die Müller-Milch machts

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Gut geschrieben und wirklich eine unglaubliche Geschichte.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....erstens isses mal gut, das "unser Müllerken" nicht so'n Sausack ist und auch keine Milch gibt.... :grin:

Zawotens is das nur ein (wenn auch sehr gutes...) Beispiel, das Jochen da rausgetan hat und wenn ich bei uns in'ne Firma sehe das aus "Ostwerkstätten", die vor der Schließung stehen Leute entweder'nen Job in zB. München angeboten bekommen oder gehen können und das dann Personal aus zB. München o. sonstwo im Westen dann zu Werken im Osten fahren müssen um da zu Arbeiten ( und im Endeffekt denen im Osten die Arbeit wegnehmen...!), dann muß man die Personalpolitik in diesem Land nicht verstehen, echt nicht....!

Als ich bei unserem Werk angefangen hab, da waren wir ~ 70 Leutz und alle aus der Gegend, wer da 50Km wech wohnt war schon im "Ausland".
Heute sind ~ 50% aus'n "neuen Ländern", 30%kommen aus anderen Ecken die bis zu 150 km wech liegen und der Rest wohnt im Umkreis von 50km......
Und die meisten haben schon die "Deutschlandtour" hinter sich....!!!

Die aus'm Osten bekommen immer noch nicht den selben Lohn wie "wir"
(sind bei und z.Zt. so ~ 87%, für die selbe Maloche....!) und haben auch noch höhere Kosten für die Heimfahrten oder manche sogar für'n "2.ten Haushalt" weil die hier'ne kleene Bude haben....!
Da wundern sich die Deppen aus Wirtschaft u. Politik über Unzufriedenheit und Mißgunst unter denen die froh sind Arbeit zu haben, von den Arbeitslosen ganz zu schweigen.... :!:

Was will man als Unternehmer denn noch mit den Menschen anstellen, alle durch Maschinen ersetzten geht (noch...!) nicht aber mit dem was da z.Zt. abgeht kann man keinen Aufschwung schaffen....
Für die zählt nur sich so schnell wie möglich die Kippen vollzumachen und so wenig wie möglich dabei aufzufallen !

Und was mich riesig Ankotzt sind diese "Motivationwerbespot's" im Fernsehen, da wollen mir so überbezahlte Arschl**** wie der Kahn, der Beckenbauer, irgendwelche Schauspielaf*** und noch so'n Pack erzählen

".....bla bla du bist Deutschland, du kannst mit deiner Arbeit alles schaffen und uns geht es ja garnicht soooo dreckig......bla bla bal....."

Da könnt ich Platzen, diese Lackaffen selber nie "richtig" gearbeitet und dem "einfachen" Volk dann noch Rotzfrech (im Auftrag der gescheiterten Politiker..... :evil: ) ins Gesicht lügen ...... :!:

Was hab ich da gerade bei uns in'ne Firma gelesen......

"Personalführung ist den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet"

Und das is noch besser (hat unser Chef von der Wand gerissen, kann die Wahrheit ansch. nicht vertragen..... :grin: )

"Wir, die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, vesuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben es so lange mit so wenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen"

Sorry, ich bin etwas "geladen" (merkt man das... :oops ) weil ich heute eigentlich frei haben wollte zum Fischen, na ihr wißt schon aber am Ar***
die Räuber schööön Maloche bis Samstag..... :evil:


Aber meine Rache wird furchtbar sein, nur mußte das jetzt raus.... ;)

....der :evil: ..."Kf"

@ meyer :....ick gloob ick bin reif für'e Gruppentherapie, geht da was :cry:
(aber ohne Broder, der brauch Einzelstunden.....Nee, is'n Joke....!)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

"Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen."

Ist zwar ganz witzig zu lesen, trifft aber in der Sache nicht den wesentlichen Kern.

Die 70 Millionen hat Herr Müller dafür bekommen seit 1994 bis 1999 über 500 Millionen Euro in das neue Werk in Sachsen investiert und damit eine sicherlich nicht unerhebliche Anzahl an Arbeitsplätzen gesichert zu haben.

Geteilter Meinung kann man sicherlich darüber sein, ob Herr Müller die 500 Millionen Euro Investion nun in einen Neubau an einem anderen Ort stecken musste oder die 85 Jahre alte Fabrik sanieren sollen.

