Kurzbericht Als 2.10-9.10.2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Kurzbericht Als 2.10-9.10.2010

Beitrag von selfmade »

Moin Moin!
Hier ein kurzer Bericht von der Woche auf Als, vielleicht ja für den einen
oder anderen von Interesse:
Wetter war echt schwierig, hatten unser Haus, in "Fußmarschweite" vom
Voigt-Strand, konnten dort aber nur einmal fischen da Wind aus Süd-Ost,
und zwar mit ordentlichen Windstärken und kräftigen Böen. Das werfen
war hier insofern schon schwer, dass man kaum die Rute führen
konnte....Also diverse Stellen im Fjord abgefischt, da es nicht so viele
Stelle für Fliegenfischer gab die gut befischbar waren, haben wir
meißtens einige getroffen. Fischerei war schwierig, gefangen haben wir
wie üblich weniger als manch anderer, konnten aber neben einigen
Kleinen, ein paar braune, und sogar noch eine Blanke erwischen. Ein
Fliegenfischer hatte sogar ne richtig große rausgezogen, ich glaub die
hatte 82 cm, noch nie so eine große Mefo gesehen, nur auf Bildern.
Gefangen haben eigentlich alle lebendig im Wasser spielenden Fliegen
die kleine Fischchen imitieren wie Magnus oder ähnliches. Auch
Wollybugger. Haben aber auch kaum was anderes gefischt, hätten
bestimmt auch was mit anderen Fliegen erwischt. So das wars erstmal,
wenn ich noch ein schickes Bild finde stelle ich es nochmal rein, aber das
Wetter hat nicht wirklich zum Fotografieren eingeladen...

Gruß
M
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi,

da ich zur selben Zeit auf Als gewesen bin kann ich das von Dir beschriebene bestätigen ! Von der besagten großen Mefo habe ich auch gehört, da Du Uwe ( Speedy ) dies wohl erzählt hast und er bei mir gewohnt hat... War trotz der Bedingungen mal wieder ein netter Urlaub in der Männerrunde.

Hast Du zufällig am Donnerstag mit nem Kumpel am Voigtstrand im 'kleinen Hafen' gestanden und gefischt ?!

Gruß,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Moin

Beitrag von Henrik3000 »

Von der Ü80er auf Als habe ich auch gehört... :o
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

Netter Bericht! :+++:

Von dem Fisch habe ich auch gehört, der einen Tag zuvor dort gefangen worden ist an dem wir da waren.. :roll:
The only way for sustainable success - C&R !
major tom
...
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2010, 20:58
Wohnort: kellinghusen

Beitrag von major tom »

war wohl vollversammlung auf als ...?

ich war auch da und hatte einen monsteraussteiger auf eine minimysis.

war wohl scheisse geknotet - war dann wohl auch die gerechte strafe...

ansonsten : schöner bericht !

m.t.
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von selfmade »

Jo der Fang hat wohl die Runde gemacht... Wenn ich das richtig mit bekommen habe wurde sie mit ner Fünfer gefangen, Drill soll ne halbe Stunde gedauert haben...
@Larsi Ja, war aber mit meinem Vater oben.
Am Donnerstag waren wir erst im Fjord, aber viel zu ruhig da gewesen...
(solls auch mal geben) Sind dann am Voigt-Strand vorbei gefahren zum kucken, da hat ne "Horde" die beiden kleinen Molen "besetzt" sind dann erstmal zum Haus, haben was gegessen und dann zum Strand runtergegangen und haben uns Stück für Stück bis zu den beiden Molen hochgefischt, meinst du doch mit Hafen oder? Ihr seid dann gekommen und habt mit 4 Mann südlich gefischt?
Grüße
M
Antworten