Binden mit Onkel Thotty: Magnus

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Binden mit Onkel Thotty: Magnus

Beitrag von tangathotty »

@ all:

so, jetzt flipp ich mal komplett aus...

ihr macht mich allesamt dermaßen heiss mit euren fischbildern und fangberichten,
ich bin komplett irre :-x und am tattern... :+roll:
also binde ich mal ein paar muster, denn das beruhigt :oops
das mefofieber geht ein wenig runter und ich zeig euch mal, mit welchem muster
ich euch nächste woche die trutten wegfange... und zwar alle :+p

stay ruhig --
Onkel Thotty
Dateianhänge
ein muster mit einer badger- statt grizzlyhechel (das sind die, die innen dunkel und aussen hell sind) das ist auch raffiniert, gell? gibt silhouette obwohl eigendlich keine da ist...
ein muster mit einer badger- statt grizzlyhechel (das sind die, die innen dunkel und aussen hell sind) das ist auch raffiniert, gell? gibt silhouette obwohl eigendlich keine da ist...
badger.jpg (48.33 KiB) 6902 mal betrachtet
magnus "natur", denn roter bindefaden war alle... versteht ihr was ich mit kräftig durchbürsten meine? ...nein, nicht die freundin... *lach*
magnus "natur", denn roter bindefaden war alle... versteht ihr was ich mit kräftig durchbürsten meine? ...nein, nicht die freundin... *lach*
Magnus I.jpg (52.91 KiB) 6903 mal betrachtet
"transluszente" bindeweise... keine flaschenbürsten
"transluszente" bindeweise... keine flaschenbürsten
luszent.jpg (48.63 KiB) 6902 mal betrachtet
ab in`lack (und leder) und dann wie `ne betrunkene blondine um den finger gewickelt....
ab in`lack (und leder) und dann wie `ne betrunkene blondine um den finger gewickelt....
wickel.jpg (29.82 KiB) 6902 mal betrachtet
die "zonen grenze" -- bis hierhin und nicht weiter
die "zonen grenze" -- bis hierhin und nicht weiter
Grund.jpg (20.22 KiB) 6902 mal betrachtet
blei in Kiel..? also in`n  "bauch", ach ihr versteht schon: wegen der haltung... @ Blumensen: ich liebe rotierbare bindestöcke
blei in Kiel..? also in`n "bauch", ach ihr versteht schon: wegen der haltung... @ Blumensen: ich liebe rotierbare bindestöcke
Blei.jpg (15.47 KiB) 6902 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tangathotty am 09.11.2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Dat hat Potenzial...!!!

Beitrag von Kystefisker »

Ähem, sach ma Thotty du bist nicht zufällig "voll drauf"..... :lol: :grin:

Aber die Anleitung is echt nicht schlecht (auch wenn ich noch nicht selber tüddel, bei so'ner Beschreibung bin ich echt am grübeln... :!: )

Jetzt noch so'ne kl. "Materialliste" drangehängt (anstatt der "anzüglichen"... :grin: ...Kommentare...) und du hättest deinen eigenen Wahnsinnsthread aufgemacht, ganz allein deiner in dem du dich so richtig auslassen kannst, um wieder "runter zu kommen"..... ;)

Ick find's juht........ :+++: "kf"

...die Pic's können nur mit'm Stativ gemacht sein, sooo fickerich wie der Kerl z.Zt. is...... :lol:
Zuletzt geändert von Kystefisker am 09.11.2005, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Holger Seipold
...
Beiträge: 171
Registriert: 14.10.2005, 09:17
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Seipold »

hi,

schicke fotos :+++: hast di ein stativ benutzt :?:

gruss paule
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

hmmmm-die letzte sieht am appetitlichsten aus. wenn ich ne trutte wäre dann würde ich die fressen-und zwar genüßlich :+++:

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg-wenigstens ein fisch muß da drinne sein ;)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

hecheln sehen mir n tick zu steif aus


was für ein haken ist das? hayabusa?


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Re: Dat hat Potenzial...!!!

Beitrag von watbüx »

Kystefisker hat geschrieben:(auch wenn ich noch nicht selber tüddel, bei so'ner Beschreibung bin ich echt am grübeln...
@Onkel Thotty: dem kann ich mich nur anschließen. Das macht Lust! :+++: (Obwohl ich nicht geschaffen bin für solche "Filigranarbeiten". Ich kann noch nicht mal geradauspinkeln... +oops )
MCMLXV .............><º>
Gast

Beitrag von Gast »

Das Modell "Natur" finde ich persönlich fast am geilsten Jetzt nur noch so einen kleinen pinken Beißpunk rein und Abfahrt...

