Warum....?

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Warum....?

Beitrag von medo »

Die Grundfrage ist: WARUM ?

In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen
um sich grundlegenden Fragen zu stellen.
_____________________________________________________________________

WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen
kommt?

WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer
Schlittschuhhalle?

WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion
Pommes und eine Cola light?

WARUM kaufen wir hot dog Würstchen in einer 10-er Packung und die
Brötchen in einer mit 8?

Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:

WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem
Mund?

WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?

WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm
benutzen?

WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und das
Produkt für die Spülmaschine ist mit echtem Zitronensaft hergestellt
worden?

WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer hat das
getestet?

Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. -
WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?

Wenn Fliegen so sicher ist - WARUM heißt dann die Ankunftshalle
"Terminal"?

Und weiter:

WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die
Batterien fast leer sind?

WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass
wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?

WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

Wie hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten im
Rasen hin bekommen?

Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - wonach suchte er da
eigentlich?

Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht - woher weiß man das?

WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

Kriegen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause?

WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen?

WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt
Schlösser?

Also ich fragt mich ...warum ? :lol:

Gruss Jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Gast

Beitrag von Gast »

Noch mehr Fragen:

Wenn nichts an Teflon haftet, warum haftet es dann an der Pfanne?

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

....
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Warum....?

Beitrag von Angelmann »

@ Medo :lol: :+++:
Sind sehr schöne Dinger dabei. Hab mir den Text gleich mal kopiert (is das eigentlich erlaubt ;) ) Einiges kann ich wunderbar auch beruflich verwenden. Wie sagt Kyste: Is ja der dritte Bildungsweg hier ;)
medo hat geschrieben: WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt
Schlösser?
........LLBean in Maine, USA hat tatsächlich keine Schlösser an den Türen. Die haben ihr Geschäft an jedem Tag im Jahr 24h geöffnet.........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

:lol: :lol:
besonders das ding mit den kamikaze-piloten und dem helm ist genau mein humor... :+++:

aber ich hab auch noch einen:

warum soll ich rentenversicherung bezahlen, wenn ich von dem geld keinnen penny wiedersehe?


warum wird die komplette a23 aufgerissen, obwohl die strasse völlig in orgnung ist?

warum fließt der verkehr im zweispurigen gotthard-tunnel, während im 8-spurigen elbtunnel andauernd nur stau ist?

warum muß ich unter dem deckmantel des umweltschutzes dosenpfand zahlen, wenn weiterhin die öltanker auf die babyrobbenriffe knallen?

warum soll ich an die berufsgenossenschaft unfallversicherung zahlen, wenn die nichtmal in der lage sind, meinem nachbarn zu helfen, dem in seinem stall von einer kuh das bein zertreten wurde?

warum soll ich pkw maut zahlen, obwohl ich doch schon pkw steuern zahle?

warum fahren lkw durch die dörfer, und nicht auf der dafür konstruierten autobahn? (na gut, das weis ich ja)

warum muß ich mich darüber aufregen, das es in diesem scheißland nichtmal möglich ist (bis auf ein paar ausnahmen), einfach mal einen parkplatz am wasser zu bauen, um die riesige ostsee zu genießen?

warum darf dieser angela merkel frauenkleider tragen?

warum wird dr.helmut kohl wegen bösartigstem millionendiebstahl an seinem eigenen volk nicht sofort erschossen?

warum muß ich für mein insulin geld bezahlen, obwohl ich schon genug krankenversicherung bezahle?

warum kostet ein schlichter krankentransport von 20 kilometern
1234,60eus?

warum wird einem gesetzlich geld weggenommen, wenn das gesetz einem verbietet, das geld erstmal zu verdienen?

warum ist ein land, was den raketenantrieb, die atomenergie, das automobil, alle wichtigen medikamente, den schleudersitz usw erfunden hat, so verschuldet und voller arbeitsloser?

wieso werden die nordseekrabben (die nur hier vorkommen) nicht auch hier gepult, verpackt, verarbeitet und verkauft ?

wieso kann ein betrieb mit 100 angestellten pleite machen, weil ein einzelner rentner sich über die lastwagen beschwert, die diesen beliefern?

..............und wieso ist in anbetracht dessen auch noch die sterbehilfe verboten :lol: :lol:

komisch, aber ich habe irgendwie das gefühl, das hier was grundsätzliches nicht stimmt :-x

philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

wieso werden die nordseekrabben (die nur hier vorkommen) nicht auch hier gepult, verpackt, verarbeitet und verkauft ?
Weil ich - und wahrscheilich auch kaum ein anderer - keine 20 Euro für 100 Gramm Krabben auf den Tisch lege.
warum darf dieser angela merkel frauenkleider tragen?
Das frag ich mich allerdings auch...

T
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

ich glaube dieser thread ist ausbaufähig und am ende werde ich alle postings mal zusammen fügen :lol:


gruss jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Jochen
...
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2005, 07:31
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Jochen »

......... warum haben wir tagsüber eigentlich alle soviel Zeit, uns mit diesen Fragen zu beschäftigen ?? :grin: :grin: :c :c
......... der Weg ist das Ziel !!!

Gruß, Jochen
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Jochen hat geschrieben:......... warum haben wir tagsüber eigentlich alle soviel Zeit, uns mit diesen Fragen zu beschäftigen ??
.............. :-lol: :-lol: :-lol: ..........

und :oops :oops :oops .........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

..........weil einige in ihrem laden sitzen, und auf kundschaft warten :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
highnz

Beitrag von highnz »

... WARUM geh ich zwei mal in der Woche MeFo´s angeln, frier mir die Finger ab, verschwende eine Menge Geld und fang häufig noch nichtmal einen einzigen Fisch?

--> auch ne gute frage... und ich tu es trozdem :grin:
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Jochen hat geschrieben:......... warum haben wir tagsüber eigentlich alle soviel Zeit, uns mit diesen Fragen zu beschäftigen ?? :grin: :grin: :c :c
Bild...weil ich's -unter anderem- bezahlt bekomme! Bild
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Jochen
...
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2005, 07:31
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Jochen »

watbüx schrieb
..weil ich's -unter anderem- bezahlt bekomme! Bild


Du Glücklicher ?? :+++: :lol:

oder

Du Ärmster ?? :cry: :x
......... der Weg ist das Ziel !!!

Gruß, Jochen
Benutzeravatar
Jochen
...
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2005, 07:31
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Jochen »

aber mal ehrlich:

warum sind wir nicht alle ein bischen optimistischer ??
Dateianhänge
optimist.jpg
optimist.jpg (65.62 KiB) 3473 mal betrachtet
......... der Weg ist das Ziel !!!

Gruß, Jochen
Benutzeravatar
Jochen
...
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2005, 07:31
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Jochen »

..... denn es könnte ja auch SOOO enden
Dateianhänge
BADDAY.JPG
BADDAY.JPG (70.37 KiB) 3461 mal betrachtet
......... der Weg ist das Ziel !!!

Gruß, Jochen
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@jochen :+++: :+++: :+++: :lol: :lol: :lol: :lol:

.............von dem kleinen bengel kann sich so manch einer ne scheibe abschneiden :!: (äh-ich mein jetzt in sachen optimismus :oops )
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten