Ruten fressende Puff-Forelle

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Oliver

Ruten fressende Puff-Forelle

Beitrag von Oliver »

Moinsen,
gestern bin ich mit einem Arbeitskollegen in Krusau am Forellenpuff gewesen,
da in unserer Firma tote Hose war.
Um 8.20Uhr schlugen wir in Krusau am See auf.
Komischer weise war der Parkplatz und See wieder gerappelt voll.
Also machten wir uns daran den letzten Platz zu belegen.
Es gab kaum Bisse in 3 Stunden und so fing ich dann auch nur eine Forelle.
Nach ca 2 Std. hörten wir einen Aufschrei,
nichts ahnend schauten wir um die Ecke
und sahen einen Angler der noch versuchte sein Rute zu fassen.
Denn er hatte mit der Kraft einer Puff-Forelle nicht gerechnet
die ihm seine Rute die einfach auf dem Boden lag ins Wasser zog
und verschwand.
Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen würde ich es nicht glauben.
Er versuchte dann zwar noch einge Zeit mit schweren Blinkern an seine Rute zu kommen,
aber dieses gelang ihm nicht.
Also seid vorsichtig wenn ihr mal nach Krusau fahrt,
denn es gibt sie wirklich die Ruten fressende Puff-Forelle. :lol:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Puff

Beitrag von Broder »

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen - so eine Puffforelle ist auf jeden Fall ein ziemlicher Rutenweghauer
ich war auch mal in so einem dänischen Forellenpuff - aber nur zum kucken, das war der Puff kurz vor Helnes - also an der Helnesbucht
Dateianhänge
44.jpg
44.jpg (38.56 KiB) 3105 mal betrachtet
40050.gif
40050.gif (1.27 KiB) 3105 mal betrachtet
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Jochen
...
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2005, 07:31
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Jochen »

.. tja,....

... soll man im Puff seine Rute unbeaufsichtigt lassen
.... :grin: :grin: :grin:
......... der Weg ist das Ziel !!!

Gruß, Jochen
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Jochen hat geschrieben:.. tja,....

... soll man im Puff seine Rute unbeaufsichtigt lassen
.... :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :oops
TL
Linus
highnz

Beitrag von highnz »

:lol: pech gehabt...

ein Kollege hat vor ca. 4 Jahren eine Rute beim Grundfischem am Forellenpuff "gefangen". War noch relativ neu das Ding und er hat sich natürlich mächtig gefreut.... :grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.. tja,....

... soll man im Puff seine Rute unbeaufsichtigt lassen .... :grin: :grin: :grin:
Niemals, man sieht ja was bei rauskommen kann.... :lol: :grin: :oops

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Oliver

Beitrag von Oliver »

Also beim nächsten mal werde ich auf jedenfall mit einer auf Rute gehen. :lol:
Vielleicht beisst ja ne Aspire :+++:
Antworten