Jungfernfahrt im neuen Tretkajak

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ Sebi:... am Montag standen in HH am Hbf. 3 Typen mit Surfboards am Gleis 14 und haben die Teile auch ins Fahrradabteil gewuchtet, sollte bei den Nahverkehrszügen also schon mal überhaupt kein Problem sein, Hauptsache du Hering bekommst dein Kajak da Reingewuchtet.... :grin:


Einfach mal Probieren............ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

@ Heiländer:

sag mal wo lässt Du die Schnur beim Fliegenfischen? Im Wasser> drifftet das Boot drüber, im Boot >bleibt sie überall hängen und Schnurkorb im Sitzen hab ich unterm Kinn.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Django hat geschrieben:@ Heiländer:

sag mal wo lässt Du die Schnur beim Fliegenfischen? Im Wasser> drifftet das Boot drüber, im Boot >bleibt sie überall hängen und Schnurkorb im Sitzen hab ich unterm Kinn.
Moin,
ich strippe mir die Schnur auf den Schoß!
Funktioniert Bestens.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Sebi hat geschrieben: Bei viel Druck und einer hochen Frequenz eierte jedoch der Antrieb, flog sogar heraus!
Können die Besitzer das bestätigen :?:
Nö,
kann ich nicht bestätigen!
Hast den du Stift auch zur Sicherung vorgeschoben?
Kann dann eigentlich nicht rausspringen.
Und wenn ich in die Pedalen trete mit meinen Rugbywaden :grin: und im Vergleich mit deinen Trommelstöcken :grin: :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

@Kyste: Einmal ausprobieren tu' ich es definitv! :grin:

Heiländer hat geschrieben:Hast den du Stift auch zur Sicherung vorgeschoben?
Kann dann eigentlich nicht rausspringen.
Und wenn ich in die Pedalen trete mit meinen Rugbywaden :grin: und im Vergleich mit deinen Trommelstöcken :grin: :grin:
Jup, der Stift auf der Rückseite war komplett durchgeschoben auf das Antriebsteil. :-no:

Wer von uns beiden Hübschen fährt wohl öfter und mit schwereren Fahrrädern? Jeden Tag? :lol: :lol: Ich freu mich schon auf das Rennen inner City!
Gruß Sebi
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Sebi hat geschrieben:
Wer von uns beiden Hübschen fährt wohl öfter und mit schwereren Fahrrädern? Jeden Tag? :lol: :lol: Ich freu mich schon auf das Rennen inner City!

...Ich würde glatt mitmachen :grin: :lol: ;)
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Zeitfahren vom Jungfernstieg bis zur Lombardsbrücke! :lol: 8)
Gruß Sebi
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Geerne...wenn ich mir die Gegend vorher mal ansehen darf, damit ich dann weis wo ich überhaupt bin :grin:
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

:+grin:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Dienstag habe ich zugeschlagen, Mittwoch gab's einen Meister für Petrus, einen für's Yak und einen für mich. Jungfernfahrt war leider nicht auf der Ostsee, dafür mitten in der schönsten Stadt der Welt. :l:

Brauche von mir tuhus bis zur Alster zehn Minuten mit'm Drahtesel, abends - wenn die Touris weg sind - für zwei Stunden nochmal auf's Wasser ist schon was Feines. :grin:

Bin jetzt dabei das Native Mariner 12.5 aufzubauen, Rutenhalter und Ankersystem ist schon dran, nächste Woche bestell' ich mir mein drittes Auge. 8)

Mit dem Antrieb und der Kippstabilität bin ich mehr als zufrieden, freu mich schon auf den ersten Salzwassereinsatz, schließlich hab ich mir das Kayak für diesen Zweck angeschafft.

In zehn Jahren kann sich entweder kein Mensch mehr Kraftstoff leisten oder das Zeug is alle! Dann können sich die ganzen Motorbootprollos ihre 150 PS Außenborder ..... :oops

Noch ein paar Bilders....
Dateianhänge
n1.jpg
n2.jpg
n2.jpg (59.1 KiB) 4986 mal betrachtet
n3.jpg
n3.jpg (64.22 KiB) 4986 mal betrachtet
n4.jpg
n4.jpg (53.01 KiB) 4986 mal betrachtet
n5.jpg
Gruß Sebi
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

:+++: schickes Teil.Kann man da eigentlich auch als "ausgewachsener Mann" drin sitzen und fahren?Achja die Bandscheiben.....
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Moin Jörg!

Mein Daddy ( 1,85m, 85-90kg) saß heute drin. Du liegst verständlicherweise tiefer im Wasser als ich halber Hering, benötigst also mehr Kraft um voran zu kommen, umkippen ist dann aber in meinen Augen unmöglich. :wink:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

sehr geil!
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Bin gespannt auf das Foto, auf dem Du mit dem Teil aus dem Linienbus steigst, von wegen Salzwasser und so... :grin:

Wir müssen dringend telefonieren. ;)
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Bin gespannt auf das Foto, auf dem Du mit dem Teil aus dem Linienbus steigst, von wegen Salzwasser und so... :grin:

Wir müssen dringend telefonieren. ;)
Von mir tuhus bis Langballig sind's 165km. Über eine Fahrradhalterung hab ich ehrlich gesagt schon nachgedacht. Freitag den 13ten hab ich um 1130 Feierabend, 15km/h im Schnitt müssten mit Kayak hinten dran möglich sein = 23oo bin ich am Start.

Morgen Abend, ich bin inner Koje! :wink:
Gruß Sebi
Antworten