Lachse im Herbst in Cornwall

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
barschfliege
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2010, 17:47

Lachse im Herbst in Cornwall

Beitrag von barschfliege »

Hallo!
Ich bin Ende September in Cornwall, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, und da könnte ich auch an zwei Lachsflüssen fischen, dem Fowey und dem Camel. Es handelt sich dabei um eher kleine Flüsse. Der Aufstieg findet relativ spät statt, die Saison geht bis in den Dezember. Kennt jemand diese Flüsse? Kann man an kleineren Flüssen auch mit der Fliegenrute und Schwimmschnur anrücken, oder muss man verschiedene Sinker im Gepäck haben? Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Schönen Sonntag noch,
Martin
Antworten