nicht identifiziertes Bauteil

Gefundene oder verloren Dinge können hier gepostet werden.
Eventuell finden sie so zurück zu ihrem Eigentümer.
So dann und wann waren wir damit schon erfolgreich.
Antworten
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

nicht identifiziertes Bauteil

Beitrag von zuchtaal »

Hallo Leute

Wenn man Kinder hat, fragt man sich häufiger, wohin denn die eine oder andere Sache wohl verschwunden ist. Beunruhigender finde ich die Situation, wenn plötzlich Teile auftauchen, die offensichtlich eine Funktion haben, man aber beim besten Willen nicht weiß, wozu die gehören.

So geht's mir mit diesem Teil, das gestern im Windfang lag. Kann drußen gefunden worden sein, aber auch von einem unserer Geräte stammen. Man bekommt von einem knapp dreijährigen keine erschöpfende Antwort, wenn man ihn nach der Herkunft befragt.

So frage ich Euch, ob mir jemand sagen kann, um was für ein Teil es sich handelt?

Bild
Bild

Es würde mich sehr beruhigen, wenn mir jemand helfen könnte.

Dank aus Lübeck,

Ilja
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Hallo Ilja,
meine Kinder meinen das Teil stammt von Playmobil irgendwie :-q:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Beitrag von Sundvogel »

Playmobileisenbahn?
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Beitrag von robbir »

das kenne ich, das stammt aus der Spülmaschine, auf diesen Rollen laufen die Wagen. (ich hoffe du hast eine Spülmaschine)

Grüße
Rob
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von zuchtaal »

Vielen Dank für die Antworten

In so kurzer Zeit zur 100%-en Lösung zu kommen,
robbir hat geschrieben:das kenne ich, das stammt aus der Spülmaschine, auf diesen Rollen laufen die Wagen. (ich hoffe du hast eine Spülmaschine)
finde ich schon super! Ja, wir haben eine Spülmaschine und das Rad ist jetzt wieder 'dran...

@hering01
Vielleicht solltet Ihr auch mal Eure Spülmaschine überprüfen!?

Gruß aus Lübeck,

Ilja
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

schade

Beitrag von HARA »

ich hätte gerne weiter weiter geraten . . .
. . . mein Tipp wäre Legoeisenbahn.

Evtl. ist hier der Anfang für ein nettes Winterabendspiel :lol:
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Ich hätte auch gesagt, daß es sich um LEGO handelt.
Aber da kann man mal sehen, daß es scheinbar auch Spülmaschinen von LEGO gibt...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Und ich habe gedacht es wäre ein Frosch mit roten Augen gewesen. :-q:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Barramundi
...
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2006, 15:35
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Barramundi »

Alles falsch, das ist die Zahnklammer eines Frosches mit roten Augen. :grin:
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Barramundi hat geschrieben:Alles falsch, das ist die Zahnklammer eines Frosches mit roten Augen. :grin:
war auch meine erste Vermutung, Zoo online sagt aber, dass es keine Spangen für Frösche gibt Die reagieren allergisch auf sowas :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: schade

Beitrag von Egebjerggaard »

HARA hat geschrieben:Evtl. ist hier der Anfang für ein nettes Winterabendspiel :lol:
Gute Idee!
Wer baut denn mal irgendwas teures auseinander und lässt uns die Teile erraten?

Interessant wäre auch dann zu erfahren, ob das Ganze unter Verwendung aller Teile wieder zusammengebaut werden kann, oder ob was übrig bleibt. :lol: :lol:
knæk og bræk
Thomas
Antworten