ne gute räucherei ? ich möchte n lachs und ne schöne meerforelle zum kalt räuchern bringen, und weis leider nich wohin :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....


Stöcken in Hamburg ist gut! Ausserdem hat ein Freund von Mir nen 1A gemauerten schrank und räuchert alles (kalt) von ,,Uns"!
Wenn du möchtest, kann ich da nen Kontakt herstellen.


LG Mawill
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Stefan -- früher gabs Kuhlmann in Rotenhahn -- da hab ich meine immer Räuchern lassen. Sonst auf dem Wochenmarkt fragen.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

In Strand gibt es auch eine kleine Räucherei.
Fragen kostet nichts.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich habe gerade bei meiner Reha erfahren, daß in Aukrug bei Neumünster eine sehr gute Räucherei sein soll. Ich glaube Christoph (Heiländer) erwähnte den neulich auch schon. Von Kiel aus ca. 1/2 Stunde.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Svensk hat geschrieben:Ich habe gerade bei meiner Reha erfahren, daß in Aukrug bei Neumünster eine sehr gute Räucherei sein soll. Ich glaube Christoph (Heiländer) erwähnte den neulich auch schon. Von Kiel aus ca. 1/2 Stunde.
Stimmt - nicht weit weg vom Boxberg.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Wenn ich richtig informiert bin werden dort auch Meerforellen ausgebrütet. Ich möchte mir das in nächster Zeit mal ansehen.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Ich bringe meine Fische immer zum Schlachter !
Der hat es echt drauf und er nimmt nicht viel dafür !
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Hallo;)
Ich kann dir Hartwig Hahn in Aukrug empfehlen...
Dort lasse ich auch immer meine Wandersalmoniden räuchern...

Gruß Nils
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Torge »

Ja, Hartwig Hahn kann ich auch sehr empfehlen.

LG Torge
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

danke danke :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

und was kostet das so in aukrug ?
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mefosüchti hat geschrieben:und was kostet das so in aukrug ?
Auch wenn Du es kaum für möglich gehalten hast, die nehmen Geld. :+x

Man Stefan, das wird vermutlich nach der Größe der Fische gehen, wie alt bist Du eigentlich oder ist das nur Faulheit deinerseits?
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Mefosüchti hat geschrieben:und was kostet das so in aukrug ?
Habe gerade 3 Trutten um die 70 da. Wenn ich die lecker Teilschen abhole kann ich dir sagen was es kostet. Kann dir aber auch per PN die Nummer von Hartwig geben. Der Fisch von Hartwig hat jedenfalls Suchtfaktor :grin: :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

3 Trutten um die 70 ?
Sag mal Christopher, hast die Dinger selber gefangen oder direkt bei Hartwig bestellt :grin:
@Stefan,
Nummer und Anschrift kann man ganz bequem mit einem Klick bei goggel rausbekommen.
Da erfährt man denn SOWAS.
Anrufen und nachfragen kostet in der Regel nix.
:wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten