Saisonabschluss am Dee oder wo ist Graham....

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
tubefly77

Saisonabschluss am Dee oder wo ist Graham....

Beitrag von tubefly77 »

Moin.....


Zurück aus Schottland, möchte ich einen Kurzen Bericht über die geschenisse abliefern.

Für mich war dies Woche zumindest fischerreilich ein Alptraum! :cry:
Ich habe noch nie einen Fluß gesehen, der so mit Fischen vollgestopft war, wie der Dee in diesem Oktober! Aber anfassen wollten sie nicht wirklich. Lediglich leichte Stubser und einige verfolger konnte ich registrieren.
Am ersten Tag konnte ich so nur einen 4 lbs Fisch landen. Dieser war allerdings Blitzeblank.

Hinzu kam, das ich den geschitsträchtien Cairnton Beat fischen durfte, an dem A.H. Wood einst die Greased Line erfand. Den vorgänger der heutigen Floating line.

Aber irgendwie war bei Mir der ,,Wurm drinn".

Ich schaffte es zwar noch einen zweiten Fisch zu fangen, blieb aber zahlenmässig hinter fast allen der Gruppe zurück! Wenn man erstmal anfängt zu verzweifeln, kann mann es echt knicken, das kann ich euch sagen!!!!

Die Zwei Ruten die ich in diesen Tagen durchbrach und den Mietwagen den ich zum Totalschaden fuhr und mich dabei fast überschlug, rundeten diese Woche für mich zum negativen ab!

Naja Shit happens :cry:


Aber nun zu dem eigendlich erfreulichen Ereigniss der Woche.

Wir waren mit den Wissenschaftlichen Mitarbeiten des River Dee Thrust´s unterwegs gewesen, die für Studien über Wanderverhalten und sonstiges verhalten der Fische diese ,,Taggten" und mit Radiosendern versahen!Diese werden unter kurzer Betäubung durch das Maul in den Magen eingebracht und beim abwandern und der vorbereitung nauf das bevorstehende fressen vom Fisch wieder ,,ausgespuckt". Es ist für den Fischvöllig gefahrlos. Die antenne des Senders, guck aus dem Maul herraus und ist ca so dich wie ne 80er Monofiele.

Der 17 lbs Fisch den ich am zweiten Tag fing, bekam eben solch einen Sender. Jeder Der 60 Für das projekt markierten Fische, hat einen Namen der ihm von einem Grundschulkind der umgebung gegeben wurde! Die Kinder werden so immer online verfolgen können wo ,,ihr" Fisch gerade ist!

Mein Weibchen bekam den Namen Graham.......ich weiss, das ist eigendlich kein Mädchennamen, abrer ich denke da kann ich drüber hinwegsehen :lol:


http://www.riverdeetracking.com/index.p ... &Itemid=28

Graham trägt die Nummer 59 und befindet sich momentan im Boatpool des Carlogie Beat´s. Allerdings wird immer nur alle paar Tage upgedatet, so das das ganze nich in Echtzeit ist.

Hoffendlich werd ich sie lange verfolgen können :l: :l: :l:

Einen detailierten Bericht über das Radiotagging werde ich noch schreiben. Allerdings dauert es ein wenig die Fakten zusammen zu tragen.


LG Mawill
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Mawill,

wo bleiben die Bilder :grin: :?:

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hallo MAwill,

schön daß Du trotz Totalschadens des Wagens und mental äußerst gefährlichen Nichtfangens, wieder da bist. Danke für Deinen Bericht, ich harre weiterer Fakten und vorallem der Bilder (bitte nicht vom Wagen).

:wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo Mawill, na dann hast ja jetzt ein Haustier :D Das ist halt Lachsfischen, verkrampft man geht nichts mehr. Kann ich auch ein Lied von singen :grin: schön das dir beim Unfall nichts passiert ist :+++: Würde aber auch gerne Fotos von den zersemmelten Ruten und dem Auto sehen :grin: (bist bestimmt wieder gefahren wie ne Wildsau :lol: ) Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

...................
Dateianhänge
P1010779 (600 x 450).jpg
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

So hier n paar Fotos...
Dateianhänge
P1010770.jpg
P1010770.jpg (65.7 KiB) 5915 mal betrachtet
P1010772.jpg
P1010772.jpg (45.52 KiB) 5915 mal betrachtet
P1010801.jpg
P1010801.jpg (38.84 KiB) 5915 mal betrachtet
P1010803.jpg
P1010803.jpg (55.36 KiB) 5915 mal betrachtet
P1010805.jpg
P1010805.jpg (47.74 KiB) 5915 mal betrachtet
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Noch mehr????


