Als

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Als

Beitrag von Dornhai »

Möchte kurz von unserer Als-Tour berichten.
Vom 27.9.-04.10. fand unsere Mefotour auf der schönen Insel Als statt.Ich hatte mich bei der Unterkunft für Mommark entschieden weil es da nur 300 m zur Küste sind um mal schnell ein paar Würfe zu machen.
Die Unterkunft war Top nur das Wetter ließ es nicht zu ,an der Ostküste ein einziges mal Fischen zu gehen.
Aber es gibt ja so viele andere Plätze die man befischen kann.
Die ersten zwei Tage waren wir am Drejet unterwegs und erwischten ein paar kleine Grönländer.
Dann ging es an die Innenfjorde die nicht so Windbelastet waren.
Hier am Stevning Nor konnte ich eine 61 er für ein köstliches Abendmahl erbeuten.
Am nächsten Tag konnte eine 70 er meiner Fliege nicht wiederstehen die aber gebräunt war und somit schwimmen durfte ,der Drill hat mehr als entschädigt.(leider kein Foto)
Einen Tag waren wir in Arnkil ,dort hatte ich eine 50er die dort wieder schwimmt weil es Abend lecker Steak gab.
Abends wurde auch der eine oder andere Dorsch gefangen aber es waren nur kleine Exemplare.
Auch meine Mitstreiter fingen fast alle Ihren Fisch und alles in allem war es eine herrliche Woche.
Auch der Informationsaustausch unter den Forumsleuten die auf Als waren hat gefunzt,Danke noch mal an Dagmar und Mirko.
Dateianhänge
IMG_0546.JPG
IMG_0547.JPG
IMG_0551.JPG
IMG_0553.JPG
IMG_0554.JPG
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Danke für den kurzen Bericht und die Bilder :+++:
Diesen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen, da ich am kommenden WE auch dort bin :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Ahhhh, da geht einem das Herz auf. Meine Zweitlieblingsinsel :wink:

Petri Heil :+++:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Steffen, danke für den schönen Als-Bericht.
Tja, der Wind kommt immer von der falschen Seite, aber auf Als ist das ja kein Problem.
Petri zu den Fängen. :+++:

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Sieht toll aus das Gewässer und sehr farbenprächtige Fische :+++:
Gruß Günter
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Steffen undd danke für die Bilder!

Ich will auch... :cry:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... schöne Bilder & Schreibe, Danke !
Ich will auch... :cry:
.... Jammern auf hohem Niveau, als würdest du nicht bald schon wieder.... :grin:

Ich muß weg..... :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von MatthiasH »

Danke für den Bericht, ich finde Als auch klasse. Wir waren in diesem Jahr auch ein paar Tage dort.
Ich wollte im nächsten Jahr dort meine Fliegenfischerkarriere starten.
Gruß Matthias
Marian25469

Beitrag von Marian25469 »

Eyhhhhhh, Süsser.

Als 2011, be continued :+++:

PS: Oder verschwende mal einen Gedanken an Schottland, würde mich freuen :wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Hab vielen Dank für den schönen Bericht und für die Bilder! :+++:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

DANKE :+++:
:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Hallo Steffen,

Danke für den schönen Bericht.
Ich war mit Larsi (ich saß daneben als ihr telefoniert habt...:oops ) auch vor Ort, allerdings nur das WE.

Kann Deine Schilderungen von Wind und Fischen nur bestätigen, z.T. sogar die Orte :wink: .

Immer wieder gerne auf der schönen kleinen Insel.


Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
TOM-HE
MeFo-00-Agent
...
Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2007, 00:52
Wohnort: Süd-Ost-NDS

Beitrag von TOM-HE »

...THANX für den schönen Bericht :+++: - jaja, das Stevning Nor is' schon nich' ganz so schlecht ;) - muss ich auch ma' wieder hin :roll: !!!

greets... :wink:

TOM
...die SPINNEN, die RÖMER..., aber womit...?!?
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Hallo,
Berichte über die Fischerei auf Als werden immer mit Spannung gelesen. Meine Lieblingsinsel. In vier Wochen bin ich schon vier Tage da.
Die Fangergebnisse machen ja Hoffnung. :D

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Kielerkrabbe

Re: Als

Beitrag von Kielerkrabbe »

Dornhai hat geschrieben:Auch meine Mitstreiter fingen fast alle Ihren Fisch und alles in allem war es eine herrliche Woche.
Auch der Informationsaustausch unter den Forumsleuten die auf Als waren hat gefunzt,Danke noch mal an Dagmar und Mirko.
Am 27.9. waren ne Menge Berliner dort unterwegs, Deine Kollegen waren nicht zufällig fast alle mit einen Watstock unterwegs?
Antworten