Fliegenfischen in Kelstrup Südjütland

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Fliegenfischen in Kelstrup Südjütland

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Forengemeinde

Ich fahre am Samstag nach Kelstrup Südjütland zum Fliegenfischen.
Da dies mein erstes mal Fliegenfischen auf dem Festland in der gegend ist, wollte ich mal hören, ob schon mal jemand da war und mir ein paar Tips zur Stellenwahl geben kann.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Hallo Maik,

ich kann dir Hejsager Strand und Umgebung empfehlen.

Viel Glück :wink:

TL Stefan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... da hat "klein Stefan" nicht Unrecht, Hejsager Strand ist ja quasi "Hausstrand" und nicht weit Weg davon die Küste bei Halk, andere Seite der Bucht Boskov und somit für fast jede Windrichtung was Fischbares....!

Hier ist'n Bericht aus der Ecke, davon Ausgehend du meinst 6100 Kelstrup, da gibt's ja einige....

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=9554

Schönes Eckchen................ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Hallo und Danke an euch beiden!!

Das kann sich ja schon mal sehen lassen.
Dann will ich mal hoffen. dass es bei mir nicht anders aussieht.

Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... nur bei Hejsager Strand nach Links aufpassen beim Durchqueren des Auslaufes vom See und ob auf'm Schießgebiet der orange Signalball mit Blinklicht oben drauf (... re. neben dem Windrad oben auf'm Hügel, daneben steht ein Mast ! ) hochgezogen ist, dann darfst du nur bis zum Holzkreuz am Ufer Fischen !!!

Da ist aber dann auch'n Dänensoldat als Wachposten, der sagt dir dann schon wie Weit du gehen kannst... ;)

Sonst kannst du Fischen soweit dich deine Füße tragen, gerade die Landspitze ganz Außen am Schießgebiet ist eine meiner Lieblingsstellen da Oben, da Fischt kaum jemand weil's ein ordentlicher Marsch bis dahin ist.

Wünsch dir, so oder so, "T L" und einen schönen Urlaub..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Na dann ist ja schon so ziehmlich alles geschrieben, wo es zum Fischen hingeht. Meine letzte Info zum Schießgebiet war, das dort die ganzen letzten Tage geballert wurde was die Magazine her geben :evil: . Zusätzlich werden Soldaten wieder aus dem Helikopter gemissen und sich selbst überlassen :lol: . Interessant wird es dort, wenn der Helikopter wieder die Soldaten aufnimmt und ewig lange dort umher fliegt. Wirkliche Entspannung ist das dann nicht gerade, in Hejsager......
Viel Glück und hoffentlich ein paar gute Fische am Band :wink: und immer schön nach der roten Kugel gucken :oops
aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

aik hat geschrieben:.... immer schön nach der roten Kugel gucken :oops
aik
...und auf die feuchten Übergänge achten :grin: :lol:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Beitrag von Hans-Werner »

Wenn du an all diesen fängigen Plätzen nichts fangen solltest, dann fahre zum Eingang des Haderslevfjordes bei Stevelt.
Du bist richtig, wenn du an dem wunderschönen Parkplatz des dortigen "Yachthafens" stehst. Da darfst du allerdings nicht parken. Du musst dich irgendwo auf dem Weg dorthin abparken ( ich werde dort in der Folgewoche auftauchen, lass mir einen Parkpaltz übrig).
Du fischt endweder nach rechts Richtung offenes Meer oder watest nach links ca. 15 Minuten bis zum dortigen Riff.
Wenn Fjordfischen nichts für dich ist, fahre von Kelstrup Richtung Süden den Berg hoch, es kommt dann der Abzweig Richtung Boskov. Du musst an dem "Baugebiet" parken und kommst dann zu einer Super Steilküste!

Für diese guten Tips müsste mich der liebe Gott eigentlich bei meiner Tour in der gleichen Ecke mit ner extra dicken Meefo belohnen!

Petri Heil
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... am Baugebiet mußt du dann am Ende der Häuserreihe so'ne lange Holztreppe runter, Aufpassen "Slippery when Wet" !

Da hast du'ne laaange Strecke zum Abfischen, auch um die nächste Landspitze rum (... da wo dann die Buhnenfelder kommen ) ist es mehr als Interessant !

So jetzt klappt's nächste Woche bestimmt mit der ü70er.... :grin: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 08.10.2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kystefisker hat geschrieben:.... am Baugebiet mußt dann am Ende der Häuserreihe so'ne lange Holztreppe runter, Aufpassen "Slippery when Wet"
...und noch mehr aufpassen mit dem Waten dort, die Treppe runter nach rechts, da liegen unzählige alte Eisenstangen, verrostete Uferbefestigungen mit Draht und ähnliche Sachen im Wasser, aber meist schräg senkrecht! :o

Bei normalem Wasserstand siehst Du die meisten Gefahren, bei höherem Wasser aber nicht, also echt langsame und kleine Schritte machen. Als ich das erste Mal dort gefischt habe, hatte ich gleich dreimal die besten Gelegenheiten, mir meine Wathose zu durchlöchern.

Und wenn Dir da Sandaale entgegen aufs Ufer springen, nicht wundern, sondern fix einen Sandaal anknoten. Siehsts Du nix, nimm eine braune schwere Garnele und von der Treppe nach rechts gesehen ganz weit durch fischt es besser parallel zum Ufer, als immer nur gerade raus. Drei Meter reingehen und dann schräg werfen, immer genau hinter den kleinen Tangbüscheln her. Ich würde Dir fast garantieren, dass Du dort fangen wirst, allerdings um die Zeit zu 99% schwarze Fische, aber große.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Hallo und Dank euch Allen.

Ich werde mal sehen, wie es der Mefogott so mit mir gemeint hat und ich vielleicht noch den einen oder anderen Blankfisk ans Band bekomme.
Freue mich auf eine schöne Woche und wünsche allen die auch noch Losfahren einen schönen Urlaub und dicke Blanke Fische.

Danke für eure Tips und vielleicht sieht man sich ja mal beim Fischen.

Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

@ Admin!!!

Von mir aus kannst Du zumachen!!

Danke
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
Antworten