Vom Winde verweht..Als vom 24.08.2010 - 27.08.2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Vom Winde verweht..Als vom 24.08.2010 - 27.08.2010

Beitrag von Thomas090883 »

Ja...ja...vorab, der ANGELURLAUB war mal wieder viel zu kurz aber doch schön.

Im oben besagten Zeitraum machten der Addi und ich uns auf den Weg in Richtung Dänemark.
Die Insel Als war unser Ziel und nach knapp vier Stunden hatten wir es auch endlich erreicht. Der Wind blies an diesem Tag stark aus westlicher Richtung und doch hatten wir uns schon im Vorfeld und nach reichlich Überlegung auch im Auto für die Westküste entschieden..war es dort doch sooooo schön letztes Jahr.

Also fuhren wir nach Arnkil..hier gibt es zwei schöne Landspitzen, die sich auch bei westlichen Winden einigermaßen fischen lassen.

Kurz runtergelaufen...Stelle begutachtet...und für nun ja "fischbar" befunden...

*Fehler Nummer 1*

Auf westlicher Seite wurden des Fischers Fritzes Aalreusen und weiß der Geier was für Fischfangeräte im Spülsaumbereich gedrückt..der Wind bließ...

Auf der östlichen Seite fehlte bald einen Meter Wasser..aber fischbar..

Nach ca. 6 x 1km Fussmarsch pro Person war das Getackle am Ort des Geschehens.... ca. 1h Später war dann auch alles aufgebaut und ab ging es zum FISCHEN...
1. Abend = nix

Hatte irgendwie ein Hauch vom Carphunting, die ganze Aktion.***Fische beißen da, wo es wehtut*** meinte mein Kumpel. Nun gut!!! Der Wind bließ

So verkehrt können wir ja dann gar nicht sein, dachten wir...wenn hier noch andere Mefo"jäger" rumkrauchen...der Wind bließ aber immernoch.
Die ganze Fjordseite zeigte sich mal von seiner wilden Seite..Schaumkämme überall....!!!
Das Fischen wollten wir uns aber nicht nehmen lassen.

Also los gehts...
Wir fischten die gesamte Strecke von Ost- bis Westküste gründlichst ab...Ergebnis = nix...

Ab zum Camp und Lagebesprechúng...

Als ich die Worte zusammenpacken, Kackstrand und Stellenwechsel aussprach erntete ich erstmal verbale Ohrfeigen und Gefluche... aber Addi´s eigene Worte

***Fische beißen da, wo es wehtut*** brachten uns zur Besinnung und los gings, nach einer Stärkung in Form von Dosenfraß...*legger*

Wieder 6 x ca. 1 km pro Person das ganze Getackel zurück...Kotz..aber was einen nicht umbringt..*bla....bla*.
Der Wind bließ uns von der Kuhweide und die Kühe lachten..glaub ich...!!!

Also ab an die Ostküste...
Mommark war nun neuer Ort der Taten...und das war auch gut so...
ich erinnerte mich an eine schöne Stelle...bis zum Wasser konnte man ranfahren...nix geschleppe...nur fischen und relaxen.
Angekommen, aufgetacklet und gefangen.. ;-) der Wind bließ..aber nicht mehr bei uns!!!

Gleich den ersten Abend gab es die ersten Kontakte...

Wurf..Strip...Strike..*Schxxx* der ging ins Leere

Wurf..Strip...Strike..*Hängt*..nur kurz

Mit Einsetzten der Dunkelheit war es aber auch schlagartig vorbei...komisch!

Am nächsten Morgen..mal wieder viel zuuu spät...wieder rinn in die Wader und los....das Geschleppe und Gefische sitzt uns beiden schon merklich in den Knochen.

Wieder gab es vereinzelt Kontakt..aber so richtig hängenbleiben wollte sie doch nicht...!!!

Eine wollte es dann aber doch wissen und lieferte einen guten Drill..bis zum Schluss!!!

Die wurde auch sogleich am Abend vernichtet und gegen die Schmerzen musste auch dringenst was unternommen werden.

Strohrum und Gerstenkaltschale und gute Nacht....

Gruß Thomas
Dateianhänge
Ostküste
Ostküste
P8241805.JPG
P8241803.JPG
P8251815.JPG
P8261828.JPG
P8261856.JPG
P8261824.JPG
P8251810.JPG
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Schöner Bericht!
Ja das Wetter, irgend was ist immer aber wenigstens einen schönen Fisch hattet Ihr ja doch.
Hoffentlich habe ich im September mehr Glück mit dem Wetter.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Seatrout68
Der mit der Forelle tanzt
...
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Seatrout68 »

Schöner Fisch und das trotz des Windes !!
Habt ih nur mit hellen/weißen Fliegen gefischt - die eine sieht aus, wie ne Krabbenimitation? Was geht denn zu dieser Jahreszeit ??

Gruß Walter
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Schöner Bericht, danke! :+++:
LG Jan
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas090883 »

Hallo...und Danke

Also insgesamt waren es zwei Fische. :oops
Beide bissen auf 7-10 Meter...also sehr dicht unter Land.
Haben einen Abend auch welche springen und rauben sehen....daraufhin gab es auch ein paar Kontakte, die aber nicht verwertet werden konnten.

Garnelenfliegen und Whooly Bugger sowie Polar Magnus wurden gefischt und brachten Bisse.

Im Magen hatten die Trutten reichlich Sandaale (größter ca. 15-20cm), welche auch massenweise in Küstennähe unterwegs waren und unsere Fliegen verfolgten.

Fliegenfarbe..nun ja alles und nix :+++:
Magnus mit pinker Hechel, Whooly Bugger mit oranger Hechel und braune/ weiße Garnelen mit ein wenig UV-Glitzerkram drinn.

Aber ich denke der Glaube zählt.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Seatrout68
Der mit der Forelle tanzt
...
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Seatrout68 »

Vielen Dank für die Info und den schönen Bericht !!

Gruß, Walter
Benutzeravatar
andreas-bage
...
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 21:40
Wohnort: Weltenburg

Beitrag von andreas-bage »

Schöner ausführlicher Bericht. Die kräftige rote Farbe vom Fisch in der Pfanne sieht köstlich aus. Hat sicher auch so geschmeckt...
Wenn`s mal nicht klappt, ist es eben so. Solange man sich davon nicht den Urlaub versauen lässt!
Viel Erfolg beim nächsten Mal...!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

andreas-bage hat geschrieben:Schöner ausführlicher Bericht. Die kräftige rote Farbe vom Fisch in der Pfanne sieht köstlich aus. Hat sicher auch so geschmeckt...
Wenn`s mal nicht klappt, ist es eben so. Solange man sich davon nicht den Urlaub versauen lässt!
Viel Erfolg beim nächsten Mal...!
Alter Verwalter, was ein Avatar Bild :o erschießt du die Fische :spass:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

@ Thomas
Schöner Bericht. :D mit Hardcore Einsatz.
Die Forellenfilets sehen wirklich legger aus.
Wir müssen auch mal wieder los.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Legger Bilder. Danke :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Beitrag von ditschi »

Strohrum und Bier... ?:o
Ihr seid die Härtesten :grin:

Schöner Bericht
gruß ditschi :wink:
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Jo, feiner Bericht mit feinen Fotos. Besten Dank dafür. Werde morgen auch auf Als angreifen.

Gruß Flensimann
never change a running system
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von Dagmar N. »

Schöner Bericht, super Fotos. Ich kanns kaum abwarten, noch 2 wochen , dann gehts Richtung Küste.

Liebe grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Danke für den guten Bericht, in dieser Form besonders!!! ;)
Als, Als, Als, hab ich doch schon mal gehört. Alsdann mal schnell wieder hin!

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
andreas-bage
...
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 21:40
Wohnort: Weltenburg

Beitrag von andreas-bage »

Heiländer hat geschrieben:Alter Verwalter, was ein Avatar Bild :o erschießt du die Fische :spass:
Oh, sehe ich jetzt erst. Fehlt nur noch die Stange Dynamit zum Fischen... Nein, natürlich nicht. Das ist nur so ein dämliches Bild, dass es schon wieder lustig ist! :lol:
Antworten