Mein erstes mal Mörrum 17-20.09.2010

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
Gert
...
Beiträge: 354
Registriert: 27.12.2006, 19:49
Wohnort: 24837 Schleswig

Mein erstes mal Mörrum 17-20.09.2010

Beitrag von Gert »

Hallo :wink:
Bisher habe ich immer nur von der Mörrum gelesen und viele Bilder gesehen. Der Fluss hat mich so gereizt und fasziniert so das ich gesagt habe: Da möchte ich auch mal hin!!! Allerdings wollte ich nicht einfach nur so mal da hin fahren, sondern ich brauchte noch einen an meiner Seite der sich dort sehr gut auskennt. Darum habe ich mich entschlossen mit einem sehr guten Freund dort hin zu Fahren der den Fluss schon seit über 30 Jahren kennt und Ihn befischt und das war Jan Knutsen.
Insgesammt waren wir zur viert dort. Ronald, Jens, Jan und meine Wenigkeit.
Am 17ten wurde ich Vormittags abgeholt und los ging die Reise. Nach etwas 5 1/2 Stunden sind wir dann angekommen. Untergebracht waren wir im Haus von Allan Bloch direckt an Pool 17. Wir haben unsere Karten geholt und Jan hat uns einige schöne Pools gezeigt und etwas dazu erzählt. Ich war begeistert vom Fluss und der Landschaft. Einfach nur schön!!!
Uns wurde gesagt das aufgrund des hohen Wasserstandes sehr viele Fische im Fluss waren. Samstag morgen fingen wir dann an zu fischen und zwar in Pool 17. Wir waren die einzigsten dort. Für drei von uns war es das Erste bzw. das Zweite mal Fischen mit der Zweihandrute. Jan hat uns beobachtet und uns so einige Tipps gegeben und das Zweihandwerfen machte richtig Spaß und das ohne viel Kraftaufwand!!
So gegen Mittag haben wir dann den Pool gewechselt. Wir sind zu pool 15 gefahren und und Jan meinte ich sollte auf der anderen Seite die tiefe Rinne stück für stück abfischen. Ich wechselte den Schußkopf von Float/Sink1 auf Float/Sink3. Nach dem zweiten Wurf hatte ich einen heftigen Kontakt und der Fisch blieb auch hängen es war eine sehr schöne Meerforelle von 81 cm ,die auch wieder schwimmt!!
Während des Drills habe ich am ganzen Körper gezittert und es war ein unbeschreibliches Gefühl!! Am Sonntag Morgen waren wir wieder sehr früh hoch. Jan meinte wir sollten es mal in Pool 1 probieren. Wir schauten uns an: Wie Pool 1??? Nee laß mal, da schau immer zu viele zu. Scheiß egal, wir haben es dann doch gemacht. Wir waren die ersten am Pool und auf der anderen Seite waren auch keine Zuschauer :grin:
Uns wurde noch kurz Inputt gegeben wie wir vorzugehen haben.
Auf der anderen Seite habe ich mich dann langsam an einem Stein im tiefen Wasser herangefischt. Die Fliege kamm gut rum und zack hatte ich die nächste Meerforelle am Band. Er war diesmal ca.72cm lang und durfte auch wieder schwimmen.
Ich war einfach nur glücklich und zufrieden!!!
Am Abreisetag haben wir noch etwa bis Mittags gefischt. Meine Freund Jens hat an dem Tag leider noch 2 fische im Drill verloren.
Was mich am meisten gefreut hat, war das ich meine Fische und die Fische die Jens verloren hat auf meine selbst gebundenen Tubenfliegen bekommen habe!!!
Also können Sie ja so schlecht nicht gewesen sein.
Es waren wirklich 4 schöne Tage an der Mörrum und ich werde wieder kommen. Noch mal vielen Dank an Jan Knudsen und vor allem Lars Thun für die ganzen Tipps.
Zu guter Letzt noch ein paar Bilder.
Gruß Gert :wink:
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Jens in Pool 12
Jens in Pool 12
Zuletzt geändert von Gert am 21.09.2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Klasse Gert, Glückwunsch zu den ersten Mörrumfischen, zu deinem netten Bericht und das ich den Namen Jan Knutsen mal wieder gehört habe. Habe mit Jan schon einige schöne Stunden an der Mörrum erlebt. Dann seid ihr das gewesen die nach uns bei meinem Lieblingsdänen eingezogen seid :grin: TL Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Klasse Bericht :+++: In absehbarer Zeit möchte ich unbedingt da auch mal fischen.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

einfach nur klasse Gert :+++:

Bist halt'n guter Angler - dann funktioniert das auch ;)

Auf Meerforelle war ich vor 15 Jahren mal an der Mörrum, ich hatte natürlich nüscht...aber Knuthsi auch nicht ;)

Gruß aus zZt Nürnberg

Lars
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hallo Gert,
schicker Bericht. Danke!

OT: Warum kommst du nicht mal kurz nach Hemmelmark? Du wohnst doch gleich "um de Eck" OT ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Gert
...
Beiträge: 354
Registriert: 27.12.2006, 19:49
Wohnort: 24837 Schleswig

Beitrag von Gert »

Eigentlich wollte ich Samstag auch vorbei schauen. Hatte ich dir auch geschrieben. Kann aber auch sein das ich Samstag noch Besuch bekomme. Gehe aber davon aus das es klappt.
Gruß Gert
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Gert,

habe ja so manches Mal an Dich gedacht! ;)
Glückwunsch, das erste Mal Mörrum und gleich zwei feine Fische.

Jan
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.........

Da hast du echt zwei super Fische gefangen!
Ihr seit echt an den besten drei Tagen der Saison hier gewesen.
Jetzt steigt und sinkt das Wasser wie ein Fahrstuhl.
Das schlägt den fischen total auf den Magen!

Lg aus Mörrum Mawill
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Mawill, petri, aber das hört sich ja nach Ausrede an :lol: Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Frank 77
...
Beiträge: 166
Registriert: 12.01.2006, 20:58
Wohnort: BY

Beitrag von Frank 77 »

Schöner Mörrum-Start!!!

PETRI
Gruß Frank

Petri Heil
EAT, SLEEP, GO FISHING..........
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

tubefly77 hat geschrieben:Moin.........

Da hast du echt zwei super Fische gefangen!
Ihr seit echt an den besten drei Tagen der Saison hier gewesen.
Jetzt steigt und sinkt das Wasser wie ein Fahrstuhl.
Das schlägt den fischen total auf den Magen!

Lg aus Mörrum Mawill
Moin Mawill, hast ja noch 9 Angeltage wenn du bis Saisonende bleibst. Da wird schon noch der eine oder andere Fisch backen bleiben :+++: aber sag mal was ist denn da los, Vorgestern hat ja ein Sportsfreund schon 2 Öringshonas platt gemacht und Gestern musste schon wieder Eine dran glauben :q: TL Mr. Heiland :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Jürgen..... Ich hab ja auch schon was gefangen und auch noch nen Fisch verloren, aber es ist seit gestern deutlich schwerer geworden.ilIch renn mir hier die hacken ab (heul;)!

@ch ich denke, der hat ne kescherwaage!
Zumindest der von gesten ist ein erfahrener Fischer.


Koch jetzt schnell was und mach heut Abend 19 mal n paar runden..,,


Mawill
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

tubefly77 hat geschrieben:mach heut Abend 19 mal n paar runden..,,
Ein paar Runden in 19 :grin: Wenn das nur halb so voll ist wie ich da war, schaffste höchstens 2. Gruß CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich hab xxxtra schwere Schuhe! Da gehn alle freiwillig;););)

also gestern warn wir zu dritt.....

Mawill
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Gert :wink:
Klasse Bericht und tolle Fänge - das macht Lust aufs Fischen ;) :l: :+++: :+++: :+++:
Lieben Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten