Netter Beifang...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Netter Beifang...

Beitrag von Schweißsocke »

Heute hatte ich beim Hornifischen eine kuriosen Beifang. Nach dem Biss dachte ich erst, ich hätte eine Meerforelle im Drill. Erst nach einiger Zeit merkte ich, dass da was nicht stimmte. Die vermeintliche Forelle entpuppte sich als fetter Aland, der meinen Watkescher fast komplett ausfüllte.

Bild
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...Forellenpufffischer :roll: ..... :grin: :lol:


Petri :+++: Aus der Flefö?
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Aland in der Ostsee??? Höre ich zum ersten Mal.
Tja, man lernt nie aus.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

feiner Aland Arne und auch gar nicht sooo selten in der "brackigen Ostsee" ..... in der Grösse allerdings schon :+++: :+++:
Schönes Ding
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Petrie zu dem schönen Fisch .

Gruß aus Schwansen Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Schönes Ding Arne,sowas fängt man auch nicht alle Tage :+++:

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Beitrag von Werner Kampmann »

haha, sauber! daumen hoch!
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Glückwunsch!

Ich frage mich, wann die ersten Karpfen gefangen werden und die Ostsee von Karpfenjunkies in Beschlag genommen wird.
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich frage mich, wann die ersten Karpfen gefangen werden
Das ist -denke ich- auszuschließen. Aber Brassen habe ich auch schon in ausgesüßten Bereichen der Ostsee fangen können. Ebenso Alande und wirklich dicke Barsche.

Im Gegensatz dazu habe ich früher einmal eine Platte im Kurparksee in Bad Schwartau gefangen. Reinstes Süßwasser mitten im ländlichen Bereich (kleiner Verbund durch ein 5 Meter breites "Rinnsal" zur Trave) :q: .
Benutzeravatar
WolfgangH
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.12.2006, 21:20
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfgangH »

Alande in der Ostsee sind regional recht häufig, in einigen Gewässersystemen gibt es regelrechte Wanderbestände.
Ein Gewässersystem wäre z.B. das Stepenitz-Maurine-Radegastsystem, wobei die mecklenb.Stepenitz gemeint ist, das Gewässersystem ist über den Dassower See/Untertrave mit der Ostsee verbunden.

Ein anderes Gewässer ist der Hellbach, welcher bei Neubukow in das Salzhaff mündet.

Die Laichaufstiege der Alande erfolgen im Frühjahr je nach Witterung ab Ende Februar bis in den März hinein, nach dem Laichen wandern die Fische recht schnell wieder in die Küstengewässer.
Einen gewissen stationären Alandbestand gibt es allerdings in beiden Gewässern auch.

Da die wandernden Alande eifrig fressen, werden sie in dieser Aufstiegszeit recht stark beangelt oder anders gesagt, die Laichaufstiege haben regional gewisse anglerische Popularität.

In "offener" See habe ich allerdings bisher nur einen Aland gefangen, am Darßer Weststrand östlich von Born.

mfg
Wolfgang
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.
Bild
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

Fetter Aland :+++: ;) das ist aber selten in der Ostsee, oder täusch ich mich da.

Mfg loki
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Das find ich schon ungewöhnlich ;) , deßhalb nen schönes Petri Heil zum "Süsssilber" :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Auch ein Mefo-Fischer ist eben vor Überraschungen nicht sicher! ;)

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Petri Heil! Ein odentlicher Kaventsmann.

Alande sind in der Ostsee garnicht so selten. In Südschweden habe ich sogar mehrere an einem Abend gefangen.

Viele Grüße
Thomas
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
oft von gehört, nie einen gesehen, bis heute, und petri zum Fisch. Auf den ersten Blick dachte ich Brasse,aber sieht schon anders aus...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten