Kommt Megakatastrophe mit Golfstrom zu uns !!!!!?

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Kommt Megakatastrophe mit Golfstrom zu uns !!!!!?

Beitrag von seeschwalbe »

Wir werden unsere Leidenschaft bald alle an den Nagel hängen können :c :c :c :evil: :c :evil: :c .
Die Welt geht unter und wir glotzen Fussball.
Die meisten schnallen es bestimmt erst nach der WM.

Na dann ist das sogenannte "Kormoranproblem" endlich gleich mit gelöst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 22,00.html
Kormoranfreund
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Aber den Thread hast du schon gesehen, oder?

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... highlight=
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, wer in Kiel wohnt, sollte sich unseren Schaukasten dazu mal ansehen.
An der Kiellinie, vor dem IFM-GEOMAR/Seehunde
Jürgen
Zuletzt geändert von piscator am 27.06.2010, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

tim hat geschrieben:Aber den Thread hast du schon gesehen, oder?

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... highlight=
Ich denke, weil er den gesehen hat, ist eine neuauflage ganz sinnvoll. Der andere Thread ist doch teilweise ziemlich entglitten.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... hat zwar nix mit der Ölkatastrophe zu tun, Interessant finde zumindest ich es trotzdem....

http://www.ted.com/talks/brian_skerry_r ... orror.html

Eine gute 1/4 Std. die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Alex hat geschrieben:
tim hat geschrieben:Aber den Thread hast du schon gesehen, oder?

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... highlight=
Ich denke, weil er den gesehen hat, ist eine neuauflage ganz sinnvoll. Der andere Thread ist doch teilweise ziemlich entglitten.
Auch wieder wahr.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Re: Kommt Megakatastrophe mit Golfstrom zu uns !!!!!?

Beitrag von TOBSN »

seeschwalbe hat geschrieben:Wir werden unsere Leidenschaft bald alle an den Nagel hängen können :c :c :c :evil: :c :evil: :c .
Die Welt geht unter und wir glotzen Fussball.
Die meisten schnallen es bestimmt erst nach der WM.

Na dann ist das sogenannte "Kormoranproblem" endlich gleich mit gelöst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 22,00.html
Moin,

ich habe den Kollegen bereits im Deutschlandfunk-Interview gehört. Wenn das Leck spätestens Ende August geschlossen sei, so das Institut, käme sicherlich Öl bei uns an, sei dann allerdings so weit verdünnt, dass es nicht relevant ist. Für uns ist also bislang noch alles gut....

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Noch...Es sind nur noch 4 Wochen bis zum August und soweit ich mich erinnere sind noch keine neuen Lösungen in Sicht, oder? Aber man kann ja mal hoffen.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin,

es sind noch 8 Wochen bis ENDE August!

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Wo du Recht, hast du Recht. Da die Entlastungsbohrungen ja bis Ende August getätig sind, ist ja alles in Butter. Also kein Grund zur Sorge.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

tim hat geschrieben:Wo du Recht, hast du Recht. Da die Entlastungsbohrungen ja bis Ende August getätig sind, ist ja alles in Butter. Also kein Grund zur Sorge.
Könnte es sein, daß Du diesen Button vergessen hast?
:ironie:


Also ich habe da so meine Zweifel, daß Ende August der Ölfluss wirklich gestoppt ist! :roll:
Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen!

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass all das ausgetreten Öl so problemlos wieder verschwindet, bzw. resorbiert wird.
Ich bin ja eigentlich auch kein Pessimist aber die verschmutzten Strände und das Delta kann ja wohl nicht alles gewesen sein, ich fürchte die richtigen Katastrophen spielen sich unterhalb der Wasseroberfläche ab, ohne dass wir es zunächst mitbekommen.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
dann kann man also die Meefoos ohne Öl in der Pfanne braten???? :s+1: ob das aber dann schmeckt......Wahrscheinlich fängt es ,wie immer,in der kleinstnahrungskette an und lagert sich im Endverbraucher Fisch ab...tolle Wurst....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
haben gestern in der Zeitung das worst-case-Szenario als leider nicht mehr allzu unwahrscheinlich dargestellt - ein in sich zusammenbröselnder Meeresboden, der das Öl nicht mehr hält (wie auch immer das funktionieren mag).
Aktuelle Anzeichen sollen das bereits zu beobachtende Austreten von Öl in deutlichem Abstand zur Bohrung sein... :c

Grüsse
Martin
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Tach auch, ich mag mir garnicht ausmalen was da evtl. noch auf uns zu kommt. Das mit dem zerbröselten Meeresboden wurde glaube ich schon mal in einem der komischen Links aus dem anderen Thread angesprochen. Wenn das wirklich so passieren sollte hält das Zeug bestimmt keiner mehr auf. :evil: :cry: :evil: :cry:

Andererseits meine ich mal gehört zu haben dass das Wasser aus dem Atlantik auf Grund der Stömungsverhältnisse im Kattegat nicht ständig in die Ostsee drückt. Was wohl auch für den Salzgehalt verantwortlich ist.

Weiß da jemand was genaueres drüber?


Auf die Schuldfrage braucht man glaube ich nicht mehr eingehen, es ist halt mal wieder eine von uns Menschen verursachten Katastrophen, an der wir alle schuld sind. Der eine mehr, der andere weniger.
Antworten