Here we go....
Dateianhänge
P1010808.jpg
P1010808.jpg (36.31 KiB) 5909 mal betrachtet
P1010835.jpg
P1010835.jpg (50.63 KiB) 5909 mal betrachtet
P1010795.jpg
P1010795.jpg (47.73 KiB) 5909 mal betrachtet
P1010790.jpg
P1010790.jpg (39.41 KiB) 5909 mal betrachtet
P1010791.jpg
P1010791.jpg (39.55 KiB) 5909 mal betrachtet
P1010814.jpg
P1010814.jpg (39.92 KiB) 5909 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... :o Hauptsache dir geht's Gut, das Auto ist nur Blech und die Ruten kann man Neu kaufen oder es ist Garantie drauf, Gesundheit kannste nicht Bezahlen....!

Na da war ja ordentlich was Los, dafür folgt bei so viel Pech dann eine ordentliche Glückssträhne, wirst sehen... :+++:

Das mit dem "Tagging" ist ja Interessant, finde deinen Fisch bei dem ganzen Gedränge da im Fluß leider nicht, ist ja wie im FoPu da... :lol:

Danke für deinen Bericht, jetzt noch'n paar schöne Bilder..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Und noch das beste zum Schluss....

Bin übrigens sehr ,,zivil" gefahren. Nur leider kam da ein Truck angekachelt und ich bin ein paar cm zu weit nach links! Da war ein zugewucherter Graben, den ich nicht sehen konnte.

Naja, gotseidank hatte ich die Xtra Versicherung;););)
Dateianhänge
P1010850.jpg
P1010852.jpg
P1010852.jpg (67.02 KiB) 5902 mal betrachtet
P1010843.jpg
P1010853.jpg
P1010853.jpg (56.68 KiB) 5902 mal betrachtet
P1010847.jpg
P1010847.jpg (57.01 KiB) 5902 mal betrachtet
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Graham ist genau unter der Ortschaft Kincardine O´Neill zu finden.


Daneben ist auch noch ,,Lee" der von Kolja gefangen und des Projektes zugeführt wurde :+++:


Mawill
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Gefunden.... :+++:

Haste ja den Graben schön vom Bewuchs befreit.... :o

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ KF...

Ja, das hab ich. Und als dieser zu ende war, hat es mich auf die Rechten Räder geschleudert und ich bin wie im Film ca 40 Meter auf zwei Reifen gefahren, kein Scherz :o :o :o


LG Mawill
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Wo gehobelt wird, fallen Spähne.

Danke für deinen unterhaltsamen Bericht! :+++:
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Auch ich bedanke mich rechtherzlich für den unterhaltsamen Bericht und die schönen Bilder :+++:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Kivik82
...
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2009, 15:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kivik82 »

Also, wenn ich hier schon namentlich mit Fisch erwähnt werde, dann möchte ich doch zumindest ein paar, meiner auf Bildern festgehaltenen Eindrücke beisteuern...

Für mich war die Woche am Dee eine fantastische Erfahrung und mit einer Portion mehr Glück als Mawill, konnte ich einige Tolle Fische landen, inclusive eines frischen, mit Meerläusen behafteten, Spätaufsteiger am letzten Tag der Saison!

Was für eine Woche...
Dateianhänge
Lars fischt am carlogie Beat
Lars fischt am carlogie Beat
Der Ghillie von Kincardine
Der Ghillie von Kincardine
Ein frischer Fisch am letzten Tag der Saison am Dee
Ein frischer Fisch am letzten Tag der Saison am Dee
Der Ghillie landet den Fisch
Der Ghillie landet den Fisch
Der Radiosender
Der Radiosender
Radiotag.JPG (62.13 KiB) 5843 mal betrachtet
Der Fisch wurde von den Kindern auf den Namen Lee getauft... So wie Bruce Lee, oder was? ;-)
Der Fisch wurde von den Kindern auf den Namen Lee getauft... So wie Bruce Lee, oder was? ;-)
Lee.JPG (68.67 KiB) 5843 mal betrachtet
Normann mit einem großen Bock am letzten Tag
Normann mit einem großen Bock am letzten Tag
Antworten