Wenn Herr Müller den Neubau am Ort der alten Fabrik erstellt hätte, dann wäre ihm dort wohl ein Denkmal gesetzt worden.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Jochen
...
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2005, 07:31
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Jochen »

Moin Jürgen,

ich glaube schon, daß diese Geschichte den Kern trifft.

a.) gewinnorientierter Unternehmer (was für einen Unternehmer ja normal und legitim ist), der m.E. aber in dieser Situation auf jede soziale Verantwortung "verzichtet" und ausschließlich gewinnmaximierend denkt und handelt

b.) z.T. schwachsinnige Fördermaßnahmen "Aufbau Ost" (seht Euch doch auch nur mal an, wieviele geförderte "Gewerbegebiete" - selbst in den allerkleinsten Käffern - entstanden sind, die aber jetzt brachliegen)

c.) Entwicklung "billig, billig, billig ..." beim Konsumenten.
"Geiz ist geil" ist die Devise! Das Qualität auch einen Preis hat will man nicht mehr wahrnehmen (ich schließe mich dabei übrigens nicht unbedingt aus!!)

Diese Gemengelage mit vielen weiteren Faktoren läßt dann ganz allmählich ein Vakuum entstehen, wie wir es momentan in Deutschland haben.


Aber jetzt höre ich auf und ich glaube wir sollten diesen Threat schließen, denn die Überschrift heißt Amüsante Geschichten .... und wir werden politisch, melancholisch, aggressiv ...
......... der Weg ist das Ziel !!!

Gruß, Jochen
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...wir werden politisch, melancholisch, aggressiv ...
....is schon wieder "abgeklungen", Sorry aber mußte raus.... :oops
"Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt,...
...dann hätten wir ja alle Abitur gemacht, Studiert und wären jetzt vielleicht auch solche Typen wie der Herr Müller..... :!:

Aber nur vielleicht......

Ich frag mich nur ob wir im Ausland mit "Durchhalteparolen" wie in der Werbung nicht als Witzfiguren angesehen werden..... :!:

Also, "Ihr seid Deutschland" und dann mal fleißig rangeklotzt und nicht rumheulen, is ja alles soooo einfach.... :q:

Ich klinke mich hier aus dem Thema aus, sonst kommen noch "gelbwürdige" Sachen......... :oops

"kf"

...und jetzt mal wieder was Spaßiges... ;)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Aber jetzt höre ich auf und ich glaube wir sollten diesen Threat schließen, denn die Überschrift heißt Amüsante Geschichten .... und wir werden politisch, melancholisch, aggressiv ...
och....ich finde es eigentlich recht informativ und auch spannend, wenn sich hier die leute zu einem thema ein bissken luft machen. das entspannt doch ungemein. ist ja noch alles im rahmen und überhaupt nicht gelbwürdig. klar wollen wir alle ein schönes und gesundes deutschland. und schröder hat ja auch die "passenden" worte gefunden und gesagt: "deutschland ist auf dem richtigen weg". :lol: :cry:

aber es ist ja nu mal genau das gegenteil von schön - und so ein bisschen fachlich korrektes abgeläster im scheibenwischer - style finde ich echt super :+++:

ich würde es einfach toll finden, wenn alle bürger in diesem land mal "ganz solidarisch" auf die politik und die wahlen sche.... , und denen da oben auf diese art zeigen, wieviel sie uns wert sind mit ihrem bösartigen-rumgelüge. leider würden sich dann aber einige nazideppen nicht daran halten und wählen, und schon ist ende im karton :c
philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Also ich sehe keinen Grund dieses Thema zu schliessen und fand die Geschichte auch durchaus amüsant geschrieben.

Nur war es mir ein Anliegen auf die 500 Mill. Piepen Investition hinzuweisen, die ja in der Geschichte aus welchem Grund auch immer unerwähnt blieb.

M.E ist es immer eine Frage der Betrachtungweise und der Argumentation. Herr Müller könnte wohl so argumentieren, er habe für jeden abgebauten Arbeitsplatz nicht 4 Mill. erhalten sondern fast 30 Mill. Piepen investiert, egal ob wir nun alle in der Schule aufgepasst haben oder nicht.

Wer kann das schon von sich behaupten?

Herr Müller ist auch kein Einzelfall, da gibt es noch mehr grosse Unternehmen, die genauso gehandelt haben z.B. im Gewerbepark Gudow/Zarrentin in MV. Und es gibt auch Unternehmen wie Dräger in Lübeck die sich gegen das Abwandern entschieden haben und geblieben sind... (auch gegen Bares). Soll man die nun auch alle boykottieren. Übrigens nicht auf Allem, womit der Herr Müller sein Geld verdient steht auch sein Name drauf...

Letzendlich liegt es, dem Prinzip Ursache und Wirkung folgend, nicht an den Unternehmern, sondern an der Politik und deren Rahmenbedingungen.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Antworten