Meerforelle vom Fischer

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

Meerforelle vom Fischer

Beitrag von Forellenfuchs »

Mein Vater hat gestern beim Fischer in Eckernförde eine Meerforelle gekauft, er hatte eine ganze Kiste davon, die er angeblich in einem Dorschnetz (noch nie gehört) fing. Ist das schon der Beginn des goldenen Herbstes?
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Ja. :-x
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Definitiv und es wird noch schlimmer in der Schonzeit :+x
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Wie jetzt, es gab Fisch beim Fischer??? :o :o :o

Unglaublich!!! ;)

Aber lieber vom Fischer vor Ort, als von irgend so einer Umwelt belastenden Lachszucht. Also Entwarnung, alles ist in Ordnung, weitermachen.

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Ich denke, der Fischherbst hat begonnen. :x
Und wenn ich dann bald auf Als bin, dann werden die blanken Fischlein in
großer Zahl sich auf den Weg machen, um in meinen Kescher zu schwimmen. :grin:

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

noch ist es ja erlaubt :wink: Aber wenn ich das in der Schonzeit sehe gibts Bilder und Meldung nach Kiel :+++: Die schei...e ich zu mit Fotos in Kiel nachdem wir das letztes Jahr so oft erleben durften wie Fischer während der Schonzeit die Mefos als Schwarz oder Strehmellachs verkauft haben :+zoff:
Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Johann

Beitrag von Johann »

Christopher das heißt richtig : Anscheißen werde ich die nicht , aber melden muß ich das :+++:
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Schade um die Forellen! :c

Hätt ich lieber an der Fliege! :grin:


Ist aber selten, daß man Meerforelle bein Fischer bekommt!

Meist werden diese als Lachse verkauft!
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kurz am Hafen. Es werden derzeit reichlich Fjordforellen in Styropor verpackt. Die Datumsgrenze rückt näher... die Zeit für unangekündigte Photoshootings damit auch.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

ChristianD hat geschrieben:.. Es werden derzeit reichlich Fjordforellen in Styropor verpackt. Die Datumsgrenze rückt näher... die Zeit für unangekündigte Photoshootings damit auch.
.. und Telefonate mit der WaSPo :!:
Für Euch ist wohl Heiligenhafen zuständig? Oder hat die WaSPo eine Büro in Neustadt/Holstein meerumschlungen?
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

knoesel hat geschrieben:
ChristianD hat geschrieben:.
Für Euch ist wohl Heiligenhafen zuständig? Oder hat die WaSPo eine Büro in Neustadt/Holstein meerumschlungen?
da hätte ich gerne mal die nummer...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

H.v.d.3Larsen hat geschrieben: Meist werden diese als Lachse verkauft!
Und ich habe mich anfangs noch gewundert, warum die Lachse so gar nicht nach Lachs aussehen. Zumindest, wenn man das mit den Unterscheidungsmerkmalen ernst nimmt. Aber irgendwann fällt dann doch das Brett vom Kopf...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

H.v.d.3Larsen hat geschrieben: Meist werden diese als Lachse verkauft!
da habe ich mal einen Fischer auf dem Markt so richtig auf Zinne gebracht.
Die Omi, die Lachs haben wollte und Meerforelle von mir erklärt bekam, wurde so richtig laut......Na jedenfalls wollte der Verkäufer mir einen Platzverweis erteilen lassen.
Und als ich das kleine Wörtchen "Betrüger" andeutete, hätte er mir fast mein Gesicht eingedellt :o
Die Herren Ordnungshüter haben alles fein säuberlich notiert....

Der Stand ist jedenfalls seitdem nicht mehr auf dem Markt ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Illegale Großsalmonidenfänge mit Foto- oder Videokamera zu dokumentieren und anschließend der Presse zu übergeben hat schon öfter für bahnbrechende Erfolge beim Großsalmonidenschutz gesorgt. :oops
Gruß Paddy
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

@ emka:
Speziell für Dich: siehe Anhang ;)
Dateianhänge
WaSPo-SLH.pdf
(23.51 KiB) 507-mal heruntergeladen
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten