Jungfernfahrt (endlich ein SOT)

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Jungfernfahrt (endlich ein SOT)

Beitrag von marioschreiber »

Seit gestern bin auch ich endlich im Besitz eines SOT.
Heute musste ich natürlich gleich zur Jungfernfahrt aufbrechen.

Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen ....
Ein Dorsch, ein paar Hornis, und zur Krönung mein Sohn Marvin noch ´ne kleine Mefo vom Ufer ! (Womit er mir eine voraus hätte).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Sohn liess es sich natürlich nicht nehmen auch mal eine Runde zu drehen ! Ergebnis : Er will auch eins !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:
schönes Ding Mario...
dann sach' Ihm er soll sein Konfirmationsgeld investieren :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Da kann man meine Augen vor Neid blitzen sehen .
Tolles Kajak .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Petri Mario! :+++:
Nettes SOT, aber die Farbe... :+no: :insider:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Petri Mario,
schickes Yak und schicke Farbe. :grin:
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Moin

Beitrag von Henrik3000 »

Ich habe da mal eine Frage, wenn man auf so einem Ding eine Wathose an hat und über Bord geht, wie funktioniert das mit dem Schwimmen??

Nen Kumpel ist neulich am Strand, mit Watbuxe gestolpert, lag lang und er hatte Probleme mit dem Aufstehen, denn in den Beinen ist ja Luft!

Das Problem wird sich natürlich nach einiger Zeit erledigen, wenn die Buxe voll gelaufen ist und sich die ganzen Klamotten mit Wasser voll gesogen haben...

Auch mit Automatikweste stelle ich mir das schwierig vor.

Gruß Henrik
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben: Nettes SOT, aber die Farbe... :+no: :insider:
Wie findste denn Iceblue? :grin:
Henrik3000 hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage, wenn man auf so einem Ding eine Wathose an hat und über Bord geht, wie funktioniert das mit dem Schwimmen??
Gar nicht. Mir hat neulich ein guter Freund auf eine ähnlich gelagerte Frage geantwortet: Frank, wenn Deine Zeit gekommen ist, nimm das wie ein Mann und jammer nicht.....
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Moin

Beitrag von Tante Torge »

Henrik3000 hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage, wenn man auf so einem Ding eine Wathose an hat und über Bord geht, wie funktioniert das mit dem Schwimmen??
Danke Henrik, das ist glaube ich auch die einzige Kritik (negativ) die ich gerade übrig hatte.

Schönes Ding :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Kurzer Nachtrag :
Das Wasser ist in dem Bereich, auch wenn es nicht so ausschaut, nur 1 - 1,5 Meter tief, und Junior ist zusätzlich mit einer Sicherungsleine am Yak gesichert.
Die Bilder sind vom Ufer aus gemacht, woran man erkennt wie dicht dran er war ....
Bild
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Moin Mario - Gratulation! :+++: Sieht richtig schick aus.

Stell doch mal einen LINK ein, damit man ein paar technische Daten sehen kann.

Und überhaupt: Eure MIW-HP ist nicht erreichbar - geht überhaupt nicht :grin:
:?:
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

Moin,

Gratulation zu dieser Investition! So eines will ich auch haben, aber womit soll ich das nur transportieren?! :cry:


LG
doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Benutzeravatar
Nichtsfänger S
...
Beiträge: 69
Registriert: 18.01.2006, 13:40
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nichtsfänger S »

...und was kostet denn sowas ? :l:
...ein Pferd springt nunmal nicht höher, wenn es muss...
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Nichtsfänger S hat geschrieben:...und was kostet denn sowas ? :l:
Gucksu hier.
Benutzeravatar
Nichtsfänger S
...
Beiträge: 69
Registriert: 18.01.2006, 13:40
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nichtsfänger S »

astrein, Danke :+++:
...ein Pferd springt nunmal nicht höher, wenn es muss...
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Tragkrafttest bestanden :

Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten