Watjacke unter 100€?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
highnz

Watjacke unter 100€?

Beitrag von highnz »

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Watjacke. Auf Grund meines Schülergehaltes muss ich die Kostengrenze allerdings sehr niedrig halten und mich auf einen Bereich bis 100€ - höchstens 120€ beschränken. Nebenbei sollte diese auch eine gute Qualität aufweisen...

Kennt ihr zufällig ein gutes Modell? - Und wenn ja: Wo gibt es das zu kaufen? :q:

Ich freue mich über jede Antwort!

Gruß Highnz :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin,
gib mal bei Ebay den Suchbegriff Watjacke ein. Frag mich aber bitte nicht zu der Qualität der angebotenen Produkte. ;)

Greetz
Heiko
Zuletzt geändert von Gnilftz am 30.10.2005, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
highnz

Beitrag von highnz »

Hab ich auch schon... da gibts auch ganz gut aussehende modelle... nur da weiß man halt nicht, wie es da mit der qualität steht :q: ... darum lass ich da ma lieber die finger von :roll:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Mal ganz ehrlich, glaubst Du für den Preis ne eierlegende Wollmilchsau zu bekommen? :q:
Entweder wartest Du bis Du genug Padde für ne vernünftige Watjacke zusammen hast, oder Du kauftst Dir 1x pro Jahr ne Billigjacke... ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Holger Seipold
...
Beiträge: 171
Registriert: 14.10.2005, 09:17
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Seipold »

hi,

das ist leider so aber ich sehe es genauso. spar lieber noch bis du dir ein anständige kaufen kannst. es gibt leider nur drei gute :q: :q:

gruss paule
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11389
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Kann mich da nur anschließen, wenn du was "für Länger" haben willst, dann spar lieber noch'n büschen was (...und is ja bald Weihnachten... ;) )
und kauf dir was Ordentliches ... :!:

Und auch bei den einschl. bekannten Dealern im Net bekommt man die teureren Modelle ab und zu im Angebot, da müßtest du so um ~ 250.- € schon investieren, darunter kenn ich keine wirklich dauerhaft gute Watjacke.... :q:

Halte aber die Augen mal offen, event. findet sich ja noch was..... ;)

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Highnz....

schau einfach mal hier rein

Liegt in Deiner Preisklasse und ist in meinen Augen mit das Beste, was man für relativ kleines Geld bekommen kann.
Wer diese Jacke kennt, wird es sicher bestätigen.

:wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Kann mich Vossi nur anschliessen!
Wohl das beste in der Preisklasse!

Oder aber diese : http://www.geoff-anderson.at/shop/produ ... ucts_id/73
Das Vorgängermodell tut bei mir schon seit ein paar Jahren seinen Dienst.

Bild
Bild
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Highnz,

wenn Deine neue Jacke nicht von einer Vielzahl nützlicher und unnützlicher Taschen übersät sein muss, guck doch mal in einen normalen Bekleidungs- oder Outdoorladen. Atmungsaktive Jacken gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Ich trage seit Jahren eine atmungsaktive Wind- und Regenjacke von Helly Hansen. Ich habe seinerzeit 98.- DM (wären heute so bummelig 50,- € ) dafür bezahlt. Wie gesagt, eigentlich alles dran ( Kapuze, Extraärmelbündchen mit Stretch- und Klettverschluss, Kunsstoffreissverschlüsse, Bänder zum Zuzurren der Kapuze und des Taillchenbündchens ), aber wie schon gesagt, nur zwei Taschen.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hallo highnz

schau mal im netz unter "baleno"+ watjacken, die machen recht günstige jacken
zum "studententarif": model Kerry ca. 80 eu, Kusamo 120, Mörrum 150...
hab mir vor 5 jahren die Kuusamo gekauft, die ist heute immer noch
top in ordnung, obwohl ich die beim angeln nicht "wie ein mädchen" behandel...
die drei anderen Honks aus meiner mefo clique hat diese jacke ebenfalls überzeugt,
und wir sind (gerade für diesen preis) echt von der qualität überzeugt und laufen
alle mit dem teil rum...

stay rude -- fish salty
Thorsten
-- dry or die --
highnz

Beitrag von highnz »

SEHR GUT!!!! :+++: :+++: :+++:

Jetzt habe ich die Qual der Wahl und muss nur noch entscheiden :grin:

Die vorgeschlagenen Modelle sehen super aus und haben - wie es scheint - auch alle einen guten Ruf :+++:

In Kürze werde ich mich entschieden haben ;)

@ uwe vom immentun: so eine Jacke hatte ich bis jetzt auch... aber die haben mir entschieden zu wenig taschen....

Ein großes Dankeschön für die aufschlussreichen Antworten :wink:

Gruß aus Kiel: Highnz
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

moin highnz
ein freund von mir hat sich die baleno für 120 eus gekauft, und die macht echt nen guten eindruck. habe von einigen anderen auch gehört, das sie mit dem teil sehr zufrieden sind :+++:

ob ne watjacke 250eus (500 DM) kosten muß, sei mal so dahingestellt. es gibt in husum bei ovens noch eine für nen 60er. das ist ne dänische firma mit nem wikingerboot als logo - thor oder so.

ich finde es blöde, das der preis von watklamotten nicht dem zweck entspricht. ne watjacke soll wasserdicht sein, ne kapuze haben und fertig. und wenn dat ding für 60 nur 2 jahre hält, schmeiß ich die weg und kauf mir ne neue. ich habe eine abneigung gegen watjacken, die mehr kosten als die wathose.
bei der wathose ist das mit dem preis für qualität in ordnung, denn wenn da wasser durchkommt, ist der tag gelaufen.
aber die watjacke soll nur regen abhalten oder beim ausrutscher oder ner welle nichts durchlassen.
und da ich nicht so oft ausrutsche und hinknalle, und auch nicht sooo oft in tsunami - totenkopfwellen stehe, finde ich dieses verkaufsargument für eine unendlich teure jacke einfach lächerlich.

wer alledings vampier ist, und mit der jacke im weihwasser tiefsetauchen will, hat mein vollstes verständnis :lol:

es gibt aber auch leute, die geben viel geld für ihr hobby aus, weil sie es haben, und weil sie mit dem gerät dann auch viel spaß haben. das ist ja der sinn der sache - der spaß. da du aber schüler bist, empfehle ich dir lieber nen vw-golf, weil dich dieser genauso nach hamburg bringt, wie ein rolls royce ;)

philip grüßt :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Jo - Vossi und Mario haben Recht! :+++:

Magnus hat so ein Teil und das ist scheinbar ziemlich unverwüstlich. Für den Preis gibts wohl nichts besseres! :!:

Auch wenn ich nicht der wirkliche Gerätefetischist bin :oops muß ich auch sagen, daß man wirklich ziemlich tief in die Tasche greifen muß, um etwas vernünftiges zu bekommen. :arrow:
Ich selbst habe ein Jacke von DAM. Die war die ersten drei Jahre ganz toll, verlor dann Farbe und Imprägnierung, nach der Handimprähnierung war sie dann nicht mehr atmungsaktiv und zuguterletzt lösen sich nun nach 7 Jahren die Reissverschlüsse in Wohlgefallen auf. Fürs Salzwasser muß schon was vernünftiges her obwohl ich mich ja über meine Jacke nicht einmal beschweren kann, denn die hat damals nur 169DM gekostet! ;)

Ich persönlich habe allerdings immer das Problem, daß mir eine Watjacke für - sagen wir mal 300€ - einfach viel zu wenig Jacke fürs Geld ist. :grin: Das ändert sich sicher schnell, wenn das Studentendasein ein Ende hat! :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Alex hat geschrieben: Die war die ersten drei Jahre ganz toll, verlor dann Farbe und Imprägnierung, nach der Handimprähnierung war sie dann nicht mehr atmungsaktiv und zuguterletzt lösen sich nun nach 7 Jahren die Reissverschlüsse in Wohlgefallen auf.
7 Jahre, was willst du mehr. Ich denke auch, dass Watjacken - ähnlich wie Wathosen - "Verbrauchsartikel" sind, die eben alle paar Jahre neu müssen. Anders als für meine Ruten und Rollen gebe ich dafür nicht so viel Geld aus.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Alex hat geschrieben:.......daß man wirklich ziemlich tief in die Tasche greifen muß, um etwas vernünftiges zu bekommen.
Nö..... slebst die teuren Patas und Simms halten nicht ewig :D
Alex hat geschrieben:.......Die war die ersten drei Jahre ganz toll, verlor dann Farbe und Imprägnierung.......
Na immerhin drei Jahre....und danach noch wietere vier Jahre....das schaffen selbst manche hochpreisigen Jacken nicht :grin:
Alex hat geschrieben:....... Fürs Salzwasser muß schon was vernünftiges her ...
Aber was ist was Vernünftiges :grin:

Da an der Küste mittlerweile auch der "Markenwahn" Einzug gehalten hat, ist die Auswahl an "vernünftigen Klamotten" doch schon recht angenehm :grin: :grin:

Die angesprochene Baleno ist ein exquisites Teil.....
Ich habe noch eine Watjacke von Baleno (allerdings nicht atmungsaktiv) aus Flexotan...was auch immer das ist. Die lässt sich so schön klein zusammenrollen und ist im Rucksack meistens dabei (auf dem Belly ziehe ich das Teil sogar von vorn herein an ). Wenn es wirklich mal stundenlang aus Eimern kübeln sollte - habe ich persönlich in knapp 15 Jahren erst 10-12 Mal erlebt - dann kommt das Teil zum Einsatz.
---------------------------
Bild
Antworten