T
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Kyste:
hast schon recht, ich bin komplett drauf... :x :x
log mich 25 mal am tag ein, und kicher wie ein mädchen, wenn ich einen post schreibe... :-q:

schon verrückt :-x und das schlimme ist, es geht nicht mehr weg, ich komm nicht mehr runter.
und wenn ich`s komplett übertreibe und am wochenende vor lauter wahn versuche die zahl
deiner posts zu toppen, schickt mir der Cheffe "Ritalin"... wetten?
du hast ja bald wieder, gell? :+++:

@ paule: nix mit stativ. mit schreibtisch + bindelampe gut ausgeleuchtet und dann mit der
makro einstellung fingerbreit an`s objekt ran...

bindetips und bindeliste:
Haken ist Kamasan 376 (weil die black nickel beschichtung salzwasserbeständiger ist als alle anderen)
in größe 6 glaub ich
1. grundwicklung
2. dicken bleidraht mit abgeflachten enden in` bauch
3. material für`s schwänzchen ist völlig egal, es sollte weich und ein wenig gesprenkelt sein.
hatte beim ersten muster grizzly marabou, beim zweiten weiss ich nicht mehr und beim dritten
fiebern einer hennenhechel in grau verwendet.
4. silberdraht medium fine und
5. Palmerhechel anwinden
6. mit lack ordentlich nassmachen...
7. dubbing anspinnen und gleichmäßig dubben
8. hechel in wenigen! windungen und vorne festlegen
9. silberdraht in der gegenläufigen richtung -er soll ja die hechel in der not halten, wenn die
vierte trutte mit ihren zähnen die fliege durchgekaut hat- und auch festlegen.
10. mit einer zahnbürste richtig durchbürsten...
11. kopfhechel oder augen einbinden und
12. kopfknoten lackieren

schwanz, hechel und dubbing müssen zueinander passen und folgende eigenschaften habe:
gesprenkelt und weich. farbe ist egal: bei magnus (als garnelenimitation) in grau, bei sandgarnelen
in beige und bei tangläufern in brau oder olive grün... ins dubbing kommt dann noch ein wenig
"glitter der saison"

der trick bei diesen mustern ist, dass sie fluffig sind, weich spielen und nicht so massiv gebunden
werden. dann fangen die. und ob der kopfknoten jetzt noch rot ist, ich `ne bluthechel, `ne pinke
oder augen verwende ist spielerei und echt nicht so entscheidend wie spiel und diffuse sillhouette.
.. kann man aber auch immer gerne drüber diskutieren...

@ emka: die hecheln sind von indischen hennenbälgen, die ich mal auf der "jagen und fischen" bei
`nem franzosen für je 1 euro aus der grabbelkiste bekommen hab... die sind superweich und für nix
anderes zum taug`
aber hast schon recht, beim mittleren muster "magnus natur" hab`ich zusätzlich eine grizzly metz
grad`2 eingebunden und an back und steuerbord rasiert... und oben und unten etwas ausgedünnt.
die berühmte "stützhechel..."

stay ruhig -- jetzt geht`s mir besser ich danke euch :wink:
Onkel Thotty
Dateianhänge
indische billighenne ...+ man nehme von dem material mit dem man binden will die hälfte...
indische billighenne ...+ man nehme von dem material mit dem man binden will die hälfte...
hälfte.jpg (36.3 KiB) 6880 mal betrachtet
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ Kyste:
hast schon recht, ich bin komplett drauf...
log mich 25 mal am tag ein, und kicher wie ein mädchen, wenn ich einen post schreibe...

schon verrückt und das schlimme ist, es geht nicht mehr weg, ich komm nicht mehr runter.
und wenn ich`s komplett übertreibe und am wochenende vor lauter wahn versuche die zahl
deiner posts zu toppen, schickt mir der Cheffe "Ritalin"... wetten?
du hast ja bald wieder, gell?
....ich hab bald wieder "was"... :q: ... und das mit dem "Toppen", dann hau mal rein in'ne Tasten....das "Ritalin" gibt's von mir dann bei erreichen meiner "Zahl" als 100er-Pack Gratis, Ehrenwort.... :!: :lol:

....und "Thank's" für die Materialliste, ich bin echt am überlegen und so'n paar Utensilien für's Tüddeln hab ich von meinen (kläglichen... :cry: ) Anfängen auch noch irgendwo rumliegen, den Rest kann man ja bestellen... ;)

stay ruhig -- jetzt geht`s mir besser ich danke euch
....dann Tüddel noch'n paar und da nicht für, man Hilft wo man kann... :+++:

Verfalle ich jetzt auch dem Tüddelwahn..... :o "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Sieht klasse aus die Blutmagnus!! :+++:

Gehört auch mit zu meinen Lieblingsfliegen!
Ich tütel meistens noch Kugelaugen ran!

Da ich mir heute neue Fliegenschnur gekauft habe muß ich diese auch gleich morgen ausprobieren und natürlich mit der Blutmagnus! :grin:

Gruß
Lars
Antworten